• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Ridley Crossbow 105 visa Focus Mares

bikepassion

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Cross-Experten,

ich möchte mir ein Cross Bike zulegen und schwanke zwischen den beiden Rädern. ich bin 168 cm gross, habe eine Schrittlänge von 80 cm und eine Sattelhöhe von 69,8 cm. Shop4cross hat mir den 48 er Ridley Rahmen empfohlen. Focus fängt erst bei 52 cm an. Das Ridley gefällt mir super, mich schreckt nur der Kauf per Versand ab, da ich selbst nicht schraube. Focus würde ich in der Nähe bekommen. Da ich aber auch auf dem Rennrad eher nicht so sportlich sitze (Nackenprobleme), weiss ich nicht ob der Focus zu gross ist. Sind denn die Räder qualitativ zu vergleichen?
Vielen Dank für Eure Tipps

VG Bikepasision
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Ridley Crossbow 105 visa Focus Mares
AW: Kaufberatung Ridley Crossbow 105 visa Focus Mares

Für ne 80er Schrittlänge einen 48er Rahmen? Ich hab ne 82er Schrittlänge und fahr einen 56er Rahmen (Ende Sattelrohr) beim Ridley. Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich 178 cm groß bin. Über die Qualität vom Focus kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich bin mit meinem Ridley (bei 88 kg Kampfgewicht) sehr zufrieden. Hab meins selber aufgebaut, war das erste mal. Mein erstes RR hab ich auch per Versand bestellt. Ich hab aber auch einen Bekannten der anfangs für mich geschraubt hat.
Tip für den Crosser: Nimm keine Cantis sondern besser Mini-V Bremsen. Ich bin mit meinem Shimano Cantis eher unzufrieden und werd totsicher im Frühjahr/Sommer umrüsten auf Mini-V.
 
AW: Kaufberatung Ridley Crossbow 105 visa Focus Mares

Ja, Ridley mißt Mitte-Mitte und shop4cross übernimmt das auch so.
Der Rahmen von Rhöner wird bei M-M Meßweise ein 52er sein und dann passt das auch alles wieder.
 
AW: Kaufberatung Ridley Crossbow 105 visa Focus Mares

ich bin 170cm und hab den 50er rahmen genommen. bin sehr zufrieden mit dem teil. es hat vorallem eine gute sitzposition.
(weil ich habs auch mit dem nacken).

FOTO

gruß
chriz
 
AW: Kaufberatung Ridley Crossbow 105 visa Focus Mares

hallo,

bin nur 165 cm groß,hab auch den 48er m/m gemessen.mit deiner 80er schrittlänge ist das sicher der richtige rahmen.
wovon ich enttäuscht bin bei dem rad,ist die sehr empfindliche lackierung.
hab das 2005er modell,mit der alten 105er und
kompaktkurbel 34/50, weltmeisterdesign :D
ansonsten ein sehr gutes fahrrad.

gruß Axel
 
AW: Kaufberatung Ridley Crossbow 105 visa Focus Mares

hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten. ich habe mir jetzt den crossbow rahmenkit bei shop4cross bestellt (48er)..war eine tolle beratung..das rad lasse ich jetzt von meinem händler aufbauen..ist zwar etwas teurer als bei karsten, aber so habe ich support vor ort...ich werde mal ein bild einstellen... freue mich schon riesig :)

vg bikepassion
 
AW: Kaufberatung Ridley Crossbow 105 visa Focus Mares

hallo rhöner,

soory für die späte antwort. lackierung: ich wusste nicht, dass es verschiedene gibt..weisses rad mit weltmeisterstreifen.. :)

vg bp
 
Zurück
Oben Unten