• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kadenzmesser, Trittfrequenzmesser

rtuner

Fahre ein Grawehl Fahrrad
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Trittfrequenzmesser - soll nur fürs Handy genutzt werden wenn es geht mit Strava.

Könnt ihr etwas empfehlen?
Lieben Gruß, Ben
 

Anzeige

Re: Kadenzmesser, Trittfrequenzmesser
Ist der Wahoo der einzige, der was taugt? Und nutzt ihr das mit Strava zusammen? Grüße!
 
Die Sigma-Sensoren für den Rox 10 sind preiswert und funktionieren mit ANT+. Ich meine bei EBay bekommt man die für unter EUR 20,-.
Bei Sigma sind allerdings die Sensoren getrennt (Speed, Cadence). Wenn man beides haben will, kommt man aufs gleiche raus.
Bei hibike.de für EUR 15.90 + 3.90 Versand.
 
Die Sigma gehen nur mit ANT+ nicht mit BT! Die meisten Smartphones unterstützen ANT+ nicht.
Welchen Sensor man benutzt ist Strava vollkommen egal, unabhängig vom Hersteller und Sendeprotokoll, es hängt am Smartphone!
Beim Wahoo kann man zumindest sicher sein, dass er funktioniert, was leider nicht bei allen der Fall ist.
Viel einfacher wäre es, wenn dein Smartphone ANT+ verstehen würde.
 
Und nicht alle Smartphones die BT unterstützen, akzeptieren auch alle Sensoren. Mein Samsung S3 kommt mit einem BT Brustgurt nicht klar. Der gleiche Brustgurt geht aber mit dem Samsung Note 2 meiner Frau!?
Mein aktuelles S6 kann ANT+.

Aber der BT/ANT+ Hinweis ist bestimmt wertvoller als Tipps zu Sensoren.
 
Zurück
Oben Unten