• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette springt auf kleinstem Ritzel bei Wechsel von 11-32 auf 11-28

Tatsächlich, und wenn man ganz genau hinschaut sieht man auf dem 2. Foto bereits Abdrücke der Kette auf dem Verschlussring.
Genau das war tatsächlich das Problem - es gab für den Tacx zwei mitgelieferte Verschlussringe (11T und 12T). Ich hab natürlich den falschen für 12T montiert der dann wie von euch beschrieben tatsächlich in den Ritzelraum hineingeragt hat. Habe nun auf den 11T gewechselt womit das Problem beseitigt ist und die Kette auch auf dem 11er Ritzel ruhig läuft :)

Vielen Dank für die tolle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir wars ein zahn am grossen kettenblatt, der war irgendwie nach innen verbogen (SRAM Rival). Vorsichtig zuruck gebogen, jetzt geht es wieder

Sent from my SM-T810 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten