• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand die Marke Bellin?

Bei der Gelegenheit hab ich auch noch die zwei alten Helme und Tachos mit Tachowelle gefunden!
 

Anhänge

  • DSC06611.JPG
    DSC06611.JPG
    182 KB · Aufrufe: 54
  • DSC06615.JPG
    DSC06615.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSC06613.JPG
    DSC06613.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 56
  • DSC06614.JPG
    DSC06614.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSC06597.JPG
    DSC06597.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 53
wenn du die dateien hochgeladen hast kannste wählen zwischen 1. alle bilder als Miniatur, oder 2. alle Bilder als Vollbil, oder 3. einzelne Bilder als Miniatur und/oder Vollbild ;)
 
Wie es aussieht handelt es sich bei dem Rahmen um ein Produkt aus dem Hause (Antonio) Spezzotto.
Schönes Stück!
 
Das passt auch zum Gabelkopf (Spezzotto Antonio). Wobei mich die Machart des Rahmens und die Farb- und Chrombereiche sehr stark an meinen 1981er Strobl erinnern, der bei Billato gebaut ist.
 
An der Sattelstrebenspitze kann ich auch das SA erkennen, Gabelkopf habe ich keinen gesehen. Hat mich mein erster Eindruck doch nicht getäuscht. Sicher ein guter Rahmen, ab teile-/ und decalmäßig ein Wolpertinger.
Wert? 2-400€
Gruß
 
Da hab ich ja wirklich einiges erfahren, danke!

Wenn ich richtig versanden habe, ist nur der Ramen gut, die Anbauteile eher nicht?
 
.. die Anbauteile sind ein fürchterlicher Mix ... sebst die Bremsen stammen aus unterschiedlichen Gruppen ... also quasi aus jedem Dorf ein Hund ... aber kein Schlechter
 
Aha, jetzt versteh ich das! :)

Leider kann ich Euch bei einigen Fachausdrücken bzw. Herstellern nicht ganz folgen, da ich absolut keine Ahnung von Fahrrädern habe. Mit 13 Jahren bin ich viel mit den Dingern unterwegs gewesen und habe sie zur Reparatur immer abgegeben.
 
(Ich hab' mich schon mit dem Bianchi Tip blamiert, kanns also nicht mehr schlimmer machen.)
Das Rad hat eine fast komplette Campagnolo Triomphe Ausstattung. Das waren Mitte der 80er die einfachsten Teile des teuersten Herstellers und nicht billig. Lediglich die hintere Bremse ist irgendwann durch eine bessere (Record) ersetzt worden. Die Teile sind ganz hübsch aber keine wirklichen Sammlerstücke und schon etwas angekratzt.
Wenn Du für das Rad wirklich 800 EUR bekommst, machst Du ein sehr gutes Geschäft.
 
... hmmm ... hab´ich da nicht einen Umwerfer von Gipiemme gesehen ... und ein 980er Schaltwerk ... dann hinten eine Record-Bremse, vorne eine Victory, Kurbel ist wohl Victory, Naben könnten, wenn der Schnellspanner der zum LRS passende ist, ebenfalls Victory sein ... Steuersatz hab´ ich jetzt nicht drauf geachtet auf die Bremshebel auch nicht. Dann Sattelstütze Campa, Vobau Shimano AX ...

... das ist für mich schon ein ziemlich wilder Mix, aber kein schlechter.
 
sag ich ja, gewiss keine schlelchten Teile,

wenn du es für 600 oder so verkaufen kannst/möchtest bestimmt kein schlechter Deal, aber ansonsten müsste sich das Teil ja auch schön selber fahren lassen, oder?
 
Ich habe schon einen Ineressenten, aber wie siehts mit Euch aus?

Hat noch jeman Interesse das gute Stück zu kaufen?
 
Wird das hier ein Verkaufsthread durch die Hintertür? ;)
Wenn du es hie verkaufen möchtest, stell es bitte im Biete-Thread ein. Da wird es eher gefunden als hier.
 
Ich werde nicht im Biete bereich inserieren.
Vor ein paar Stunden hab ich mich entschlossen das Fahrrad herzugeben, deshalb jetzt die Frage. Es kann sein, dass ich Dich jetzt falsch verstehe, aber ich finde es in ordnung am Schluss einer solchen Diskusion danach zu fragen. Zumal es sicher Leute gibt, die mehr Spaß als ich daran haben!
 
Zurück
Oben Unten