• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist Grüßen uncool?

AW: Ist Grüßen uncool?

Tausend mal gegrüsst
Tausend mal is nüx passiert
Tausendundeiheinmal
und es hat Hei gemacht

*sing
 
AW: Ist Grüßen uncool?

"Ohne Helm" hatte ich einen sehr lieben Freund nicht mehr kennen lernen dürfen.
Sturz mit 70km/h

dann lieber nicht grüßen und dafür mal für 5cent Hirn und wenigstens nen Helm auf

Na,

pack da noch 5 Cent drauf...

Damit kann man sich dann von der Scheuklappenpflicht befreien. Kann ich Dir nur empfehlen. Ist echt toll, was man dann so rechts und links des Weges so zu sehen bekommt... :D

verhirnte Grüße

Martin
 
AW: Ist Grüßen uncool?

Na,

pack da noch 5 Cent drauf...

Damit kann man sich dann von der Scheuklappenpflicht befreien. Kann ich Dir nur empfehlen. Ist echt toll, was man dann so rechts und links des Weges so zu sehen bekommt... :D

verhirnte Grüße

Martin

Du nennst es Scheuklappen ich nenne es meinen Standpunkt.
 
AW: Ist Grüßen uncool?

Also Leute sehen und grüßen kann ich mit und ohne Helm...und ob jemand mit oder ohne Helm fährt, macht für mich keinen Unterschied drin, wie 'gut' er Rad fährt oder wie diszipliniert oder...nur, dass er sich vllt noch nicht so recht drüber im Klaren ist, wie gefährlich des enden könnte
 
AW: Ist Grüßen uncool?

Grüßen ist mir echt egal, hier in Berlin siehst du so viele Radler, egal ob in Pelle oder nicht, man wäre einfach viel zu beschäftigt. Zumal ich als Fußgänger auch nicht jeden Grüße der an mir vorbei kommt. Mach das mal auf der Kronprinzessin bei rushhour. :lol: Das wäre Autismus in reinstform.

Keine Ahnung warum manchen dieses Benimm so wichtig ist. Dieser Cycleculture Quatsch, gerade bei einem Breitensport? kann mir gestohlen bleiben. Eine überlebte Form, als Sportradfahren noch bestimmten Leuten vorbehalten war.

Sollen sich die Busfahrer untereinander Grüßen, reicht vollkommen.


Insofern beste Grüße
 
AW: Ist Grüßen uncool?

Du nennst es Scheuklappen ich nenne es meinen Standpunkt.

Mhhm,

den will ich Dir auch nicht nehmen. Den darfst Du wirklich für Dich behalten... :D

Denn Deine Kausalkette: Ohne Helm -> blöd -> nicht grüßen wirft die Frage auf, ob denn Du jemals den 5 Cent Obolus entrichtet hast... ;)

Tribut gezollte Grüße

Martin
 
AW: Ist Grüßen uncool?

Denn Deine Kausalkette: Ohne Helm -> blöd -> nicht grüßen wirft die Frage auf, ob denn Du jemals den 5 Cent Obolus entrichtet hast... ;)

Ich freue mich immer wieder auf Urlaub im Ausland... :)
Diese Ausländer sehen das immer etwas entspannter :bier:
von wegen Grußpflicht für alle Radfahrer in good old Deutscheland...
 
AW: Ist Grüßen uncool?

Grüßt man eigentlich auch wenn einer die Beine nicht rasiert hat, aber einen Helm? Wurde schon das Thema verspiegelte Sonnenbrillen angetragen? Die grüßt man ja nun erst recht nicht, sowas von unhöflich!

popcorn.gif
 
AW: Ist Grüßen uncool?

hach ! so 'ne begegnung unter rennradfahrern ist doch eine äußerst komplexe angelegenheit. daß da einer ankommt und im moment grad etwas ähnliches tut wie man selbst ist ja erstmal der anfang der erkenntnis. dann gilt es zu ergründen:
was fährten der fürn rad ?
angler, camper oder srämm ?
alu, carbon, stahl ?
wäscheleinen ? oh mein gott ...
helm brille triggo schuhe. haken, oh mein gott ...
schnauzer vollbart glattrasiert unrasiert wieviele tage beine visage ?
GA1 GA2 etc.
körperhaltung, überhöhung, unter ober bremsgriff ?
zuckt er, zuckt er nicht ?
scheiße, schnell noch'n gang runter damit ich schneller trete
backenknochen lockern
...
ey alda was guggsten so ? schau daß'd weiter kommst, du %&$§)(§"**

es glaubt ja wohl keiner, daß ich zu meinem spaß fahr und mich womöglich freue wenn da einer kommt und sich freut.

kleiner finger vonner linken hand,
klaus
 
AW: Ist Grüßen uncool?

Na,

pack da noch 5 Cent drauf...

Damit kann man sich dann von der Scheuklappenpflicht befreien. Kann ich Dir nur empfehlen. Ist echt toll, was man dann so rechts und links des Weges so zu sehen bekommt... :D

verhirnte Grüße

Martin

Wenn du wirklich Hirn hättest, hättest du einen Deckel auf. Nach einem Sturz ohne Helm, nützen dir deine ganzen tollen Lateinkenntnisse nichts mehr!!!
Scheuklappen???? Die Frage ist doch, wer die nun wirklich hat !!!
Geht deine Frisur ohne Helm "kaputt" oder welche fadenscheinigen anderen Gründe machst du dir zu eigen?

Sichere Grüße
 
AW: Ist Grüßen uncool?

Wenn du wirklich Hirn hättest, hättest du einen Deckel auf. Nach einem Sturz ohne Helm, nützen dir deine ganzen tollen Lateinkenntnisse nichts mehr!!!
Scheuklappen???? Die Frage ist doch, wer die nun wirklich hat !!!
Geht deine Frisur ohne Helm "kaputt" oder welche fadenscheinigen anderen Gründe machst du dir zu eigen?

Sichere Grüße

Guter Einstand für einen Schwaben:rolleyes:
 
AW: Ist Grüßen uncool?

... Scheuklappen???? Die Frage ist doch, wer die nun wirklich hat !!! ...

Pssst,

nicht so schreien (!!!), wir sind hier nicht schwerhörig... :rolleyes: :D

Kann sein, daß ich welche habe. Dann sind die aber immerhin soweit aufgeklappt, daß ich das Grüßen oder Nichtgrüßen nicht davon abhängig machte, ob nun jemand einen Helm trägt oder nicht. Es vom Tragen des Helmes abhängig zu machen, ob man grüßt fände ich ziemlich uncool, um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen... ;)

ungeschütze Grüße

Martin
 
AW: Ist Grüßen uncool?

ich finds einfach nur unhöflich und fast peinlich, jemanden der einen Grüßt zu ignorieren und so zu tun, als ob man es nicht gesehen hat. Ganz wichtig ist auch, immer ganz ernst drein zu schauen....sieht schneller aus ;-)
 
AW: Ist Grüßen uncool?

Pssst,

nicht so schreien (!!!), wir sind hier nicht schwerhörig... :rolleyes: :D

Kann sein, daß ich welche habe. Dann sind die aber immerhin soweit aufgeklappt, daß ich das Grüßen oder Nichtgrüßen nicht davon abhängig machte, ob nun jemand einen Helm trägt oder nicht. Es vom Tragen des Helmes abhängig zu machen, ob man grüßt fände ich ziemlich uncool, um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen... ;)

ungeschütze Grüße

Martin

Freundchen, du lenkst definitiv von deinem eigentlichen Problem, nämlich deines ungeschützten Kopfes , ab.:D
 
AW: Ist Grüßen uncool?

ich finds einfach nur unhöflich und fast peinlich, jemanden der einen Grüßt zu ignorieren und so zu tun, als ob man es nicht gesehen hat. Ganz wichtig ist auch, immer ganz ernst drein zu schauen....sieht schneller aus ;-)

Ich finde es wesentlich unverschämter denjenigen auch noch anzuschauen aber 's Maul nicht aufzubringen, grob umgangssprachlich ausgedrückt.

Bin heute nicht nur gegrüßt worden sondern hab sogar ein Schwätzchen gehalten. Helmlos, jawohl!
 
AW: Ist Grüßen uncool?

Ich finde es wesentlich unverschämter denjenigen auch noch anzuschauen aber 's Maul nicht aufzubringen, grob umgangssprachlich ausgedrückt.

Bin heute nicht nur gegrüßt worden sondern hab sogar ein Schwätzchen gehalten. Helmlos, jawohl!

Ähnliches hatte ich gestern, gibt eben auch Fahrer, die nicht stur nach vorne sehen müssen um schnell zu wirken:D
 
Zurück
Oben Unten