• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hi Zusammen! 😊
Nachdem die Internetrecherche nicht viel ergeben hat suche ich auf diesem Weg nach Infos und einer Preiseinschätzung.
Es geht um folgenden Rahmen, gebrandet mit "Cyclotop" - dem Aufkleber nach zu urteilen ein Radgeschäft in Frankreich. Leider konnte ich keine Kontaktadresse o.ä. finden.
Rahmen und Gabel sind aus Columbus Genius, teilweise muffenlos, teils mit Muffen. Die Verarbeitung und Lackierung sieht insgesamt recht hochwertig aus.

Kennt jemand vielleicht den Radladen und weiß, ob der Rahmen dort entstanden ist oder zugekauft wurde? 😊
Aus dem Bauch raus hätte ich den Rahmen jetzt mal so bei 50€ gesehen - passt das?
...eine Firma diesen Namens residierte in Lyon/Saint-Priest in der Avenue Jean Jaurès 100 und wurde zum 31.12.2014 geschlossen.
Mit dem Namen José Navarro finden sich einige Personen mit Radsporthintergrund im Web, mal nachforschen.
Zum Preis schließe ich mich meinem Vorredner an...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vielen Dank für die Infos und die Preiseinschätzung! 😊 dass Genius-Rohre wirklich top-of-the-line sind, war mir so gar nicht bewusst 😊
 
Du kannst ihm folgenden Tipp geben:

Er soll versuchen, eine linke Tretlagerschale mit BSA/BSC-Gewinde in das Freilaufgewinde (von Hand!) eindrehen.

Das Ergebnis können folgende 3 Varianten sein:
  1. Lässt sich die Schale nicht reindrehen, handelt es sich um ein französisches Gewinde.
  2. Lässt sich die Schale prima reindrehen und wackelt nicht, handelt es sich um ein britisches Gewinde
  3. Lässt sich die Schale leicht eindrehen und hat etwas Spiel, handelt es sich um ein italienisches Gewinde
(laut Zeus-Katalog gab es deren Schraubkränze in allen drei Gewinde-Varianten)

Hier zwei Fotos von diesem Vorgang:

Anhang anzeigen 1438129
Anhang anzeigen 1438130
(in dem Fall war das ein SunTour Kranz mit britischem Gewinde und die Tretlagerschale passte optimal)
Genial! Danke.
 
Hi Zusammen! 😊
Nachdem die Internetrecherche nicht viel ergeben hat suche ich auf diesem Weg nach Infos und einer Preiseinschätzung.
Es geht um folgenden Rahmen, gebrandet mit "Cyclotop" - dem Aufkleber nach zu urteilen ein Radgeschäft in Frankreich. Leider konnte ich keine Kontaktadresse o.ä. finden.
Rahmen und Gabel sind aus Columbus Genius, teilweise muffenlos, teils mit Muffen. Die Verarbeitung und Lackierung sieht insgesamt recht hochwertig aus.

Kennt jemand vielleicht den Radladen und weiß, ob der Rahmen dort entstanden ist oder zugekauft wurde? 😊
Aus dem Bauch raus hätte ich den Rahmen jetzt mal so bei 50€ gesehen - passt das?
Ich würden den für 50€ nehmen. :) Ernsthaft.
 
Ich habe einen Shimano EX 600 Steuersatz mit französischem Gewinde. Der Verkäufer, bei dem ich ihn vor vielen Jahren mal gekauft habe, hatte damals behauptet er sei NOS. Ich hatte ihn nur kurz montiert um festzustellen, dass mein Gabelschaft zu kurz war. Ich selbst bin ihn also nie gefahren. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Behauptung des Verkäufers stimmte. Na ja. Wie dem auch sei. Was kann man denn dafür aufrufen? Danke schonmal.
 

Anhänge

  • tempImagegu4gNv.png
    tempImagegu4gNv.png
    2,2 MB · Aufrufe: 29
  • tempImageryE0X7.png
    tempImageryE0X7.png
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • tempImagejDLDEi.png
    tempImagejDLDEi.png
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • tempImage7opBIN.png
    tempImage7opBIN.png
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • tempImagefWPecw.png
    tempImagefWPecw.png
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • tempImagehvqDjl.png
    tempImagehvqDjl.png
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • tempImage8wOlVE.png
    tempImage8wOlVE.png
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • tempImagefA4e1c.png
    tempImagefA4e1c.png
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • tempImageShkQQP.png
    tempImageShkQQP.png
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • tempImageL7IRki.png
    tempImageL7IRki.png
    2,9 MB · Aufrufe: 29
Ich habe einen Shimano EX 600 Steuersatz mit französischem Gewinde. Der Verkäufer, bei dem ich ihn vor vielen Jahren mal gekauft habe, hatte damals behauptet er sei NOS. Ich hatte ihn nur kurz montiert um festzustellen, dass mein Gabelschaft zu kurz war. Ich selbst bin ihn also nie gefahren. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Behauptung des Verkäufers stimmte. Na ja. Wie dem auch sei. Was kann man denn dafür aufrufen? Danke schonmal.
Nach NOS und mal montiert sieht das ehrlich gesagt nicht aus. Mit Glück vielleicht 25,-Euro
IMG_7893.jpeg
 
Hallo! Ich habe eine fast, bis auf die Schalthebel, relativ ordentlich aussehende (noch ungeputzte) Shimano 600 Gruppe, wenn ich diese gereinigt habe, für wieviel darf ich diese hier anbieten, und gibt es für diese überhaupt einen Markt?
Man sieht ja fast nur Dura Ace oder Campagnolo Teile :) Viele Grüße, Sebi
 

Anhänge

  • PXL_20240513_150207225.jpg
    PXL_20240513_150207225.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 37
  • PXL_20240513_150215109.jpg
    PXL_20240513_150215109.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 36
  • PXL_20240513_150220546.jpg
    PXL_20240513_150220546.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 31
  • PXL_20240513_150224627.jpg
    PXL_20240513_150224627.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 31
  • PXL_20240513_150232142.jpg
    PXL_20240513_150232142.jpg
    287 KB · Aufrufe: 29
  • PXL_20240513_150248799.jpg
    PXL_20240513_150248799.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 31
  • PXL_20240513_150238176.jpg
    PXL_20240513_150238176.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 38
Hallo! Ich habe eine fast, bis auf die Schalthebel, relativ ordentlich aussehende (noch ungeputzte) Shimano 600 Gruppe, wenn ich diese gereinigt habe, für wieviel darf ich diese hier anbieten, und gibt es für diese überhaupt einen Markt?
Man sieht ja fast nur Dura Ace oder Campagnolo Teile :) Viele Grüße, Sebi

Die wird Abnehmer finden, keine Frage
 
Hallo! Ich habe eine fast, bis auf die Schalthebel, relativ ordentlich aussehende (noch ungeputzte) Shimano 600 Gruppe, wenn ich diese gereinigt habe, für wieviel darf ich diese hier anbieten, und gibt es für diese überhaupt einen Markt?
Man sieht ja fast nur Dura Ace oder Campagnolo Teile :) Viele Grüße, Sebi
Ich habe vor kurzem für ein Arabesque Gruppe in sehr gutem Zustand inklusive Schalthebel, Steuersatz, Bremshebel mit Hoods sowie Sakae Custom Road Champion Lenker und SR Vorbau 140 gezahlt. Ich denke hier eher um die 100.
EDIT: Ich sehe gerade dass da ja sogar die originalen Staubkappen dran sind. Die habe ich sonst bisher selten gesehen. Also vielleicht doch ein wenig mehr.
Screenshot 2024-05-13 at 20.13.22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, ich bin von lediglich der Schaltbarkeit ausgegangen...

Oak 150 minus hört sich ja schonmal nach "es lohnt sich" an, danke! Edit: auch 100 natürlich! Will die Teile nicht daheim in einer Kiste verstauben lassen..
Kann man ein schönes Rad damit aufbauen 🥰
IMG_5066.jpeg

Muss nicht immer Dura Ace sein!
 
Kann man ein schönes Rad damit aufbauen 🥰
Anhang anzeigen 1440719
Muss nicht immer Dura Ace sein!
Wunderschönes Fahrrad, heißt das im Klartext man ist mit dieser 600 Arabesque nicht Under-Equipped und muss auf gedeih und verderb passende Dura Ace teile kaufen, was ich ja parallel Versuche... Alternativ biete ich dann die da Teile an und suche nur die passenden 600er Schalthebel. Na toll, jetzt kommt mein Plan durcheinander :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten