• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend,

hat jemand hier eine Meinung zu Rahmen die aus diesen Rohren gebaut wurden?

s-l1600.jpg
 
Guten Abend,

hat jemand hier eine Meinung zu Rahmen die aus diesen Rohren gebaut wurden?

s-l1600.jpg
Material sagt mir nichts, die Schweißnaht :rolleyes:, dann die Gabel dazu die auch für mich eher bescheiden aussieht. ICH würde mir sowas nicht aufbauen, da gibt's hier teilweise richtig schöne Rahmen für um 100,-Euro, da würde ich so rustikae Dinger wohl stehenlassen
 
Was es ist, steht ja drauf : einer der vielen Chrom-Molybdaen Stähle aus der 41xy bzw. 1.40xy Reihe, hochfest, zäh....Standard. Ob der nun "Sullisan", "Hyperstar" oder wie hier "Custom Thronic" heisst, ist ziemlich schnurz. Hübsche Handelsnamen fürs Marketing.
Ist völlig okay - nur wie von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 schon erwähnt, löst so ein Rahmen in Kreisen der Klassiker-Liebhaber keine Wohlfühl-Schauer aus.

Die Gabel ist nicht jedermanns Sache und die Schweissraupe ist von der Geometrie nicht super, erfüllt aber ihren Zweck, wenngleich es kein Augenschmaus ist.;)
 
Guten Abend,

hat jemand hier eine Meinung zu Rahmen die aus diesen Rohren gebaut wurden?

s-l1600.jpg
Ich habe ein Concorde Olympic aus Custom Thron Geröhr. Das sind Oversize Rohre, also mit größeren Durchmesser und sie scheinen relativ dünnwandig zu sein. Schweißraupen sind bei meinem nicht zu sehen. Der Rahmen ist relativ steif und fährt sich eher hart. Mit ca. 2300gramm für den Rahmen bei RH55 ist es kein Leichtgewicht.
Screenshot_20210104-233624.png

Ob das nun am Ende sowas ist wie Custom Thronic kann ich nicht sagen 🤷‍♂️
Vermutlich eng Verwandt. Anfang 1990er?
 
Material sagt mir nichts, die Schweißnaht :rolleyes:, dann die Gabel dazu die auch für mich eher bescheiden aussieht. ICH würde mir sowas nicht aufbauen, da gibt's hier teilweise richtig schöne Rahmen für um 100,-Euro, da würde ich so rustikae Dinger wohl stehenlassen

Was es ist, steht ja drauf : einer der vielen Chrom-Molybdaen Stähle aus der 41xy bzw. 1.40xy Reihe, hochfest, zäh....Standard. Ob der nun "Sullisan", "Hyperstar" oder wie hier "Custom Thronic" heisst, ist ziemlich schnurz. Hübsche Handelsnamen fürs Marketing.
Ist völlig okay - nur wie von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 schon erwähnt, löst so ein Rahmen in Kreisen der Klassiker-Liebhaber keine Wohlfühl-Schauer aus.

Die Gabel ist nicht jedermanns Sache und die Schweissraupe ist von der Geometrie nicht super, erfüllt aber ihren Zweck, wenngleich es kein Augenschmaus ist.;)
Danke Euch.
Diesen Rahmen https://www.ebay.de/itm/19553863557...rentrq:556bea1a1870a0acce8f46ccffff8010|iid:1

habe ich im Visier weil ich eine Heimat für eine 8f Chorus Gruppe suche, 90er Jahre, sowas wie dieser Olympic von Gude nur größer, so um die 58. Die Schweissnähte sind wirklich nicht doll anzuschaun. Da gibt es bestimmt sorgfältiger verarbeitete Rahmen. Aber er erschien mit günstig. Aber wenn es hier
richtig schöne Rahmen für um 100,-Euro
gibt, dann warte ich vielleicht noch damit.
Was haltet Ihr von den Preisen dieses ebay Anbieters aus Italien?
 
Danke Euch.
Diesen Rahmen https://www.ebay.de/itm/195538635576?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=777008&algo=PERSONAL.TOPIC&ao=1&asc=20220822113838&meid=4d15ce0463284de9b36b86978e70c4cd&pid=101524&rk=1&rkt=1&itm=195538635576&pmt=0&noa=1&pg=2380057&algv=RecentlyViewedItemsV2&brand=-+Senza+marca/Generico+-&_trksid=p2380057.c101524.m146925&_trkparms=pageci:daf7e178-d44a-11ed-bd69-52e8f4934ed0|parentrq:556bea1a1870a0acce8f46ccffff8010|iid:1

habe ich im Visier weil ich eine Heimat für eine 8f Chorus Gruppe suche, 90er Jahre, sowas wie dieser Olympic von Gude nur größer, so um die 58. Die Schweissnähte sind wirklich nicht doll anzuschaun. Da gibt es bestimmt sorgfältiger verarbeitete Rahmen. Aber er erschien mit günstig. Aber wenn es hier

gibt, dann warte ich vielleicht noch damit.
Was haltet Ihr von den Preisen dieses ebay Anbieters aus Italien?
Frag vielleicht mal bei @knutson22 , der fährt glaube ich diese Größe, ist gut sortiert und weiß wovon er spricht und dreht Dir nichts an was nix iss.
 
Campagnolo 50th
Naben und Schnellspanner.
Top Zustand.
Was wären die wert?
 
Ok.Habe nichts im Netz gefunden.nur Schnellspanner für 220€.
Versuch macht klug.
wahrscheinlich gibt es mehr wenn man die Sachen einzeln verkauft..
Dann mglweise 250 plus 150..Vielleicht zahlt auch wer 500.

Die Naben wie die Pedale fehlen ja meist an der Gruppe am Rad oder in derSammlung bei 50th Teilen..deshalb von 350 bis 500
 
Versuch macht klug.
wahrscheinlich gibt es mehr wenn man die Sachen einzeln verkauft..
Dann mglweise 250 plus 150..Vielleicht zahlt auch wer 500.

Die Naben wie die Pedale fehlen ja meist an der Gruppe am Rad oder in derSammlung bei 50th Teilen..deshalb von 350 bis 500
Ja scheinen ziemlich selten zu sein.
Werden nirgendwo angeboten.
 
Zurück
Oben Unten