• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo Freunde, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mein Bahnrad zu verkaufen da es mir eigentlich zu klein ist. Leider kenne ich mich nicht besonderes aus mit der Materie und im Netz Vergleichbares zu finden, ist schwierig. Kann mir jemand sagen, was das Rad wert ist.
Hier die Fakten
1. Durante Bahnrad 57er Rahmenhöhe ca. 1990.
2. Cromor Rohre und Gabel.
3. Lackierte Decals.
4. Campagnolo Ausfallenden
5. Panto 3ttt Vorbau.
6. Gipiemme aero Sattelstütze
7. Flite Titanium Sattel
8. Super Record Pista Kurbel, Steuersatz, Innenlager und Pedale (auf dem Foto nicht zu sehen)
9. Bahnrad Laufradsatz mit Campagnolo Omega Hardox Felgen und Gipiemme Special Naben.


Ich habe es vom Erstbesitzer gekauft, der es für sich anfertigen und nach seinen Vorstellungen lackieren lies. Alles in top Zustand außer die Kurbel, in die habe ich Hornochse ein paar Kratzer gemacht.
Ich würde über eine Einschätzung freuen.Anhang anzeigen 421140

Hi nochmal, habe umdisponiert. So wie es aussieht muss der Rahmen doch alleine gehen. Sagt mal was kann ich für das Bahnrad Rahmenset alleine verlangen?
Cromor Rohre
Campagnolo Ausfallenden
Tippi Toppi Zustand
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
kann mir jemand sagen von wann dieser colnago hier ist - frühe? mitte? 90er
und wo ich ihn preislich einordnen kann
rohre columbus brain, rh 57 cm mitte oben
neu, ungefahren war nur als ausstellungsrad schon mal aufgebaut
kein gammel kein rost minimale chips vom lagern


Anhang anzeigen 423150


Selbst auf dem deutschen ebay, mit größerer Sicherheit aber aber auf ebay-dot-com, sollte dieser Rahmen leicht über 1.000 Euro erlösen; ich würde Ihnen raten, ihn dazu als Sofortkauf-Angebot zu einem weit höheren Preis einzustellen, um dann dem respektablen Preisvorschlag eines ernsthaften Interessenten zuzustimmen, dem dieser Rahmen gewiß deutlich über 1.000 Euro wert sein wird.

Vielleicht ist es die deutschen Schnäppchen-Mentalität, die dem durchschnittlichen deutschen ebay-Benutzer hochpreisige Startpreise oder Sofort-Kaufen-Angebote als unanständig erscheinen läßt, und er deshalb darin eine Art Spielverderberei sieht; die Chancen, ein anerkennenswertes Angebot von einem Amerikaner zu bekommen, sind nicht nur aufgrund des größeren internationalen Publikums höher.

Für den Versand außerhalb der EU müssen Sie aber darauf achten, daß Versender, die für auf ebay-dot-com gelistete Waren von einem außerhalb der EU registrierten und lebenden Mitglied Waren eine Zahlung empfangen haben, die von einem bei PayPal-dot-com registrierten Konto aus erfolgte, nur mit einem von ebay-dot-com und PayPal-dot-com anerkannten Versandunternehmen versenden dürfen, also FedEx oder UPS. Versandbelege anderer Unternehmen, wie etwa DHL, werden bei Auslandsversand, beispielsweise von Deutschland in die USA, weder von ebay-dot-com noch von PayPal-dot-com anerkannt. Leider ist dies mittlerweile eine weit verbreitete Betrugsmasche; für den entsprechend motivierten „Käufer” ist es absolut sicher, daß er im Falle einer Nichterhaltsmeldung das zuvor gezahlte Geld von ebay-dot-com/PayPal-dot-com zurückerstattet bekommt, die sich über deren deutsche Niederlassungen wiederum am Verkäufer schadlos halten.
 
Wenns ein Master mit Gilco und einer sensationellen Lackierung wäre, würde ich sofort zustimmen. Aber auch international sind diese einfach gehaltenen Colnagos mit Brain Rohrsatz nicht so gefragt wie die im Gilco Design. Würde daher auch irgendwo zwischen 600 und 900 € tippen, was dafür jemand zu zahlen bereit wäre.
 
Selbst auf dem deutschen ebay, mit größerer Sicherheit aber aber auf ebay-dot-com, sollte dieser Rahmen leicht über 1.000 Euro erlösen; ich würde Ihnen raten, ihn dazu als Sofortkauf-Angebot zu einem weit höheren Preis einzustellen, um dann dem respektablen Preisvorschlag eines ernsthaften Interessenten zuzustimmen, dem dieser Rahmen gewiß deutlich über 1.000 Euro wert sein wird.

Vielleicht ist es die deutschen Schnäppchen-Mentalität, die dem durchschnittlichen deutschen ebay-Benutzer hochpreisige Startpreise oder Sofort-Kaufen-Angebote als unanständig erscheinen läßt, und er deshalb darin eine Art Spielverderberei sieht; die Chancen, ein anerkennenswertes Angebot von einem Amerikaner zu bekommen, sind nicht nur aufgrund des größeren internationalen Publikums höher.

Für den Versand außerhalb der EU müssen Sie aber darauf achten, daß Versender, die für auf ebay-dot-com gelistete Waren von einem außerhalb der EU registrierten und lebenden Mitglied Waren eine Zahlung empfangen haben, die von einem bei PayPal-dot-com registrierten Konto aus erfolgte, nur mit einem von ebay-dot-com und PayPal-dot-com anerkannten Versandunternehmen versenden dürfen, also FedEx oder UPS. Versandbelege anderer Unternehmen, wie etwa DHL, werden bei Auslandsversand, beispielsweise von Deutschland in die USA, weder von ebay-dot-com noch von PayPal-dot-com anerkannt. Leider ist dies mittlerweile eine weit verbreitete Betrugsmasche; für den entsprechend motivierten „Käufer” ist es absolut sicher, daß er im Falle einer Nichterhaltsmeldung das zuvor gezahlte Geld von ebay-dot-com/PayPal-dot-com zurückerstattet bekommt, die sich über deren deutsche Niederlassungen wiederum am Verkäufer schadlos halten.

Der Austausch hier dient aus meiner Sicht zum Glück meist nicht der Gewinnoptimierung und der Erörterung wie man sie möglichst professionell angehen kann. An der Wertschätzung für das Material ändert das doch auch gar nichts - im Gegenteil. Dies eröffnet ganz andere Möglichkeiten derselben - z.B. Geteilte Freude :)

Edit: und warum sollte man dafür sein, erhaltenswerte Rahmen nach Übersee zu schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich hier für dieses Kettenblatt verlangen? SR in NOS. Lochkreis 110mm , da Lochabstand 64,7mm ist. 50 Zähne.
Radteile 001.jpg
 

Anhänge

  • Radteile 002.jpg
    Radteile 002.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 24
  • Radteile 003.jpg
    Radteile 003.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 19
  • Radteile 004.jpg
    Radteile 004.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 28
Kleinteile:
Campagnolo Kurbelschrauben inkl Unterlegscheibe
No-Name Sattelklemmbolzen
1x no-Name Kettenblattschraube
1x sugino chainwheels Kettenblattschraube
1x Campagnolo (Patent) Kettenblatt schraube (Chrom Solala)

Was darf man dafür aufrufen ?

Danke Gruß Colnagissimo

Campagnolo Kurbelschrauben inkl Unterlegscheibe- in der Bucht so ab € , hier um € 5
No-Name Sattelklemmbolzen- € 2 max
1x no-Name Kettenblattschraube - € 1 max
1x sugino chainwheels Kettenblattschraube - € 2 max
1x Campagnolo (Patent) Kettenblatt schraube (Chrom Solala) - € 2 max, wegen schlechtem Chrom aber eher was, um es kostenfrei dazuzulegen.
 
1x sugino chainwheels Kettenblattschraube - € 2 max
Bei der Sugino-Schraube tendiere ich eher zu 1,50. Du kannst manchmal so maßlos sein. Ich hab Dir schon mal gesagt, daß ich solche Ausschweifungen nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal nach dem neupreis des rahmensets geschaut - 1.549,- Dm
denke mal das da 750 - 850,- nicht überzogen wären oder?
oder was kriege ich für das geld an neuen stahlrahmen?
 
Zurück
Oben Unten