• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das ein Riss?!

Immerhin dann einer. ;)

Umso komischer, dass der Threadersteller den Verkäufer sogar anfragt, ob er den Schaden verursacht haben könnte.
Theoretisch könnten diese Micro Risse alle schon da gewesen, aber übersehen worden sein. Das Kontrukt mit der Vorbesitzerin und Speci Anstellung aber GB Import ist natürlich alles nicht so schlüssig ;)
 
Immerhin dann einer. ;)

Umso komischer, dass der Threadersteller den Verkäufer sogar anfragt, ob er den Schaden verursacht haben könnte.
Er schrieb ja, dass der Lack erst beim Putzen abgebröckelt ist. Schwer vorstellbar, aber von hier aus auch nicht zu beurteilen. Hier schaut das schon eigenartig aus, als wenn die Lackschicht gebrochen ist weil das Material unter dem Lack seine Form verändert hat:

Bildschirmfoto 2024-04-23 um 08.54.07.png
 
Das Gesamtbild lässt eindeutig auf eine ungünstige Verformung des Materials schliessen.
 
Er schrieb ja, dass der Lack erst beim Putzen abgebröckelt ist. Schwer vorstellbar, aber von hier aus auch nicht zu beurteilen. Hier schaut das schon eigenartig aus, als wenn die Lackschicht gebrochen ist weil das Material unter dem Lack seine Form verändert hat:

Anhang anzeigen 1430766

Das hätte man dann aber m.E. 100% direkt gesehen und nicht erst später beim Putzen.
 
sehr Ärgerlich das ganze.
Ehrlich gesagt , würde das wenn möglich von einen Lackrepair oder wie auch immer Optisch
verschönern lassen und einfach weiter fahren.
 
@Plat!num
@snowdriver

Was ist bei euch los? Sammelt ihr irgendwelche Punkte wegen #Spam und so 🤔🫢 ?

Edit:
Ich machte den Faden eben tatsächlich auf, weil ich dachte, es gibt noch Neuigkeiten … ;) ?!


1713887254563.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe editierter Kommentar in #132 … eure Posts vorhin wirkten auf mich bisl nach dem Motto „Ich muss hier auch noch was reinschreiben in den Thread“, also wenig gehaltvoll, wie meiner eben auch jetzt … 🤦🏻‍♂️🙈🙊
Ich hab doch vorne alles geschrieben.
Und neues gibts ja nicht...TE verschwunden...(mal wieder)...
Ab in die X-Files damit :D
 
Hellooo helloo. Bin jetzt erst 80km auf Zwift (Tacx Antares) gefahren, Rahmen hielt. Anschliessend einige Tage später auf ne 200km Tour hier in der Schweiz mit einigen Hm, Rahmen hielt ebenfalls. Mir war erst ein wenig mulmig, aber hab schnell das Vertrauen in mein Rad wieder gefunden und den Riss gegen Ende voll vergessen (Sprich: Push the watts).
Bin jetzt ja auch nicht sonderlich schwer aber ich denke dennoch dass es sich nicht um einen Riss handelt. Der Kollege der hobbymässig Carbon repariert hat hat sich nie bei mir gemeldet.
 
Hab die Stelle mit Doppelkomponenten Kleber (Schweissnaht) behandelt.

Ziemlich Amateurhaft das Ganze, zum Glück sieht man es nur wenn man wirklich in die Details gehen möchte beim Fahrrad angucken.
 
.
 

Anhänge

  • IMG_3042.jpeg
    IMG_3042.jpeg
    780,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_3041.jpeg
    IMG_3041.jpeg
    635,2 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten