• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Rennen im Süden

henry77

moonraker
Registriert
15 März 2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuggi-Town
Hi all,

habe schon im rad.net und im Tourforum nach Jedermannrennen im Süden gesucht und nichts gefunden. Gibt es im Süden keine Jedermannrennen ?
Hat vielleicht jemand nen Tipp?

Greetz
Henry77
 
ja ganz im Süden in Österreich, da werden die Jedermann-Marathons wie Rennen gefahren...da kannst zeigen was du kannst, z. B. beim RATA.. :D
 
Na ganz einfach:
Wenn Du wirklich Süden meinst :D
Den Alpencup, bestehend aus 3 Radmarathons mit Zeitnahme:
1. Amade am 22.5. in Radstadt / A
2. Berchtesgardener Radmarathon am 12.6. (neu) in Bad Reichenhall
3. der berühmte 3-Ländergiro am 3.7. in Nauders / A
Alle 3 zusammen gelten als Alpencup-Teilnahme

Man muss allerdings winterfest sein.
Die lange Tour des 3L ist 2004 wegen Schneefall am STilfserjoch ausgefallen. Im Juli ! :eek:
Näheres und Anmeldung nur unter www.radmarathon.com

Ich selber habe vor, 1 oder 2 davon zu fahren (aber nur als "Radtourist")
 
Der Ultra Marathon Nürnberg - Budweis am Wochenende nach den Cyclassics.
Ich bin dabei!
 
Danke soweit, aber ich meinte keine Marathons und schon gar keine Ultramarathons, eher so die Richtung 80km Rund um den Henninger Turm; komme vom MTB und will mich erstmal aklimatisieren... :cool:
 
Hallo,

zum Einstieg eignet sich mit Sicherheit der EDEKA Race Day am 20.08.05, der in Singen (Hohentwiel) am Bodensee stattfindet.

Da werden voraussichtlich 3 Strecken angeboten:
35km (für blutige Anfänger)
70km (für durchschnittlich trainierte Radler)
105km (für Ambitionierte)

EIn Vorteil: Du kannst dich während des Rennens entscheiden, welche Distanz du fährst, da die Strecke eine 33km-Runde ist.

Das Rennen findet im Rahmen der Deutschland Tour statt, das heisst ähnliche Organsation wie bei den HEW Cyclassics in Hamburg: Erst die Hobbyradler und dann die Profis, voll abgesperrte Rennstrecke usw.

Vielleicht sieht man sich ja.

Infos: www.edekaraceday.de (noch nicht fertig)

Gruss aus HH

Alex
 
ich weis nur das im september glaub ich der Stadt marathon in Nürnberg stattfindet der ist für jedermann aber ist auch wirklich ziemlich voll und man muss aufpassen das man die "kleinen" (7-10 jährigen) nicht über den haufen fährt aber ich glaub da bin ich dabei
 
Im August findet normalerweise in Zürich, anlässlich des Weltcurrennens 'Meisterschaft von Zürich' (genannt 'Zürimetzgete') ein jededermann rennen statt. Für interessierte hier die Adresse www.zuerimetzgete.ch.
Am 28.8.04 findet in Riehen/Basel (Grenze Weil/Lörrach) ein Volksrennen statt, Rundstrecke von 900m, 29 Runden=29,7 Km). Webseite www.vcriehen.ch. Interessenten können sich auch bei mir melden.
Gümmeler
 
savus

der rothaus riderman findet in bad dürrheim statt,ich glaube letztes we im september!
war letztes jahr auch dabei,die veranstaltung war sehr gelungen.
nur zu empfehlen!

ich glaub www.riderman.de
gruss g
 
AW: Jedermann-Rennen im Süden

Wie wäre es mit dem Napoleoncup in Thüringen (Jena), siehe: www.napoleoncup.de
Einzelzeitfahren findet dort am 15.9.2007 statt. Straßenrennen im Konvoi am 16.9.2007. Strecke ist echt super, aber nicht ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten