• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kölle am ring...

ontheRoad

again and again...
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo aus Köln !
Fahre eigentlich MTB. Lecker durch die Eifel z.B.
Habe richtig Spaß daran gefunden und kam natürlich nicht drumherum dafür meine Grundlagen etwas auszubauen.
Das tue ich seit dem. Erst mit dem MTB-Hobel über die Landstraße :confused: , jetzt mit dem Renner. Ist ja doch ein wenig effektiver. Bissche schwimmen und laufen tu´ ich auch und liebäugel seit einiger Zeit mit dem Triathlon.
Meine Hausrunde beträgt 60 km. Köln - Bergheim und in nem leichten Bogen zurück. Inzwischen konnte ich meinen Schnitt auf 27 hochfahren (mal mehr mal weniger).
Außer Schlamm und Hausrunde fahre ich noch ab und an zur Arbeit.
Da ich noch nicht so viel sparen konnte habe ich das alte RR meiner Nachbarin erhalten. Ein altes Pistrada :eek: .
Neuer Sattel, Trinkflaschenhalter, Pedale, ...irgendwie ein bisschen geputzt...sieht aus wie neu. :D
Naja, wenn ich noch ein bisschen mehr Kohle habe, gibts nen eigenen Rahmen, das Gelumpe wird wieder abgeschraubt und an meinen Rahmen gebastelt. So zumindest mein Plan.
Leider habe ich keine Ahnung von Rennern und hoffe hier was mitzubekommen.
Habe mir letztens ein Felt angesehen, weiß aber leider nicht wo nach ich da gehen soll.
MTB´s hab ich ein 98´Stevens starr Bike, Specialized FSR (leihweise), GT
Tempest ...und natürlich mein Pistrada.:love: :eek:
Gruß aus Köln
otR
 
Herzlich willkommen hier im Forum:wink2:

Viel spass bei der Eifel erkundung:rolleyes:
Ich habe auch keine Ahnung vom Schrauben,schliesslich sind die Dinger zum Fahren da:D

Gruss an deine Nachbarin
 
Yes, mehr Kölner hier! :D
Willkommen,
...und ich such noch Leute zum mitfahren...
27er Schnitt ist nicht schlecht mit dem alten Teil von der Nachbarin!
 
Na seht ihr. Da könnt Ihr Euch doch bald zum Rennradeln und Kölschsaufen treffen. ;)

Herzlich willkommen im Forum. Wenn's Detailfragen zum neuen Rad gibt, kümmern sich hier haufenweise nette Leute darum (die gelegentlich darauf hinweisen, daß es eine Suchfunktion gibt). Mußt Dir aber keine Sorgen machen, denn genau dafür ist das Forum eigentlich da.

Gruß
S.
 
vielen dank für den tip mit der SuFu, aber ich musste schon durch die harte schule des mtb-forum gehen. ;)
werde sicher noch auf die hilfe hier zurück greifen.
THX.

otR
 
So, nach dem vielen Lesen der Beiträge stelle ich fest, daß die Akzeptanz der Kölner steigt – wie auch deren Zahl! So wird es doch höchste Zeit, mitzumischen!

Die 60er-Rudne mit 27km/h auf dem Antikbike ist doch ganz ordentlich und macht doch auch mehr Spaß, als Gummifräsen mit dem MB auf Teer, oder? Ich fahre als „Hausrunde“ oft Köln-Pulheim-Frechen-Hürth(/Brühl-Hürth)-Köln, sind auch um die 60km und vielleicht mal eine Variation?

Leider wird das Wetter ja nun auch herbstlicher und die RR-Zeit nimmt ab … aber vielleicht findet sich dennoch mal eine Gelegenheit zu eienr gemeisnamen Ausfahrt unter Kölnern?
 
Hahaaa... jetzt trauen sie sich raus...:cool:
Wir sollten wohl einen Köln-Fred aufmachen.

Wie siehts aus mit Samstag wenn das Wetter gut ist?
(Sprich keine 50l/qm und Stunde regnet)
 
...also mit dem MTB auf der landstrasse kam ich mir schon manchmal vor wie der bauer auf seinem trekker...:eek:
macht zusammen fahren wirklich noch mehr spaß als alleine ?

otR
 
ontheRoad schrieb:
macht zusammen fahren wirklich noch mehr spaß als alleine ?

Nein, total ätzend. Man fährt eh die ganze Zeit hintereinander her, kann sich nicht unterhalten und dauernd gibt’s Streitereien um die Strecke. Zudem sind alle immer schneller als man selbst …
 
Begrüsse dich auch mal alsooo allaaaaff ontheRoad,
viel spass im forum und beim schrauben. Sieh es doch als Winterprojekt an das RR zusammenzuschrauben. Wird schon alles passen bis auf züge,schellen,wenn du dir nen rahmen kaufen möchtest versuch es mal bei H+S Bike Discount in Bonn. Wenn du nicht mit dem auto fahren möchtest da kommste sehr gut und ohne stress mit der linie 16 hin. Haltestelle:probsthof aussteigen treppe runter rechts dann nach 150 m auf der rechten seite. Rahmen und gabel inc sterkopf ca.125,- . Die Quallität der Rahmen ist sehr hoch (preis/leistung) service kannste lange erwarten. oh je wollte garnet soviel schreiben naja hallo und man kann ja malgemeinsam ne runde fahren.
Gruss sascha
 
Zurück
Oben Unten