• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kasettenwechsel=Kettenwechsel?

baldhead

Windschattenspender
Registriert
3 November 2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
1
Ort
im Herzen des Spessarts
Hallo.
Mal ne Frage an alle, die auch den Luxus mehrerer LRS genießen:

Da ich es langsam leid bin, jedesmal beim LRS Wechsel die Kasette umzubauen will ich mir jetzt mal endlich eine zweite Kasette zulegen. Habt ihr für jeden LRS bzw. jede Kasette eine eigene Kette, die dann immer mitgewechselt wird? Oder bleibt die Kette drauf? Wir sprechen hier ausdrücklich NICHT vom Austausch verschlissener Teile! Dass da mit der Kasette auch die Kette gewechselt wird (werden sollte) ist mir auch klar...
 
AW: Kasettenwechsel=Kettenwechsel?

Hallo.
Mal ne Frage an alle, die auch den Luxus mehrerer LRS genießen:

Da ich es langsam leid bin, jedesmal beim LRS Wechsel die Kasette umzubauen will ich mir jetzt mal endlich eine zweite Kasette zulegen. Habt ihr für jeden LRS bzw. jede Kasette eine eigene Kette, die dann immer mitgewechselt wird? Oder bleibt die Kette drauf? Wir sprechen hier ausdrücklich NICHT vom Austausch verschlissener Teile! Dass da mit der Kasette auch die Kette gewechselt wird (werden sollte) ist mir auch klar...

Die Kette bleibt, wird aber immer mit dem Kaliber geprüft und zeitig getauscht. Dann gibt es keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten