• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung bei der Auswahl zwischen Rennrädern

Theplebs

Neuer Benutzer
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Einsteiger und habe mir das Serious Team Pro gekauft, nachdem ich mich ein bisschen in die Materie eingelesen habe. Leider habe ich vor dem Kauf zu wenige Shops miteinander verglichen und daher einige neue Räder in meiner Preisklasse entdeckt, die möglicherweise doch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. Zudem habe ich eine recht negative Kritik zum Serious Team Pro gelesen, die mich zum Umdenken angeregt hat, nachdem ich praktisch nur nach den Bewertungen zum Serious Team (!) gegangen bin. So, das Rad kam heute an und es ist eigentlich gut verarbeitet, sieht gut aus und die Ultegraausstattung ist für einen Laien natürlich beeindruckend. Aber das Gefühl etwas besseres für das Geld zu bekommen, lässt mich nicht los. Zumal es wirklich vergleichsweise schwer ist, wie auch in der Kritik bemängelt wird.
Also hier erst einmal zum Serious Team Pro:http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/serious-team-pro/223129.html
und die Bewertung dazu: http://www.radsport-rennrad.de/home...est-ride-serious-team-pro-fuer-1399-euro.html
Das Rad bekommt lediglich 5 von 10 Punkten.

So ich bin dann durch Roadbikekritiken auf diese beiden Bikes gestoßen:
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/carver-evolution-130-2010
http://www.roadbike.de/rennraeder/test-carver-evolution-130.432201.9.htm
Die Räder kosten hier fast das Doppelte als wie die Fulcrum 7 des Serious Team, sind sie auch doppelt so gut?

http://www.roadbike.de/rennraeder/test-cube-streamer.432205.9.htm
http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/rennraeder/cube-streamer-3-fach-black-blue-print/221939.html