• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Anzeige

Re: Ist der Niederrhein auch hier? ;)
Tach zusammen! Ich wollte mal nachhören, ob ihr einem absolutem Beginner in Sachen RR mal eine paar leichte Tourtipps geben könnt.
Ich hoffe das in den nächsten Tagen mein bestelltes Radl ankommt. Da es sich bei dem Rad um ein CX handelt wären Streckentipps die nicht so viel Strassenanteil dafür um so mehr Wald-, Wiesen- und Geländeanteil haben schon ganz gut. Gibt es da was im Kreis RE, so um Marl herum die konditionell nicht so herausfordernd sind? Die Haard die mir da einfällt ist dann doch wohl auch eher was für ein MTB. Ach so, Kondition habe ich mal was von gehört, hab ich aber (noch) nicht. Mein MTB bewege ich auch nur bergab oder schiebe es bergauf. ;-)
 
hier noch ein paar impressionen von letzter woche vom niederrhein höhen cross: elf crosser, geile trails und schöne ländliche asphaltwege - 120 km in 6 stunden

wenn jemand bock hat, können wir das ding ja mitte september noch mal fahren :D

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=130865

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo Radgemeinde,

möchte mich bei den Moersern für die Top ausgerichtete RTF heute bedanken!!
Tolle Streckenführung, die ich als Niederrheiner noch/ zum Teil gar nicht kannte :daumen:
Die verpflegung und Beschilderung war erste Sahne;)

Bis zum nächsten mal :bier:
Gruß
Jörg
 
Bin auch die RTF gefahren und in Sevelen war ein Schild nicht richtig befestigt.
Da sind einige geradeaus gefahren anstatt rechts abzubiegen.
Für alle die danach kamen hat ein lieber Mitfahrer das Schild gedreht.
Ich lege keinen Wert auf Verpflegung bei einer RTF aber wenn du trockene Brötchen und Banane als gut bewertest haste wohl noch nicht viele mitgemacht.
 
Bin auch die RTF gefahren und in Sevelen war ein Schild nicht richtig befestigt.
Da sind einige geradeaus gefahren anstatt rechts abzubiegen.
Für alle die danach kamen hat ein lieber Mitfahrer das Schild gedreht.

Ich lege keinen Wert auf Verpflegung bei einer RTF aber wenn du trockene Brötchen und Banane als gut bewertest haste wohl noch nicht viele mitgemacht.

Kann passieren o_O

Und ja, bin noch nicht allzuviele mitgefahren, war die dritte....75,115,105km :bier:
Dann bin ich ja mal auf die kommenden RTF´s gespannt :daumen:
 
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/kettwiger-hügeltour-2015-am-kommenden-sonntag-dem-27-9.136901/

An alle "alte Hasen", die mich noch kennen: Um mich wieder zu sehen, ist dieses JAhr die Fahrt zur Kuchentheke nicht ausreichend ;-). Bin endlich befördert worden und an K3 (nur für die 150er Tour)

Ganz liebe Grüße, Lotta

So ein Mist. 150 Km schaff` ich in diesem Jahr nicht. Wobei...der Reiz wäre durch deine Anwesenheit an der Kontrolle schon recht groß.;)
 
https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070530051926AADDbEc

Onni und alle "Niederrheinischen",

Unsere Kontrolle an K3 ist landschaftlich sooooooooooooooo schön gelegen, dass ich den Tag lieber dort als an der Kuchntheke verbringne mag. Die 150er lohnt sich wirklich :) !

Und Jens wird Dich/Euch mit richtig gutem Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, Kaltgetränken im Ziel gegrüßen.
 
Mal ganz was anderes:
Mir liegt eine Anfrage vor, ob ich einen Rahmen in Kamp-Lintfort abholen könnte und Verpackung und Versand übernehmen konnte. Derzeit bin ich leider nicht so mit Zeit gesegnet (Job/Pendelei, Privates), Auto steht auch keins zur Verfügung, daher die Frage, ob hier jemand evtl. die Abholung und den Transfer nach Kerken oder Duisburg übernehmen könnte?
Mehr dazu per PN.

Edit: Ist ein komplettes Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten