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Das heißt, ich muss den Hebel auf jeden Fall erst einmal einbauen, und schauen wie es sich wirklich schaltet.
Nach 2/3 Bremshebelbreite ist der Leerweg vorüber und der Gegendruck wird spürbar. Der Rastklick kommt nach etwa 45 Grad. Das ganze wohlgemerkt "trocken" mit dem nackten unverbauten Hebel in der Hand getestet. Wann also die Kette den Gangwechsel vollziehen wird, kann ich aktuell noch nicht beurteilen.
Macht euch doch nicht verrückt
@static, hört sich aber alles recht normal an...
Wahrscheinlich vorwiegend bei der Centaur!?
Wohl eher nicht! Die Schaltmechanik ist ja identisch mit der in den Centaur Ergos. Wahrscheinlich wird die Veloce nur seltener gefahren... :ka:
Einbauen sollte man die Ergos allerdings schon! Sonst kann man das Schaltverhalten nur schwer beurteilen. Allerdings bemerkt man die mangelhafte Mechanik schon bei der ersten Ausfahrt. Wenn dann die Gänge nur schwammig wechseln und das Schaltwerk sich nicht richtig einstellen lässt ist das ein klarer Grund für eine Reklamation.
Meiner schaltet sich jetzt genau so kernig wie die Ergos bis 2008!
Wohl eher nicht! Die Schaltmechanik ist ja identisch mit der in den Centaur Ergos. Wahrscheinlich wird die Veloce nur seltener gefahren... :ka:
Hast du evt. US-Ergopower mit einem QS-Umwerfer kombiniert?
Das geht nämlich nicht, bzw hat die Rasterung im US-Ergopower eine Stufe mehr (siehe Anhang).
So, liebe Leute!
Heute habe ich nach 3 Wochen mein Rädchen wieder abgeholt und der Centauer Hebel ist nicht mehr wieder zu erkennen!
Er läßt sich super-knackig schalten, überhaupt nicht mehr so luschi-laschi wie vorher!
Mein netter Mechaniker, der den Hebel auch angebaut hat, war völlig hin und weg! Er bergleicht das Schaltgefühl mit der "alten" 10-Gang-Record!
Also alles Bestens!!!!!!!
Viele Grüße
Stefan