• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mich in die Gipiemme Cronosprint White Laser Gruppe verkuckt.
Meine Frage was ist der NOS Preis für Sie? Auch gebraucht im guten Zustand wäre auch okay! Total verkrazt wie man die in Einzelteilen auf ebäh bekommt will ich Sie nicht ...
 
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mich in die Gipiemme Cronosprint White Laser Gruppe verkuckt.
Meine Frage was ist der NOS Preis für Sie? Auch gebraucht im guten Zustand wäre auch okay! Total verkrazt wie man die in Einzelteilen auf ebäh bekommt will ich Sie nicht ...
+1 Gipiemme White Laser
Endlich mal was Richtiges und keine scheinheilige Shimano Sante oder olle Suntour Olé :D :bier:.
Preislich schwer einzuordnen, also Naben, plus Pedale, Schalteinheit (aus Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel welches es zuimndest in weiß gibt) Steuersatz, Kurbel, Bremssatz und Sattelstütze in nos / mint oder sehr gut erhalten 400€+... da ziemlich selten. In der Hierarchie unter CronoSpecial und Special...
Komplett NIP für etwas überzogene 988€.
Das CronoSpecial Gruppo @ v*v*velo @ tehBay.nl für 771€ SofortKauf und das andere CronoSpecial Gruppo war um die 464 € als Auktion kein Sofort Kauf <- EDIT!!!
White Laser NOS 988€.jpg
gipiemme white laser gruppo $_57.JPG
Gipiemme nos nip Crono Special gruppo ebay price.jpg
Gipiemme-Crono-Special-gruppo .JPG
Gipiemme Gruppo NOS&NIP  (3).JPG
white laser (2).JPG
white laser (4).JPG
white laser (6).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die White Laser Gruppe! So eine hätte ich gerne.
Sattelstützen gibt es immer wieder in der Bucht. Den rest sieht man leider recht selten ...
 

Die Auktion habe ich auch gesehen! Die hat mich erst auf die Idee gebracht, mir so eine Gruppe zu besorgen.
Von Modolo gibt es die Team in Weiss, wobei das nur Bremse und Hebel betrifft.
 
Ich glaube ich poste mal im Suchen bereich, mal sehen was da mir so angeboten wird.
 
Die Auktion habe ich auch gesehen! Die hat mich erst auf die Idee gebracht, mir so sine Gruppe zu besorgen.
Von Modolo gibt es die Team in Weiss, wobei das nur Bremse und Hebel betrifft.
Die Auktion habe ich auch gesehen! Die hat mich erst auf die Idee gebracht, mir so sine Gruppe zu besorgen.
Von Modolo gibt es die Team in Weiss, wobei das nur Bremse und Hebel betrifft.
Hmmm ja da gibt es die Modolo Max und Modolo Speedy in der Vie Claire Edition, Modolo Team und die Modolo Superprestige
Modolo-Max-Boxed-brake-set.jpg
modolo-la-vie-claire-.jpg
Modolo-Piet-Mondrian-inspred-art.jpg
modolo-piet-mondrian-brake.jpg
Modolo-Team-brakes.jpg
Superprestige caliper&lever.jpg
DSC06650.JPG
Superprestige calipers.jpg
DSC06404.JPG
 
Die Modolo Team und Superprestige sind schön. Aber halt nur Bremsen und Hebel. Davon gibt es meines wissen keine Sattelstütze Kurbel oder ähnliches ... Und Weiß ist nicht gleich Weiss ... Zur White Laser passen dann glaube ich eher die Modolo Max und Modolo Speedy in der Vie Claire Edition. Wobei die beiden letzteren sich noch schwerer zu bekommen sind.
 
Die Modolo Team und Superprestige sind schön. Aber halt nur Bremsen und Hebel. Davon gibt es meines wissen keine Sattelstütze Kurbel oder ähnliches ... Und Weiß ist nicht gleich Weiss ... Zur White Laser passen dann glaube ich eher die Modolo Max und Modolo Speedy in der Vie Claire Edition. Wobei die beiden letzteren sich noch schwerer zu bekommen sind.
Die Superprestige sind am schwersten zu bekommen... oder zumindest am teuersten, da am hochwertigsten und ebenso wie die Speedy "La Vie Claire" in Kleinst-Sonderserien nur aufgelegt.
Modolo hat nie Kurbeln oder Sattelstützen angefertigt.
Ich würde wenn Gipiemme ganz klar die Special oder CronoSpecial Komponenten anpeilen, klar geht auch Shimano105 aber Dur Ace ist Dura Ace genau so mit Suntour Cyclone oder Superbe Pro... und ebenso bei Modolo ich will doch keine Modolo Flash, Corsa und auch Speedy oder Equipe - Professional, Superprestige und MasterPro wie später die Master SLK 90 und Supertitanium SLK 90 schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Superprestige sind am schwersten zu bekommen... oder zumindest am teuersten, da am hochwertigsten und ebenso wie die Speedy "La Vie Claire" in Kleinst-Sonderserien nur aufgelegt.
Modolo hat nie Kurbeln oder Sattelstützen angefertigt.
Ich würde wenn Gipiemme ganz klar die Special oder CronoSpecial Komponenten anpeilen, klar geht auch Shimano105 aber Dur Ace ist Dura Ace genau so mit Suntour Cyclone oder Superbe Pro... und ebenso bei Modolo ich will doch keine Modolo Flash, Corsa und auch Speedy oder Equipe - Professional, Superprestige und MasterPro wie später die Master SLK 90 und Supertitanium SLK 90 schon...
Modolo 'Superprestige'.JPG
1983 Modolo Quality (No Corsa) Chart.jpg
modolo sicurezza in velocitá.JPG
P3219930.jpg

(von rechts nach links, Corsa, Sporting, Flash, Team, Speedy,
Flyer / oder Race, Equipe, Profesisonal, Superprestige, MasterPro )
s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 Gipiemme White Laser
Endlich mal was Richtiges und keine scheinheilige Shimano Sante oder olle Suntour Olé :D :bier:.
Preislich schwer einzuordnen, also Naben, plus Pedale, Schalteinheit (aus Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel welches es zuimndest in weiß gibt) Steuersatz, Kurbel, Bremssatz und Sattelstütze in nos / mint oder sehr gut erhalten 400€+... da ziemlich selten. In der Hierarchie unter CronoSpecial und Special...
Komplett NIP für etwas überzogene 988€.
Das CronoSpecial Gruppo @ v*v*velo @ tehBay.nl für 771€ SofortKauf und das andere CronoSpecial Gruppo war um die 464 € als Auktion kein Sofort Kauf <- EDIT!!!
Anhang anzeigen 475528 Anhang anzeigen 475508 Anhang anzeigen 475509 Anhang anzeigen 475511 Anhang anzeigen 475510 Anhang anzeigen 475501 Anhang anzeigen 475500 Anhang anzeigen 475499
me and gipiemme research!
bingo!
Gipiemme Gruppo NOS&NIP  (1).JPG
Gipiemme Gruppo NOS&NIP  (3).JPG
Gipiemme CronoSpecial Gruppo Nos Price.jpg
Gipiemme Gruppo NOS&NIP  (7).JPG Gipiemme Gruppo NOS&NIP  (8).JPG Gipiemme Gruppo NOS&NIP  (5).JPG Gipiemme Gruppo NOS&NIP  (6).JPG Gipiemme Gruppo NOS&NIP  (9).JPGGipiemme Gruppo NOS&NIP  (4).JPG
Keine CronoSpecial Naben, Sattelstütze und Schalteinheit und erste Generation CronoSpecial Kurbel, bis auf die Special Gravur auf dem Kurbelarm und den schwarzen Aluminium Kettenblattschrauben wie die Gipiemme Special 600100/M aus den 70igern.
Und bei den Pedalen um eine Revision aus Ende 80iger da die Pedale kein Exenter Lager haben.
Und die Bremsen sind umgelabelte Mafac LSX Bremsen.
 
me and gipiemme research!
bingo!
Anhang anzeigen 475597 Anhang anzeigen 475601 Anhang anzeigen 475595 Anhang anzeigen 475596 Anhang anzeigen 475598 Anhang anzeigen 475599 Anhang anzeigen 475600 Anhang anzeigen 475603Anhang anzeigen 475602
Keine CronoSpecial Naben, Sattelstütze und Schalteinheit und erste Generation CronoSpecial Kurbel, bis auf die Special Gravur auf dem Kurbelarm und den schwarzen Aluminium Kettenblattschrauben wie die Gipiemme Special 600100/M aus den 70igern.
Und bei den Pedalen um eine Revision aus Ende 80iger da die Pedale kein Exenter Lager haben.
Und die Bremsen sind umgelabelte Mafac LSX Bremsen.
Scan10047.JPG
DSC07135.JPG

(linke Kurbel... :D gravierte Stahl Kettenblattschrauben sind von mir nachgerüstet worden)
PC231281.jpg

(von @knutson22 erworben mittlerweile wie dessen Leto aus 531 SL an meinen Vater gewandert)
Die restlichen Kurbeln waren nie in meiner Obhut :D.
Gipiemme CronoSpecial guranitura, crank, pédalier ART. REF. CODE - 600100M catalog.JPG
Gipiemme CronoSpecial Kurbel, crank.jpg
gpm cronospecial crank.jpg
Gipiemme-Crono-Special-gruppo 3.JPG
Gipiemme-Crono-Special-gruppo 12.JPG
MAFAC LSX - Spidel - GIPIEMME CRONOSPECIAL Brake Caliper.jpg
Mafac Pro Lever.jpg
 
Zurück
Oben Unten