• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Isaac Kaon+ 2014 oder Kuota Evo 2014

NiBr

Neuer Benutzer
Registriert
5 September 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und fahre seit einigen Jahren MTB. Nun möchte ich mir noch ein RR zulegen. Einige Probefahrten habe ich hinter mir und zwei blieben übrig zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
Isaac kaon + http://www.isaac-cycle.com/en/models/kaon-plus-2014#tab-geometrie
und das
Kuota Evo http://www.kuota.it/bike.php?IDCategoria=1&IDBicicletta=52&IDColore=1
beides wäre mit kompletter Ultegra Ausstattung, preislich unterscheiden sie sich mit ca 300 Euro. Gewichtsmäßig geben sich die beiden auch nicht viel.
Laufräder tausche ich nächsten Frühjahr gegen Carbon aus, sollte also kein pro und contra werden.

Optisch gefällt mir am Evo das Aero design,
am Isaac die schlichte, ruhige Aufmachung.
:rolleyes:

Hättet ihr ein Tip für mich? :)
Viele Grüße ,
 
reine geschmackssache....das kuota sieht durch seine aero form natürlich schon geil aus, das isaac ist schön schlicht ohne schnick schnack.....
 
Ich konnte heute ein ISAAC KAON PLUS fahren und ich würde es einem Kuota optisch vorziehen :):):):) Ein herrlich schönes Rennrädelschen :daumen:
 
habe mir gerade mal die Geometrietabelle angeschaut: einen Steuerrohrwinkel von 68,6° bei deiner Größe?

Das hat mein MTB, selbst mein Reiserad hat schon 70°. Klar wenn du vom MTB her kommst wird dir bei der Probefahrt da nichts aufgefallen sein, aber mit richtig Rennrad hat das nichts mehr zu tun
 
habe mir gerade mal die Geometrietabelle angeschaut: einen Steuerrohrwinkel von 68,6° bei deiner Größe?
Das hat mein MTB, selbst mein Reiserad hat schon 70°. Klar wenn du vom MTB her kommst wird dir bei der Probefahrt da nichts aufgefallen sein, aber mit richtig Rennrad hat das nichts mehr zu tun
Und Du willst mir jetzt erzählen die 1,4° Differenz spürst Du ????
 
Sorry, ein normales Rennrad hat einen Lenkwinkel von ca 72°. Wenn du da den Unterschied von fast 4° nicht merkst?
 
und wo oder bei was merkt man sowas ? Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint, da ich wirklich kein Plan davon habe. Den Thread weiter oben mit der Geometriesache habe ich zwar gelesen aber ehrlich gesagt nicht so genau verstanden um was es geht .. daher bitte nicht lachen, wenn ich vll doofe Frage stelle...
:rolleyes:
 
länge läuft zwar, aber ich finde übertrieben, es fährt sich wie ein MTB mit zu langer Gabel.

Das da auch was nicht stimmt siehst du ja schon am Radstand, sowohl das Kuoto wie das Isaac haben in der kleinsten Größen einen 4 mm längeren Radstand wie die nächste Größe.
 
Als ich merke es sehr deutlich wenn ich von meinem Hardtail mit 70° auf mein Fully mit 66,5° wechsle. Ich denke da jedes mal ich fahre eine Langholzlaster. im Downhill ist der natürlich super.
 
Und warum fährst du dann überhaupt Rennrad und nicht Trekkingbike wenn du den Unterschied nicht merkst?
 
Und warum fährst du dann überhaupt Rennrad und nicht Trekkingbike wenn du den Unterschied nicht merkst?
 
Ich kann Dir nur das Kuota Kharma EVO empfehlen!
Ich fahre selbst 2 Bikes von Kuota will mich aber jetzt von einem trennen (Kuota Kharma EVO / Größe XL - siehe Foto) , da ich mir ein neues Aero-Bike bestellt habe!

img_5942.jpg
 
habe jetzt mal grad so verglichen...
Lenkwinkel zw dem Orbea 650c = 71,5 - beim Isaac = 68,6.
Sitzwinkel zw Orbea 650c = 74 , beim Isaac = 75

Vll noch eine kleine Anmerkung: De Threadersteller hat nichts dagegen das ich bzw wir hier reinschreiben . Danke :)
 
Ich kann Dir nur das Kuota Kharma EVO empfehlen!
Ich fahre selbst 2 Bikes von Kuota will mich aber jetzt von einem trennen (Kuota Kharma EVO / Größe XL - siehe Foto) , da ich mir ein neues Aero-Bike bestellt habe!

img_5942.jpg

Uiuiuii, danke, ein schönes Bike :daumen: Mir hat das Isaac ein wenig mehr angetan. Mal sehen....
 
habe mir gerade mal die Geometrietabelle angeschaut: einen Steuerrohrwinkel von 68,6° bei deiner Größe?

Das hat mein MTB, selbst mein Reiserad hat schon 70°. Klar wenn du vom MTB her kommst wird dir bei der Probefahrt da nichts aufgefallen sein, aber mit richtig Rennrad hat das nichts mehr zu tun

lässt sich vmtl aufgrund des extrem kurzen oberrohres nicht vermeiden, weil sonst der radstand zu kurz wird. ich kenne snst keinen hesteller, der räder mit solch-kurzem oberrohr anbietet.
wäre eigentlich ein fall für 26 zoll, wird der fa Isaac aber vmtl. zu aufwendig sein, wegen einer rahmenhöhe extra ein 26 zoll-rad ins progrmm zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten