• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour des Stations-ähnliches Event mit >7000hm?

__Stefan__

Aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
152
Reaktionspunkte
68
Ort
Alpenrand
Ich bin jetzt seit der ersten Ausgabe jedes Jahr TdS gefahren. Mag das Event wirklich, allerdings haben sie jetzt für 2024 den Termin nach hinten verschoben. Damit kollidiert es mit dem Familienurlaub, der natürlich Priorität hat.

Bin jetzt mal die diversen Kalender durch gegangen und konnte eigentlich nur eine Alternative finden:

Tour du Mont Blanc Cyclo --> >300k, >8000hm

War mir vorher schon bekannt, mich hat da aber immer die Verkehrssituation abgeschreckt. Zudem gab es ja immer TdS. Andererseits wäre es, wenn es schon keine Alternativen gibt, eine nette Herausforderung. Könnte man mitnehmen. Ist das hier schon jemand gefahren? Gibt hier im Forum nur einen sehr alten und kurzen Thread dazu.

Oder gibt es noch etwas, was in den Standardkalendern nicht gelistet ist? Startnummer am Lenker sollte schon sein. Wobei mich das schon auch reizen würde, könnte man dann 2025 machen: https://www.les7majeurs.com/
 
Ah, Alpenbrevet habe ich ganz vergessen. Wäre in der Tat interessant, aber ist auch in den letzten 2 Wochen der Sommerschulferien. Könnte man evtl. auf der Rückreise von der Atlantikküste mitnehmen, wo wir immer sind, aber das wäre mir dann wohl zu stressig.
 
Zurück
Oben Unten