• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

iPhone B.iCycle vs. Garmin Edge

AW: iPhone B.iCycle vs. Garmin Edge

ich hatte das auch kurz überlegt - aber für mich sprechen einige Dinge dagegen:
1.) Wenn ich ein Navi brauche bin ich sehr wahrscheinlich lange unterwegs - damit wächst auch die Gefahr von Regen oder allgemein schlechtem Wetter, das möchte ich dem doch relativ teueren Handy nicht zumuten - zumindestens nicht am Lenker.
2.) Wenn ich es aber nicht am Lenker haben kann und es immer rausholen muss, kann ich mir auch gleich eine kleine Karte ins Trikot stecken - das wäre noch günstiger.
3.) Ich habe ein Omnia, da wäre sogar schon eine Navi-Applikation dabei, allerdings ist der GPS-Sensor ungenau und verbrät eine Menge Akkuleistung - Tracks nachfahren ist auch nicht (übrigens: auf Ausfahrten nehme ich lieber mein altes Handy mit, da habe ich auch kein Mitleid, wenns in meinem Saft in der Trikottasche liegt :D)
4.) Möchte ich die Möglichkeit die Strecke möglichst gut zu tracken - das betrifft vor allem die Höhenangaben - und hier speichert das Garmin die barometrischen Höhendaten - so kann man dann vielleicht auch mal seinen Beitrag bei QuälDich leisten ;) / Klar könnte man die Höhenangaben vom Polar nehmen und mit den GPS Daten verknüpfen, ich keinne aber kein Programm, das das kann, also müsste ich das selber bauen - und sorry aber wenn ich da die Zeit und meinen umgerechneten Stundenlohn rechne kann ich mir 2 Garmins kaufen :cool:
 
AW: iPhone B.iCycle vs. Garmin Edge

ich hatte das auch kurz überlegt - aber für mich sprechen einige Dinge dagegen:
1.) Wenn ich ein Navi brauche bin ich sehr wahrscheinlich lange unterwegs - damit wächst auch die Gefahr von Regen oder allgemein schlechtem Wetter, das möchte ich dem doch relativ teueren Handy nicht zumuten - zumindestens nicht am Lenker.
2.) Wenn ich es aber nicht am Lenker haben kann und es immer rausholen muss, kann ich mir auch gleich eine kleine Karte ins Trikot stecken - das wäre noch günstiger.
3.) Ich habe ein Omnia, da wäre sogar schon eine Navi-Applikation dabei, allerdings ist der GPS-Sensor ungenau und verbrät eine Menge Akkuleistung - Tracks nachfahren ist auch nicht (übrigens: auf Ausfahrten nehme ich lieber mein altes Handy mit, da habe ich auch kein Mitleid, wenns in meinem Saft in der Trikottasche liegt :D)
4.) Möchte ich die Möglichkeit die Strecke möglichst gut zu tracken - das betrifft vor allem die Höhenangaben - und hier speichert das Garmin die barometrischen Höhendaten - so kann man dann vielleicht auch mal seinen Beitrag bei QuälDich leisten ;) / Klar könnte man die Höhenangaben vom Polar nehmen und mit den GPS Daten verknüpfen, ich keinne aber kein Programm, das das kann, also müsste ich das selber bauen - und sorry aber wenn ich da die Zeit und meinen umgerechneten Stundenlohn rechne kann ich mir 2 Garmins kaufen :cool:

1. ich fahr meistens nicht länger als 5h am Stück, das Omnia ist in der Trikottasche, wenns regnet dann regnets, bis jetzt hat es das fon überlebt
2. das mit dem "immer rausholen" ist gar nicht so ein ding. auf jeden fall viel praktischer als eine karte. meistens weiss man ja wo man ist, ist nur kurz unsicher ob an der nächsten kreuzung besser gerade aus oder rechts.
persönlich möchte ich nicht noch ein gerät mehr am lenker. ein wenig "feeling" soll beim radeln bleiben, selbs wenn ich ein geek bin.
3. Ich habe auch ein Omnia + http://www.rungps.net die software ist klasse. tracks nachfahren etc.. alles möglich.
wenn man nicht in der stadt ist ist der gps sensor präzise genug. nur der akku ist zu schnell leer deshalb fahre ich mit meiner alten BTmaus.
zu schade ist es mir nicht... héhé
4. Höhendaten berechne ich nach meine Runde, anhand der abgefahren Strecke ist das recht einfach und genau. zB mit openrunner, hier eine Runde des letzten Sommers: http://www.openrunner.com/index.php?id=142388
um das profil zu sehen muss man auf "Profil du parcours : Afficher [le profil est disponible]" klicken

enjoy
c*
 
AW: iPhone B.iCycle vs. Garmin Edge

Sehr interessant.
was hast Du für eine Fahrradhalterung?

Gar keine :D
Noch.

Mir geht es eigentlich darum, dass Programm im Hintergrund zu haben, damit ich die Strecke via Mail geschickt bekomme.

Vorteilhaft: Man braucht kein Internet, kann vorher im Wlan zu Hause die Karten laden, werden dann gespeichert.

Heute auf dem Weg zur Schule hab ich mal mit dem Tacho verglichen, war ziemlich genau.

Werde es vorallem zu einer Fahrt nach Straßbourg benutzen, das war der Hauptgrund.
 
Zurück
Oben Unten