• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalte Knie - schlimm? Bzw.: Was kann da passieren?

Oldtimer

rund und gelb
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Ort
Eifel
Hallo zusammen!

Nachdem ich dieses Jahr meist in kurzer Radhose unterwegs war und damit auch gut
klar kam, hat mich kuerzlich ein Bekannter (warm verpackt) drauf angesprochen, ob
ich lange keine Knieprobleme mehr gehabt haette.:confused:

Deshalb mal meine Frage:
Was bringts mir, ne lange Hose oder Beinlinge anzuziehen? (Also ausser warmen Beinen :rolleyes:)

Bzw.:
Welche (langfristigen) Beschwerden/Schaeden koennen durch kuehle/kalte/unterkuehlte
Knie entstehen?

Gruesse
OT
 

Anzeige

Re: Kalte Knie - schlimm? Bzw.: Was kann da passieren?
AW: Kalte Knie - schlimm? Bzw.: Was kann da passieren?

Mir hat vor kurzem noch ein Arbeitskollege einen erzählt von wegen, ob ich beim Rad fahren ne lange Unterhose tragen würde und so weiter.
Als ich ihn angeguckt hab als wäre er vom Mars meinte er auch, dass das schnell zu Knieproblemen führen kann, weil da direkt er Knochen ist.
So ganz hab ich das nicht verstanden, ganz abgesehen davon dass er glaub ich auch nicht wusste wovon er redet.
Er hat das zumindest im Winter wenn er ins Auto steigt und keine lange Unterhose trägt, dass ihm die Knie weh tun.

Würde mich also auch mal interessieren, was das kalt werden die Knie mit Kniebeschwerden zu tun hat.
Denke hier sind auch Leute, die wissen was sie erzählen.
Seinen Tipp mit der langen Unterhose werde ich aber ganz sicher nicht verwirklichen.
 
AW: Kalte Knie - schlimm? Bzw.: Was kann da passieren?

Auf jeden Fall können bei zu niedrigen Temperaturen schlecht gewärmte Knie auf Dauer zu Problemen führen. Vermutlich ist es aber wie bei allen Sachen von Person zu Person unterschiedlich, aber Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht. :)
 
AW: Kalte Knie - schlimm? Bzw.: Was kann da passieren?

Hi,
ich würde mich auch mal über Spätfolgen - so in 20 Jahren - erkundigen (Rheuma, andere Gelenkerkrankungen, etc.). Auch wenn es jetzt nicht akut zu sein scheint. Umkehrbar ist es dann nicht mehr.
 
AW: Kalte Knie - schlimm? Bzw.: Was kann da passieren?

Guten Abend alle zusammen,

kann hier nur meine Erfahrung schildern hatte als ich mit Radfahren anfing auch nie Probleme mit kurzen Hosen oder Trikots 10 Grad na und der Große Planet
Strahlt mir doch egal:rolleyes:alles Weicheier in langen Klamotten.
Dann Knieschmerzen im Herbst nach Fahrt bei Wind und oder kühlem Wetter, ja ich bin hart geht im Frühjahr bestimmt wider weg.:lol:
Frühjahr wider Knieprobleme ja bin ich doch ein Weichei,:ka: na dann hald unter 17-20 Grad Lange Klamotten
und siehe da keine Beschwerden mehr mit den Kien.:daumen:
Wie Gesagt das sind meine Erfahrungen und müßen auf dich nicht zu Treffen.

Gruß Sepp
 
Zurück
Oben Unten