• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Preisfindung scheint ja im Falle des Technobull Rahmensets recht schwierig zu sein. Aus den zögerlichen Aussagen entnehme ich das ein Marktwert um die 300 im Raum schwebt.
 
Ich will den Rahmen nicht schlecht machen, aber das sieht mir mehr nach einer Lackierung aus und das weiße ist freigelegte Grundierung.
Denn so schon glänzend mit Metalliceffekt können die Pulver-Fritzen noch nicht lange beschichten. Normal sieht ein gepulverter TB schon mehr nach Gartenstuhl aus. Und so dogmatisch wie Sattler in seiner Werbung schreibt:" TB Pulvert und Chrom ist nicht", war es real wohl auch nicht....
Mein TB Crosser hat eine Chrom Gabel und lakierte Rahmen habe ich auch schon mehrere gesehen ( dick lackiert und mit der weißen Grundierung).

Ob Lackierung oder Pulver fehlt mir schlichtweg die Erfahrung und das Fachwissen...Ich nehme das hier eh alles gerne auf,was an Infos/Wissen/Kritik kommt--->ein Grund,warum ich hier im Forum bin...:bier::daumen:
Und ich werd heut mal nach der Arbeit beim Lackierer meines Vertrauens nachfragen,was er dazu meint:Lack oder Pulver?
Nur mit der freigelegten weißen Grundierung geh ich noch nicht konform...Mit einem Wisch wars weg...Ich habs wie schon im Post oben geschrieben in der Hektik einfach übersehen...Hier ein frisches Foto...;)
P70731-140127[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisfindung scheint ja im Falle des Technobull Rahmensets recht schwierig zu sein. Aus den zögerlichen Aussagen entnehme ich das ein Marktwert um die 300 im Raum schwebt.

Absolut nicht richtig . Für das rote sicherlich , das blaue sieht m.E. Nach viel besser aus . Zu einem die Qualität der Farbe und das blau statt rot sprechen für nen höheren Wert . Ich sehe nichts was auszusetzen wäre . Außerdem hat das blaue ja auch noch nen pantografierten OMAS Steuersatz .
 
Werte Foristi,

was es ist, nun gut......:p Aber was kann ich hier im Forum preislich aufrufen?

Komplette Campa Mirage 8fach Gruppe. Bremsen, Steuersatz, Kurbel (KB-Schrauben nicht mit auf dem Bild, aber dabei), Schaltwerk, Umwerfer (2fach Anlöt Mirage, 3fach Schelle Veloce), Ritzel, STI`s (leider fehlt bei einem der Gummi, war eingerissen). Eigentlich gehört auch noch ein LRS dazu mit Mirage Naben und Alesa Chaser Hochprofilfelgen. Den lasse ich mal außen vor.....

20170731_152645.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut nicht richtig . Für das rote sicherlich , das blaue sieht m.E. Nach viel besser aus . Zu einem die Qualität der Farbe und das blau statt rot sprechen für nen höheren Wert . Ich sehe nichts was auszusetzen wäre . Außerdem hat das blaue ja auch noch nen pantografierten OMAS Steuersatz .
Und beim roten muß man dann auch noch mit den innenverlegten Schaltzügen rumfummeln...so ein Dreck. Der VK in der Bucht hat se doch nicht mehr alle.
 
Absolut nicht richtig . Für das rote sicherlich , das blaue sieht m.E. Nach viel besser aus . Zu einem die Qualität der Farbe und das blau statt rot sprechen für nen höheren Wert . Ich sehe nichts was auszusetzen wäre . Außerdem hat das blaue ja auch noch nen pantografierten OMAS Steuersatz .

Blau is immer teurer und besser als rot! Is doch logisch.

Selbst in der Automobilbranche... obwohl halt: da kommt es ja ab und an bei dem blöden Diesel zu blauem Dunst > ergo: blau = schlecht.
Dann auch noch die Luftverwirbelungen an der Panto des SS... an so einer kritischen Stelle :crash:
Also is der rote Rahmen viell doch mehr wert ... :idee:... dazu senkt er noch den cw-Wert (Aero-Sockel, fette Überjauchung = keine Kanten...) und spart Energie.
Rot ist auch noch ne Signalfarbe und fördert die Sichtbarkeit...

Deshalb würde ich doch zum Kauf einer Katze anstatt einer Heckenschere raten.

oder so...




edit: mehr als 300€ seh ich beim Technobull nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal eine Weile ein Technobull zuhause stehen... das war schon sehr geil! Seit dem hoffe ich auf ein weiteres, dass bleibt ;)

gabs auch Bahnmachienen vom Günther?
 
Und beim roten muß man dann auch noch mit den innenverlegten Schaltzügen rumfummeln...so ein Dreck. Der VK in der Bucht hat se doch nicht mehr alle.

Den Verkäufer in der Bucht kann ich nicht ab , der hat mir privat selbstgebautes Werkzeug zum superfairen Preis bezahlt . Der hat sie doch nichtmehr alle , wer bietet schon gutes Werkzeug zum fairen Preis an .

Das artet hier ja fast aus . Soll sich doch keiner beleidigt fühlen von einer anderen Meinung . Wir sind ja schließlich nicht hier um Gemeinheiten auszutauschen :bier:
 
KraBo Rahmen mit schönen Details und schlechtem Pulver, Chrom recht ordentlich jedoch nicht markellos...
Suntour Superbe Pro Schaltwerk, Kurbel, Hebel und Naben. Suntour Sprint Umwerfer. Schöne Campa Schnellspanner. Dura Ace Steuersatz.
600er Bremshebel und Bremsen. Bereifung Conti GP "neu"

Was darf man dafür verlangen?

Danke
 

Anhänge

  • 20170731_185855.jpg
    20170731_185855.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20170731_185912.jpg
    20170731_185912.jpg
    430 KB · Aufrufe: 24
  • 20170731_185934.jpg
    20170731_185934.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20170731_185943.jpg
    20170731_185943.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20170731_185958.jpg
    20170731_185958.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 23
  • 20170731_190058.jpg
    20170731_190058.jpg
    314 KB · Aufrufe: 22
  • 20170731_190028.jpg
    20170731_190028.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20170731_190109.jpg
    20170731_190109.jpg
    297 KB · Aufrufe: 19
  • downloadfile.jpg
    downloadfile.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

goldenes Mafac-Bremsset (Mafac Competition). Recht guter Zustand für das Alter. Was kann man jeweils für Bremsen und Hebel verlangen?

CameraZOOM-20170731202334811.jpg
CameraZOOM-20170731202343269.jpg
CameraZOOM-20170731202347393.jpg
CameraZOOM-20170731202351033.jpg
 
So das Ausmisten geht weiter:

Colnago Super. Ich würde ihn auf 77" oder 78" schätzen, genauer weiß ich es leider nicht.

Rahmenhöhe: 54 C-T
Rohrsatz: Columbus
Gewicht Rahmen: ~1800
Gewicht Gabel: 600-700g

Der Rahmen hat äußerlich schon ordentlich gelebt, sprich der Lack ist mitgenommen. Jedoch hat der Rahmen keine Dellen oder ist verzogen.

Der Chrom der Gabel ist ebenfalls hinüber, meines Erachtens.

Was kann man dafür aufrufen? (Habe auch schon einen Interessenten, der heute in meinem Lager zu Besuch war ;) )
20170731_181600.jpg

20170731_181611.jpg 20170731_181617.jpg 20170731_181628.jpg 20170731_181635.jpg 20170731_181646.jpg 20170731_181653.jpg 20170731_181720.jpg 20170731_181730.jpg
 
So das Ausmisten geht weiter:

Colnago Super. Ich würde ihn auf 77" oder 78" schätzen, genauer weiß ich es leider nicht.

Rahmenhöhe: 54 C-T
Rohrsatz: Columbus
Gewicht Rahmen: ~1800
Gewicht Gabel: 600-700g

Der Rahmen hat äußerlich schon ordentlich gelebt, sprich der Lack ist mitgenommen. Jedoch hat der Rahmen keine Dellen oder ist verzogen.

Der Chrom der Gabel ist ebenfalls hinüber, meines Erachtens.

Was kann man dafür aufrufen? (Habe auch schon einen Interessenten, der heute in meinem Lager zu Besuch war ;) )
Anhang anzeigen 473151
Anhang anzeigen 473152 Anhang anzeigen 473153 Anhang anzeigen 473155 Anhang anzeigen 473156 Anhang anzeigen 473158 Anhang anzeigen 473159 Anhang anzeigen 473164 Anhang anzeigen 473165

@knutson22 , du wirst gebraucht :D
 
was soll ich machen?mir isser zu klein:D



also ich denke 77/78 kommt hin,wenn er schon inbushülsenaufnahme hat,könnte er jünger sein...das kann ich nicht erkennen.
der silberne Lack ist rein optisch halt nicht so der burner...aber ~300 kann man immer für einen Colnago veranschlagen,es sei denn er hat Dellen oder Rost.wenn die substanz stimmt...(und der Chrom gut ist) da finde ich halt auch die lackierte Gabel mit der verchromten Brücke schöner.
aber das ist halt Geschmacksache..ist eben ein Colnago und der hat seinen Preis...zudem ist die Rahmenhöhe sehr gängig....
 
KraBo Rahmen mit schönen Details und schlechtem Pulver, Chrom recht ordentlich jedoch nicht markellos...
Suntour Superbe Pro Schaltwerk, Kurbel, Hebel und Naben. Suntour Sprint Umwerfer. Schöne Campa Schnellspanner. Dura Ace Steuersatz.
600er Bremshebel und Bremsen. Bereifung Conti GP "neu"

Was darf man dafür verlangen?

Danke
Wären 349€ in Ordnung?
 
Zurück
Oben Unten