• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Kann mir vielleicht jemand von Euch was zu diesem Titanrahmen sagen? Mich interessieren sowohl Hersteller als auch ein angemessener Preis. Ich habe von Intercycle einige Katalogscans von 1995 gekriegt und dort vermutet man, dass der Rahmen von Wheeler sein dürfte. Auch, wenn der Rahmen sich nicht genau so im Katalog findet. Mag das sein?

Der Rahmen hat eine kleine Delle an der rechten Sattelstrebe, ist ansonsten aber in einem astreinen Zustand.
Rahmenhöhe ist 57 m/o, Oberrohr 54 m/m, Einbaubreite 130 mm.


Herzlichen Dank.

IMG_2266.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2267.JPG
    IMG_2267.JPG
    431,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2268.JPG
    IMG_2268.JPG
    447,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2269.JPG
    IMG_2269.JPG
    444,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2270.JPG
    IMG_2270.JPG
    455,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2274.JPG
    IMG_2274.JPG
    262 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2275.JPG
    IMG_2275.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2278.JPG
    IMG_2278.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2282.JPG
    IMG_2282.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2277.JPG
    IMG_2277.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir vielleicht jemand von Euch was zu diesem Titanrahmen sagen? Mich interessieren sowohl Hersteller als auch ein angemessener Preis. Ich habe von Intercycle einige Katalogscans von 1995 gekriegt und dort vermutet man, dass der Rahmen von Wheeler sein dürfte. Auch, wenn der Rahmen sich nicht genau so im Katalog findet. Mag das sein?

Der Rahmen hat eine kleine Delle an der rechten Sattelstrebe, ist ansonsten aber in einem astreinen Zustand.
Rahmenhöhe ist 57 m/o, Oberrohr 54 m/m, Einbaubreite 130 mm.


Herzlichen Dank.

Anhang anzeigen 435054
Vielleicht hilft dir das Angebot ja zur Einordnung weiter?
https://www.bikesale.de/fahrrad/587b7684f7a47a2766bf193b
 
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Paar Shimano 600 Kurbelarme (77.10 Takagi) in 170er Länge. Bis auf die kleinen Schrammen von der Kette auf der Rückseite ist sie in einem guten Zustand. Kann mir jemand sagen, was sie hier im Forum Wert wäre?Anhang anzeigen 434933

Nen 10'er finde ich wenig. Allerdings fehlen die passenden Kettenblätter. Wenn jemand mal ein Rad mit der allerersten 600'er aufbauen will, kann er einigermassen lange nach der Kurbel suchen. Das heisst im Umkehrschluss allerdings nicht, dass der Preis dadurch enorm hoch ist.
Max. 20,-


Mit Arabesque könnte ich euch zuschmeissen - sind die Sachen wirklich "wertvoll"?
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe bei meinen Vater ein altes Campagnolo Rennrad gefunden. Wist ihr von wann das ist, welches Modell und was es evtl. Wert wäre? Danke für eure Mühe und Fachkenntnis!

img_20170330_181419.jpg
img_20170330_181305.jpg
img_20170330_181314.jpg
img_20170330_181345.jpg
img_20170330_181406.jpg

Am hinteren Ausfallende steht: Pinarello? Ich kann's an meinem Fernseher nicht erkennen. Das Rad müsste von vor 1990 sein.
Wenn's ein Pina ist, dann... Keine Ahnung: Ein bunter Haufen. Aber bis an die 300,- vielleicht. Auch wegen der teilweise interessanten Campa-Sachen (Monoplaner, Chorus-Schaltwerk,...)
 
Am hinteren Ausfallende steht: Pinarello? Ich kann's an meinem Fernseher nicht erkennen. Das Rad müsste von vor 1990 sein.
Wenn's ein Pina ist, dann... Keine Ahnung: Ein bunter Haufen. Aber bis an die 300,- vielleicht. Auch wegen der teilweise interessanten Campa-Sachen (Monoplaner, Chorus-Schaltwerk,...)
Ich lese da "BREV CAMPAGNOLO".
 
ich versuchs nochmal eine Bekannte von mir hätte diese Peugeot P...8 los zu werden, was ist es und was kann man dafür ansetzen??
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4MDA0LTVhMnB4eWVobnVnMS0xNzQwNzYzOF8xNTk5MzAxNDYwMDc5ODk3XzQ4MDU1MzUyNF9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4MDA1LWw5YzZveW5kODMzNy0xNzQzMDkzNl8xNTk5MzAxODQwMDc5ODU5XzQ0Mjg4NzE1OV9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4MDA3LTg3dnA3eHhqOTczNi0xNzQ1NTA4OF8xNTk5Mjk5OTAzNDEzMzg2XzEwNDE1OTExNV9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Zustand siehe Bilder gut und noch original
und ja ich weiß die falsche Seite :rolleyes:
 
350 fände ich viel ... bei 300-320 gehe ich mit dir mit ... ist geschmackssache ...

Klar ist das Geschmackssache, aber wie oft läuft dir so was noch über den Weg ? Und dann wg. 30 oder 40 Euro ... oder seh das mal so: Auf 15 Jahre gerechnet relativiert sich das. Ein Abendessen zu zweit im Jahr für das fertig aufgebaute Rad, da koch ich doch mal einfach was und die Freude nach der Tour freut meine Süße ja auch jedesmal etwas mit. Das kannste mit Euronen doch gar nicht rechnen. Außer Versicherungsmathematikern ...
 
Hey Leute
Ich habe mal mein altes Fahrrad, dass ich vor einigen Jahren im Keller eingelagert habe, wieder mal rausgenommen...
Habe ich auch schon mal hier im Forum gesehen, aber kenne mich da überhaupt nicht aus.
Was ist die Schaltung wert? Was ist es wert, wenn ich noch das passende Hinterrad mit der Nabe und der kleinen Kette dazu habe? (Das muss ich erst noch richtig putzen und testen obs überhaupt noch funktioniert)
strurmey_1.jpg
strurmey_3.jpg
strurmey_2.jpg

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Klar ist das Geschmackssache, aber wie oft läuft dir so was noch über den Weg ? Und dann wg. 30 oder 40 Euro ... oder seh das mal so: Auf 15 Jahre gerechnet relativiert sich das. Ein Abendessen zu zweit im Jahr für das fertig aufgebaute Rad, da koch ich doch mal einfach was und die Freude nach der Tour freut meine Süße ja auch jedesmal etwas mit. Das kannste mit Euronen doch gar nicht rechnen. Außer Versicherungsmathematikern ...
Vollkommen richtig ... mir ist es halt wegen der Stütze(starkes Tick Zack), den Lack Chips usw weniger wert aber bis 350 kann man gehen, manch einer geht auch bei 389 mit ... mir persönlich gefällt das angebotene Rad auch nicht genug um die Tasche zu öffnen ... deswegen macht jeder wie er denkt und ich sage dein Betrag bis 350 ist fair für Verkäufer & Käufer
 
Zurück
Oben Unten