• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Ja, ich kontaktierte den ebay Verkäufer - er bot auch an, mir einen Rahmen zu verkaufen. Er hat ein Reproduktionsabzeichen und Abziehbilder für 79 Euro. Das scheint ein wenig teuer und ich habe schon die Abziehbilder. Vielleicht werde ich noch eine Weile warten und sehen, ob noch etwas auftaucht.

Hier sind Bilder von dem Rahmen, an dem ich arbeite - die alte Farbe war eine schlechte Wiederholung, also habe ich sie entfernt und ich werde sie von einem Rahmenbauer neu gestrichen haben.
 

Anhänge

  • R1.png
    R1.png
    783,1 KB · Aufrufe: 54
  • R2.png
    R2.png
    455,4 KB · Aufrufe: 39
  • R3.png
    R3.png
    750,1 KB · Aufrufe: 46
  • R4.png
    R4.png
    485,7 KB · Aufrufe: 50
  • R5.png
    R5.png
    844,9 KB · Aufrufe: 68

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
@giantboy :. Hallo Eric, deinen 60er Jahre Rahmen hab ich schon bei CR group gesehen.
Leider hab ich auch keine Plakette. Extremely rare!
Gruss Hartmut
 
Da mein Alltagsrad noch etwas Zuneigung brauchte ... gehts nur mühsam mit dem Rickert vorran. Zumindest eine 49D Kurbel und Bremszangen konnte ich schon montieren. Als Bremshebel werden Universal an der Philipppe/Scheeren Kombi verbaut. Als Sattel habe ich noch einen alten Franzosen jedoch "leider" in Neuqualität auftreiben können... ich glaube ich schau lieber nach was gebrauchten. Sonst sind alle Teile bis auf Laufradsatz (Hilfe) vorhanden.



IMG_4736.JPG IMG_4731.JPG IMG_4732.JPG IMG_4733.JPG IMG_4734.JPG
 
Wer hätte gedacht, dass mir mal ein Rickert unterkommen würde. Und dann noch eins in meiner Rahmenhöhe und das wichtigste: Ich finde es richtig schick!
Rickert Specialissimo aus Mitte der 60er?
Pünktlich zur neuen Saison ist das Schmuckstück fertig. Bis auf den neuen LRS aus Campa-No-Record Naben und Mliremo-Schlauchreifenfelgen sollte alles Original sein. Sogar der Aufkleber vom Radsport Schertel aus Nürnberg ist noch dran :)
Ich freue mich schon riesig auf die erste Ausfahrt. Vielleicht hat jemand ja noch einen schönen Ledersattel übrig. Aber das Plastikteil sollte es erstmal tun. Ich muss das Rad jetzt fahren!!!
IMG_4710.jpg
IMG_4711.jpg
IMG_4712.jpg
IMG_4713.jpg
IMG_4714.jpg
IMG_4715.jpg
IMG_4718.jpg
IMG_4719.jpg
IMG_4721.jpg
IMG_4726.jpg
 
Zurück
Oben Unten