• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

Man muß natürlich sagen das Holczer einem Sinkewitz halt rhetorisch 5 mal überlegen ist. Holczer hat sich auch sehr gut auf den Abend vorbereitet. In einem Punkt hat Sinkewitz aber recht, es hätte den sportlichen Leitern shcon auffallen müssen dass jemand wie Schumacher plötzlich im Zeitfahren explodietrt!
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

Der Brief ist natürlich der Hammer, aber für mich sind beide Fadenscheinig. Und der Holzcer kann mir nciht erzählen er hätte nie was gewusst!
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

Man muß natürlich sagen das Holczer einem Sinkewitz halt rhetorisch 5 mal überlegen ist. Holczer hat sich auch sehr gut auf den Abend vorbereitet. In einem Punkt hat Sinkewitz aber recht, es hätte den sportlichen Leitern shcon auffallen müssen dass jemand wie Schumacher plötzlich im Zeitfahren explodietrt!



tja. so ist das mit dem hätte,wäre wenn.
er bestätigt dass er herrn schumacher nicht geglaubt hat, als dieser alles abgestritten hat. es gab aber keinen juristischen weg, dem konsequenzen folgen zu lassen.
aber was hätte man tun sollen?
schumacher öffentlich unerlaubtes handeln unterstellen, mit dem hinweis man wartet die paar tage bis zur auswertung ab? jetzt stell dir mal vor, herr schumacher wäre negativ getesetet worden?

leider ist von diesem ominösen brief nur der schluss zitiert worden. aus gutem grund? erstmal wurde dieser brief nur benutzt um herrn sinkewitz anzugreifen und ihm den wind zu nehmen.
ich bin mal gespannt welche "enthüllungen" da folgen werden.
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

mal angenommen Holczer hat wirklich von allem nichts gewusst,so ist es doch menschlich nach dem Erfolg im Zeitfahren den Erfolg zu feiern und nicht gleich alles wieder in Frage zu stellen,er hat halt im falschen Glauben gehofft das Schuhmacher sauber ist!ich glaube ich hätte auch so gehandelt(soweit ich mich überhaupt in die Materie hineinversetzen kann).

Holczer kam mir in dieser Sendung schon sehr verzweifelt vor.Sinkewitz scheint mir einfach nur dumm zu sein,an seiner Stelle würde ich einfach nur still sein und nur noch über ehrliche Leistungen auffallen(wo auch immer)!!!
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

hat jemand den Vater von Sinkewitz schon mal bei einem Rennen, oberhalb der Jugendklasse gesehen.

..eben Er war nie bei einem Rennen. Man kannte immer nur die Mutter von Sinke.

Wenn jetzt dieser Mann, der vom Radsport nichts weiß, weil er, als dein Junior noch aktiv war, niemals ein Profirennen beobachtet hat , und auch keinerlei Kontakt zu seinem Sohn hatte....

.so etwas schreibt, dann freu ich mich auf diese Enthüllungen.
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

Vorausgeschickt: Herrn H. aus H. mochte ich noch nie.
Wenn es einem nicht auffällt, daß ein Schumacher einen Cancellara derart abzieht, und das gleich zwei mal, dann fällt einem auch nicht auf, was innerhalb des Teams passiert.
Ein Schumacher hat, mit seiner Vorgeschichte, eine erheblich größere Aufmerksam verdient, was seine medizinische Betreuung anbetrifft - besonders vor dem Hintergrund, daß seine (Schumachers) Mutter Ärztin ist. Da ist der Griff in den Medikamentenschrank doch schon (fast) vorprogrammiert.
Ein sehr guter Freund von mir, war auch schon bei dem Arzt, der Gerolsteiner (zumindest in den Anfangsjahren) betreut hat - und glaubt es mir, dort gab es nicht nur Vitamin C Pillen für die Fahrer. Mal am Rande erwähnt: bei diesem Arzt sitzen turnusmässig auch Profis vom 1.FC Köln - und das sicher nicht, um sich krankschreiben zu lassen.
Wer als Teamchef behauptet, nichts von Dopage seiner Fahrer zu wissen, der lügt meines Erachtens.
Sinkewitz als gelernter Radprofi war natürlich für den gelernten (studierten) Lehrer mehr als ein gefundenes Fressen.
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

wir haben auch schon unter Doping etwas zum Interview.
Holzer kann durch den positiven Befund bei Kohl auch nicht mehr den Einzeltäter Schumacher nennen.

Mit einem Podiumsmann ist das alles wieder so richtig übel.
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

alles ganz schön verzweifelt ... ein kampf gg. windmühlen.
während sich andere länder über uns kaputt lachen und wir unseren erfolgreichsten radsportler an die wand gefahren haben.

ganz schön schizo das ganze.
aber wie immer. so lange jemand erfolg hat (bis dahin wurde nämlich nie hinterfragt, wie die leistung zustande kommt), sonnt sich die ganze truppe von heuchlern in deren triumph. aber sobald es auch nur ansatzweise anrüchig wird, zeigen die schulterklopfer mit dem finger auf die gleichen, die sie vorher noch hoffiert haben.

sorry hr. holczer, das man davon nix mitbekommt, kann ich mir nicht vorstellen.
die jungs schlucken kein aspirin. das ist medizinisch höchst bedenklich und wird sicher nur unter ärztlicher aufsicht durchgeführt.
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

da kohl ja auch positiv ist kann der Holczer gerne ne Sammelklage einreichen. So unsympatisch der Sinkewitz auch ist. Den Holczer kann ich nciht ab!
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

Vielleicht gibts die Sammelklage ja auch andersrum, nach dem Motto: Unser Team hat uns genötigt CERA zu nehmen, damit wir vielleicht doch noch nen Sponsor finden.

Nur so ein Gedanke.
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

jetzt Kohl, und HMH wusste von nix, wer glaubt dem jetzt noch?

der HMH ist doch noch ekelhafter wie vermutet
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

mir stellt sich nun die frage, wenn nach der verkündung des möglichen testes auf cera der ganze geröllsteiner bus gejubelt hat(ausser herrn schumacher) wo war da herr kohl.
popcorn.gif


warum wurde r.ricko u.andere eigentl. schon während der tour pos getestet und ander mit solcher verzögerung. was hab ich da verpennt?
flatto-snoopysleep.gif
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

alles ganz schön verzweifelt ... ein kampf gg. windmühlen.
während sich andere länder über uns kaputt lachen und wir unseren erfolgreichsten radsportler an die wand gefahren haben.

Die lachen sich doch zu recht tot über uns, kein anderes Land stellt die Radsportler (und nur die Radsportler) so an den Pranger wie die Deutschen, und diese Hetzkampangne wird ja nur durch die Medien angefacht, allein schon einen ehemaligen Betrüger wie Sinkewitz als "Experten" zu laden ist doch ein Zeichen dafür keine objektive Berichterstattung über den Radsport betreiben zu wollen, bei Leichtathletik usw. wird das Thema Doping unter den Teppich gekehrt, keinen intressierts, nur der Radsport muss bluten weil die Anti-Doping Organe unterschiedlicher Organisationen gute Arbeit leisten und damit Betrügern das Handwerk legen, dies wird allerdings als weiteren Abstieg des Radsports vermeldet, eine falsche Interpretation wie ich finde.
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

Oh mann, der Holzcer hat den Sinke ja ganz schön mit Argumenten bombadiert. Tat mir irgendwie richtig leid. Aber wenn ich weiß, ich bin nicht vorbereitet oder selber nicht so der Argumentationstyp, dann geh ich da auch nicht hin.
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

....Aber warum sollen die Vertreter des Sports und die Sportler dann gleich auf eine Ebene mit den Betrügern gestellt werden, so wie du es hier machst?? Du stellst einfach alle Radprofis und Funktionäre auf eine Ebene (und zwar auf die des "verlogenen Gesochs") , welches Recht nimmst du dir hier heraus so über andere zu urteilen, ich finde deine Aussage mehr als zweifelhaft und sehr subjektiv....... :mad:

...die Antwort, mein junger Freund, gibt Dir - für heute - Kohl.
Der Bergkönig ist tot, es lebe der Bergkönig.
Und jetzt kommt das Geschwafel von der Unschuldsvermutung und von Tests, die keine sind, da unwissenschaftlich.
Übrigens, da strampelt noch der Megablender unbehelligt durch die Gegend.
Vielleicht überlegt er sichs ja nochmal - könnte sonst vielleicht in die Klötze gehen, die show
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

...ich hab's mir als Video dreimal angesehen

...liest mal Doping im Radsport von Ralf Meutgens - ich mach es gerade. Auch ein HMH hält sich an die genaue Chronologie wie in einem Dopingfall umgegangen wird.

...wenn ich es mit dem dopingfreien Team wirklich ernst meine, dann reagiere ich schon im Verdachtsmoment auch wenn es sich im Nachhinein als falsch herausstellt. (Was aber in 95% nicht der Fall sein wird) Das würde Glaubwürdigkeit bedeuten.

...wenn ich 10 Jahre in dem Zirkus unterwegs bin und nichts gemerkt haben will, bin ich blind und zudem dumm. Beides unterstelle ich HMH nicht obwohl seine Unfähigkeit einen neuen Sponsor zu finden natürlich auch daran Zweifel zulassen. Ein bekennender Doper als Teamchef hat es auch in Europa geschafft - zwei Teams in US fanden auch neue Sponsoren. Konnte/wolle HMH keine Garantien für das Team abgeben?

...ich war mir nie ganz sicher ob HMH nur ein guter Schauspieler ist oder man ihm glauben kann. Ich ging immer vom zweiten aus, da er ja selbst keine Profiradkarriere hinter sich hat. Nach diesem Interview und jetzt dem zweiten Fall im Team werden meine Zweifel größer.

...ich denke einfach der ganze Zirkus incl. UCI, Verbände - auch der BDR!!, Teams sind durch und durch verstrickt in die Sache und wenn's nach hinten los geht beginnt die genaue Abfolge wie damit umgegangen wird (siehe Doping im Radsport). Neu ist dass jetzt einige plaudern, Jaschke, Sinkewitz, Manzano und nicht zu vergessen Paffrath, der damals noch extremer unter der Standard-Methode zu leiden hatte. Wie die Teams, Verbände und auch die UCI damit umgehen zeigt doch, dass sie es absolut nicht wollen, dass Internas öffentlich werden, da alle um ihre Position bangen.

...ich bin nicht sicher ob Sinkewitz am Sonntag einfach unvorbereitet war oder was. Aber ich gehe davon aus, dass er HMH schon vorher kannte und daher wußte wie er agieren wird -eben sich zu schützen und alle anderen an den Pranger stellen- mit lautem Geschrei - ich verklage sie brüllen usw. das macht bei manchen Eindruck. Sinkewitz war schlichtweg kein geeigneter Gesprächspartner für diese Diskussion auch von der Redaktion schlecht eingefädelt, da es HMH zu viel Ablenkungspotential ermöglicht. Das stellt sich natürlich die Frage, bewußt ???

...ich frage mich auch, was HMH eigentlich anklagen will? Das ist mir noch nicht ganz klar geworden - klagt er gegen Vertragsbruch oder was?
Sein Team hat er ja schon vor den Fällen in den Wind geschossen.
Wäre doch mal interessant zu wissen was heraus käme wenn Schumi und Kohl wegen psychischem Druck (Existenzangst, usw) gegen HMH klagen würden - dass sie deshalb CERA genommen hätten. Heulsusen ziehen doch immer ....
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

Holczer klagt auf Schadensersatz für seine verlorenen Geldmittel, er klagt weil er an die Millionen seiner Fahrer will.
Er meint seine Fahrer, so wie im letzten Jahr auch Sinkewitz haben sein Team und seine Person "unverkäuflich gemacht" ...das Team sei damit nichts mehr wert". Diesen Wertverlust will er von seinen oder Anderen Fahrern einklagen.

Es geht nicht um Ehre oder "sauberen Radsport, oder sonst was für since fiktion, sondern schnöde um Kohle.
Bei Sinkewitz hatte der Staatsanwalt auf die "Bittschriften von Herrn Holczers Anwalt :aetsch: gesagt.
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

HMH macht sich doch lächerlich mit seiner Klage, denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen:aetsch:
 
AW: Holczer und Sinkewitz heute bei Sport im Dritten

Also das so viele hier Holczer decken und Sinkewitz angreifen verstehe ich nicht.

Das Sinkewitz besser Radfahren als reden kann und es bei Holczer genau umgekehrt ist, steht außer Frage, spielt aber in diesem Fall keine Rolle. Ebensowenig wie Sympathiepunkte für den einen oder anderen.

Das offen auspackende Ex-Doper (Sinkewitz, Jaksche etc.) keinen Job finden, während leugnende/schweigende oder nur minimal geständige wieder unterkommen oder bei ihren Teams bleiben ist offensichtlich (Basso, Zabel, Armstrong etc.). Deshalb ist es verfehlt Sinkewitz einseitig als Betrüger zu beschimpfen. Wenigstens redet er nach seinem Betrug offen darüber.

Und unabhängig wie ungeschickt oder dämlich Sinkewitz (oder sein Vater) sich ausdrücken, haben sie doch völlig recht einen intelligenten und erfahrenen Mann wie Holczer Unterstellungen über sein angeblich reines Gewissen zu machen.
Nach so vielen Jahren als Teamchef in einem Sport in dem offenbar (fast) alle Spitzenleute dopen, kann man doch unmöglich so unwissend sein, wie Holczer behauptet. Und schon gar nicht wenn es im eigenen Team Verdächtige (Schuhmacher bei der WM und bei seiner Verkehrskontrolle) und Überführte (erinnert sich noch jemand an Hondo?) gibt und gab.

Holczer ist entweder selbst ein Betrüger, aktiv, oder zumindest durch aktives weg sehen, oder er ist sagenhaft blind und blauäugig.

Beides muss er sich vorwerfen lassen! Deshalb ist sein jetziges Verhalten völlig inakzeptabel.
 
Zurück
Oben Unten