• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ja, haben wir und ich hab heute morgen mit Entsetzen festgestellt, daß am Oberrohraufkleber
nicht nur der Text etwas falsch ist, sondern die gesamte Größe überhaupt nicht stimmt !:eek:

Hier jetzt der Vergleich mit einem 'original' Aufkleber aus den 70ern, der aber nicht mehr verwendbar ist
und m.W. das einzige Exemplar ist, das die Jahrzehnte überlebt hat.

Wollen wir reklamieren? Immerhin hat er in Summe ein paar Dollar von uns bekommen ...
 
Prima, kannst du mir dann ja mailen und ich reklamieren, ich hatte ja auch damals bestellt. Bin gerade auf dem Weg nach Neuseeland, es wird auch einen 'technischen Stop' in Australien geben, dann werden ich mal kurz bei ihm reinschauen ;-)

Ja, das sollten wir tun.

Den senkrechten Sattelrohraufkleber fotografier ich noch und die
genauen Maße, wie sie im Original sind, nehm ich auch noch.

Das mit dem 'blau' sollten wir aber auch noch ansprechen.

Könnte bis morgen klappen.
 
Hat noch einer Interesse ? Ich werde demnächst (kurz nach Neujahr) bei Orwi anfragen.

Bitte vervollständigt Eure Einträge. Es fehlen z.B. die Trikotgröße


1. Taunusexpress, Kurzarm, Trikotfarbe rot, mit Rickertstick
2. zelig66, Schwarz mit weißem Band und blauem Schriftzug/schwarzem Schatten
3. a.j.h., - Blau - kurzarm - mit "Rickert" (ohne "Spezial")
4. fightfooter, rot - kurzarm - alter <RICKERT> Schriftzug - Größe 3
5. steelbike, Schwarz - kurzarm - klassisch, Rickert Schriftzug vorne und hinten, schwarz mit schwarz umrahmten Schatten, Größe 3 (L)
6. Dale Cannon: Kurzarm, Trikotfarbe blau, mit Rickertstick vo und hi- Größe 4
7.
8.
9.
10.
 
Details reiche ich morgen mit Bild von meinem jetzigen ORWI Rickert Trikot nach;).
Bitte genau so, nur was jetzt orange ist bitte in rot.
405107-4l3gk2drjh7k-rickert001-large.jpg

405108-x4u4xlhriwtf-rickert002-large.jpg

405109-d22g7nnr8fjg-rickert003-large.jpg

405110-zlvh08o1dwo6-rickert004-large.jpg
 
1. Taunusexpress, Kurzarm, Trikotfarbe rot, mit Rickertstick
2. zelig66, Schwarz mit weißem Band und blauem Schriftzug/schwarzem Schatten
3. a.j.h., - Blau - kurzarm - mit "Rickert" (ohne "Spezial")
4. fightfooter, rot - kurzarm - alter <RICKERT> Schriftzug - Größe 3
5. steelbike, Schwarz - kurzarm - klassisch, Rickert Schriftzug vorne und hinten, schwarz mit schwarz umrahmten Schatten, Größe 3 (L)
6. Dale Cannon: Kurzarm, Trikotfarbe blau, mit Rickertstick vo und hi- Größe 4
7. RIC-DO, rot "Rickert Schriftzug", kurzarm

Ich habe Daniel von Orwi kontaktiert, ich denke demnächst bekomme ich Infos zu den Preisen.

Wünsche Euch allen einen guten Start in das neue Jahr und viele Rennradkilometer. Mein Ziel sind wenigstens 600 Stunden auf dem Sattel zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann etwas zu den Decals vom Australier aufklären:
Ich bin ja dabei, zwei von meinen vier Rickerts aus End 60er und Mitt 70er zu restaurieren. Ich hatte zwecks der Aufkleber viel im Netz gesucht und auch hier im Thread nachgefragt, hatte Kontakt zu zig Grafikern, wo ich z. T. auch meine Rahmen hingetragen hatte und war auch auf der "Impressal-Spur". Alles mehr oder weniger erfolglos. Dann hatte ich von April bis Juli viel Emailkontakt zu Greg Softley und habe ihm zig Fotos vergleichbarer Rickert-Rahmen gesendet, auch viele Nahaufnahmen. Ich hatte mir vom Abziehbilderservice den Schriftzug bestellt und dann von meinem Rahmen die Chrom-Aufkleber abgezogen. All diese hat er von mir incl. angelegtem Maßstab einzeln hochauflösend gescannt bekommen. Sind auch alle auf meiner Foto-Seite hinterlegt. Wir sind so verblieben, das er sich bei mir meldet, wenn es Fortschritte gibt und/oder wenn die Deals fertig sind.
Jetzt habe ich gerade hier gelesen und mit Erschrecken gesehen: Sie sind fertig und ich weiß nichts davon! Auf eBay habe ich gerade den Stickerbogen und den Preis gesehen... So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Der maßlich falsche Aufkleber ist aus dem Fundus von fjohrd hier aus dem Thread. Den hatte ich Greg in meiner ersten Email mit ein paar anderen Beispielen geschickt, der gehörte gar nicht zu meinen Wünschen, die gescannten und vermaßten Decals für mich hatte ich erst später zu ihm geschickt... so kanns dann kommen.

Wie seid ihr mit ihm verblieben zwecks der Änderungen? Wie sind die Aufkleber sonst so geworden, kann man damit was anfangen? Was ist mit dem Trägermaterial? Gibt es die Weltmeisterstreifen auch auf Chromfolie von ihm? Fragen über Fragen...
 
Von Alleingang kann wohl eher nicht die Rede sein, denn das ich mich um Grafiker und Nachdrucke kümmere hatte ich hier ja ausführlich gepostet... und das ich intensiv suche vorher ebenfalls... und das die Scans der Aufkleber auf meiner Fotoseite liegen auch... und um das Thema des Materials des Schriftzugs vom Abziehbilderservice und dem Rest mit den Aufklebern, hatten wir uns ja auch schon ausgetauscht... und zum Chromaufkleber von Impressal auch... und und und... nun denn. Irgendwie möchte ich ja dann auch mal vorankommen, meine Rickerts liegen mir sehr am Herzen und wollten einfach nicht länger im Keller schlafen, sondern im Frühjahr wieder an die Luft und gefahren werden :)
Und zumindest ist es ja ein Stück vorangegangen, ;) wenn auch leider von mir unbemerkt :mad:
Wie stehts denn nun um den Aufkleberbogen?
 
Wie stehts denn nun um den Aufkleberbogen?

Meinst du jetzt den australischen ?

Da kann ich dir gerne einen kompletten zuschicken, aber bis auf die Unterrohraufkleber (wobei die roten Weltmeisterstreifen
auf dem roten Mittelaufkleber auch nicht korrekt sind) kannste den Rest in die Tonne kloppen
oder aufs Auto kleben.
In der Zwischenzeit habe ich schon die genauen Maße des Oberrohr- und Sattelrohraufklebers
an @fightfooter geschickt und hoffe, daß er mit dem Australier klar kommt und er uns irgendwann
Ersatz liefert.
@fris hat einen halben Satz fürs Unterrohr für seine schwarze Bahnmaschine von mir bekommen,
vielleicht berichtet er wie sie sich verkleben lassen.

Mit 'Alleingang' meine ich, daß es einfacher ist per PN und natürlich auch telefonisch zu klären
welche Aufkleber zu welchem Modell und zu welchem Baujahr passend sind und erst dann
nimmt man an dem entsprechenden Rad, wenn denn eins zur Verfügung steht, die genauen Maße ab.
Fotos und das Netz helfen da nicht wirklich weiter.

Wir bewegen uns doch hier in einem überschaubaren Faden und viele hier kennen sich persönlich
und haben recht häufig Kontakt miteinander, auch außerhalb des Forums, auch um sich gegenseitig
mit Rat und Tat bei Problemen:rolleyes: mit den "Rickerts" zu helfen.

Gruß
Hartmut

meine Rickerts liegen mir sehr am Herzen
PS.: ....meine mir auch:D
 
Sehr, sehr schön:daumen:, ich bin neidisch.

Jetzt noch einen Bahn-Stahl-Vorbau.... und den dazu passenden Lenker. (Muss ja nicht sofort sein:rolleyes:)
 
Oh Mann, das Bahnrad lässt mich nicht los.
Schaut wirklich sehr geil aus und ich bin neidisch. :daumen:

Ich brauche so ein Bahnrad !!! :D
Mach bitte noch einen "Bahnlenker" drauf und poste wieder ein Bild :bier:
Ich hoffe das Rad wird auch gefahren :)
 
Zurück
Oben Unten