• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Kauft soetwas noch Jemand? Gerade auf dem Trödel erstanden, keine Risse nicht porös, original Verpackung und Bj 06.89!
Gibt es da einen Preis für?
Johann
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Naben sind wohl nicht dabei, mir wurden nur die Felgen angeboten.

Sofern Interesse besteht, reiche ich die Felgen auch 1:1 weiter.
Ich hätte Interesse an den Pivo. Preislich habe ich keine Ahnung, würde die aber wie Mavic einordnen. einfach geöst enspricht der ungelibten Sport, doppelt geöst analog Monthlery. Jemand anderer Meinung? :rolleyes:
 
Bin immer noch auf der Suche nach einem schmucken Rad, dabei bin ich jetzt auf dieses Koga Miyata gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennrad-herrenrad-klassiker/643593440-217-9391
Skeptisch macht mich der Preis, findet jemand den Fehler?!
Für ein 80er GentsLuxe-S ist der Preis sehr ok, wie die Vorredner schon bemerkt haben. Wenn man nicht unbedingt den Katalogzustand will, kann man alles so lassen, Decals zu bekommen ist kein Problem. Die Plastikhaken sind hässlich, funktionieren aber.
Das wichtigste ist aber: passt der Rahmen, und vor allem ist er gerade und ohne strukturelle Schäden? Wenn ja --> nehmen
 
Bist Du dir sicher?

Ich habe noch folgend Info gefunden


Link: http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-111338.html

28mm Rohraußendurchmesser abzüglich 1mm Materialstärke würden ja die 26mm ergeben.

Ich könnte den Rahmen kaum woanders zuordnen. Von der Optik und jeden Details welche ich mit dem py10 lc verglichen habe stimmt überein.


Ich habe das Rad mittlerweile komplett zerlegt um es für die nächsten Jahre fit zu machen. Auf dem Gabelschaft ist Reynolds 531 butted eingeschlagen.

Fotos im Anhang
 

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Was wäre eine Gipiemme White Laser Gruppe in mittelmäßigem Zustand wert?
Bestehend aus Bremshebel, Steuersatz, Pedale, SaStü, LRS mit den WL Naben und Mavic MA2 Argent Felgen, Kurbel, Schalthebel.. (Schaltwerk und Umwerfer sind auch dabei, allerdings nicht White Lazer spezifisch)..
 
Was wäre eine Gipiemme White Laser Gruppe in mittelmäßigem Zustand wert?
Bestehend aus Bremshebel, Steuersatz, Pedale, SaStü, LRS mit den WL Naben und Mavic MA2 Argent Felgen, Kurbel, Schalthebel.. (Schaltwerk und Umwerfer sind auch dabei, allerdings nicht White Lazer spezifisch)..
+1 Gipiemme White Laser
Endlich mal was Richtiges und keine scheinheilige Shimano Sante oder olle Suntour Olé :D :bier:.
Preislich schwer einzuordnen, also Naben, plus Pedale, Schalteinheit (aus Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel welches es zuimndest in weiß gibt) Steuersatz, Kurbel, Bremssatz und Sattelstütze in nos / mint oder sehr gut erhalten 400€+... da ziemlich selten. In der Hierarchie unter CronoSpecial und Special...
Komplett NIP für etwas überzogene 988€.
Das CronoSpecial Gruppo @ v*v*velo @ tehBay.nl für 771€ SofortKauf und das andere CronoSpecial Gruppo war um die 464 € als Auktion kein Sofort Kauf <- EDIT!!!
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me and gipiemme research!
bingo!
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Keine CronoSpecial Naben, Sattelstütze und Schalteinheit und erste Generation CronoSpecial Kurbel, bis auf die Special Gravur auf dem Kurbelarm und den schwarzen Aluminium Kettenblattschrauben wie die Gipiemme Special 600100/M aus den 70igern.
Und bei den Pedalen um eine Revision aus Ende 80iger da die Pedale kein Exenter Lager haben.
Und die Bremsen sind umgelabelte Mafac LSX Bremsen.
 
Nö, die sind auch zu frisch. Meiner ist aus 89 und hat rel. grobe Karkasse. Farbe Frauenrouge beige:) +Schwarz.
Rawuza

Habe mir vor rund einem Monat den Spaß gegönnt und Conti Slicks montiert. 18er. NOS. Hat Spaß gemacht. Bis letzte Woche. Da hat sich ein ca. 1cm langes Stück aus der Lauffläche gelöst. Habe ich erst daheim gemerkt. Nix passiert. Bin mir nicht sicher ob dieser Vorfall spezifisch für alte Slicks war. Von daher.
 
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Der Rahmen ist gerade und ohne Dellen. Der Lack, insbesondere am Oberrohr ist angerostet und irgendwie sieht er stellenweise etwas wellig aus, als ob er sich mit einem Aufkleber nicht vertragen hätte.
Das Innenlagergewinde ist am Anfang etwas angeschrägt (siehe Bild) und montiert war ein Mavic mit beidseitigen konischen Mutternringen. Es handelt sich um ein BSA Gewinde. Ich habe nachgeschnitten und es lässt sich einwandfrei ein normales BSA Lager montieren.
Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr 57cm, Einbaubreite HR 130mm, Sattelstütze 27,2mm.
Rahmengewicht zwischen 1800Gr und 1850Gr, Gabelgwicht knapp über 600 Gramm.
Was kann man für sowas aufrufen?
Ich möchte ihn gerne verkaufen, ihr könnt mir also auch direkt ein Angebot machen.
Viele Grüße
Armin
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Ich habe ihn jetzt im Bietefaden für €130 incl. Versand.
Mal schauen was geht.
Viele Grüße
Armin
 
Was ist der Rahmen wert ich möchte ihn weitergeben? Komplett Reynolds 531, verchromte Campa-Ausfallende, Gabel unterverchromt, technisch und optisch top.
Auf dem letzten Foto steht auf einer Muffe BOM.
Danke
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Anhang anzeigen 479077 Anhang anzeigen 479079
Anhang anzeigen 479097
Und was ist das für ein sensationelles Fett? Habe es schon öfters gesehen, wie bei meinem Colnago Super, das über 25 Jahre in der Garage stand gingen die Lagerschalen ohne Probleme und ohne Verlängerung runter. Galli?
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Nur weil der nicht in eurer Größe ist :cool::p
 
Was ist der Rahmen wert ich möchte ihn weitergeben? Komplett Reynolds 531, verchromte Campa-Ausfallende, Gabel unterverchromt, technisch und optisch top.
Auf dem letzten Foto steht auf einer Muffe BOM.
Danke
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Und was ist das für ein sensationelles Fett? Habe es schon öfters gesehen, wie bei meinem Colnago Super, das über 25 Jahre in der Garage stand gingen die Lagerschalen ohne Probleme und ohne Verlängerung runter. Galli?
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Würd' mir in meiner Größe gefallen, Pluspunkte für den Zustand, Abzüge für Silber :p
Das Fett ist wohl eher kein Galli glaube ich.
 
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