• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Bremsen sind NR oder erste Serie SR. Das hängt dann also auch davon ab, wie alt Dein Rahmen ist und ob die Bremsen dann wirklich zeitlich zu der SR-Gruppe passen. Welches PAT ist denn das angebotene Schaltwerk?

Die Bremshebel der SR sind gelocht, die der NR ungelocht. Insofern würde ich mich auch hier anschließen, daß die Bremse eigentlich NR ist.

Mit etwas Suche findet man komplette SR Kurbelsätze (also inkl. Kettenblätter) in der elektronsichen Bucht für unter € 80. € 40 für nur die Kureblarme halte ich somit eigentlich für zu teuer. Ich würde das Set also auch als zu teuer bezeichnen.
Also ich habe eigentlich schon alles zusammen und würde nur mehr Bremsen,Bremsgriffe und Schalthebel brauchen und es kommt an einem Gianni Motta Personal!Danke auf jedenfall mal für deine Einschätzung wird gerade auf willhaben angeboten als super record Gruppe und ich als ahnungsloser will mich natürlich absichern bevor ich was kaufe!

Das ist der Rahmen!
20160904_182657.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also ich habe eigentlich schon alles zusammen und würde nur mehr Bremsen,Bremsgriffe und Schalthebel brauchen und es kommt an einem Gianni Motta Personal!Danke auf jedenfall mal für deine Einschätzung wird gerade auf willhaben angeboten als super record Gruppe und ich als ahnungsloser will mich natürlich absichern bevor ich was kaufe!

Das ist der Rahmen!
Anhang anzeigen 410008
Der Beschriftung nach ist das ein frühes Personal,ähnlich wie meins aus den Jahren 78-79.
Hat es gerade oder nach innen gebogene Kettenstreben, wie bei den Späteren 2001R Modellen?
SR Bremshebel befinden sich gerade in einer Phase der Verknappung, bei den Bremsen sind SR und NR identisch und nicht knapp.
Da lohnt es sich auf die Vollständigkeit der Bremsschuhe zu achten, das kann leicht noch mal 40+Euro kosten.
Der Schalthebel sollte so aussehen:
E45E1EE6-1744-4896-AE59-64E1727D8858.jpeg

von Velobase (natürlich ohne Schelle)

1gm1.jpg
IMG_1845.JPG
 
Der Beschriftung nach ist das ein frühes Personal,ähnlich wie meins aus den Jahren 78-79.
Hat es gerade oder nach innen gebogene Kettenstreben, wie bei den Späteren 2001R Modellen?
SR Bremshebel befinden sich gerade in einer Phase der Verknappung, bei den Bremsen sind SR und NR identisch und nicht knapp.
Da lohnt es sich auf die Vollständigkeit der Bremsschuhe zu achten, das kann leicht noch mal 40+Euro kosten.
Der Schalthebel sollte so aussehen:
Anhang anzeigen 410031
von Velobase (natürlich ohne Schelle)

Anhang anzeigen 410022 Anhang anzeigen 410024

Habe hier mal ein Bild keine Ahnung ob du es erkennen kannst könnte es erst am abend besser fotografieren da ich gerade nur dieses Bild zur Verfügung habe!
Also ich habe jetzt mal bei den Bremsen und Bremsgriffen geschaut und die Kosten ja nicht mal so wenig :)Danke für deine Hilfe!
Lg Flo
 

Anhänge

  • 20160904_183012.jpg
    20160904_183012.jpg
    403 KB · Aufrufe: 27
Habe hier mal ein Bild keine Ahnung ob du es erkennen kannst könnte es erst am abend besser fotografieren da ich gerade nur dieses Bild zur Verfügung habe!
Also ich habe jetzt mal bei den Bremsen und Bremsgriffen geschaut und die Kosten ja nicht mal so wenig :)Danke für deine Hilfe!
Lg Flo
Es ist ein 2001R also das neuere Modell.
Die Auswahl der Teile bleibt aber gleich.
 
Da gerade im Biete schon @Bianchi-Hilde gefachsimpelt hat...dürfen sich jetzt alle Campagnolo Experten zu Wort melden.

Ich tippe auf Athena. Aber wie kann ich den Unterschied zu Chorus und Croce D'Aune genau erkennen?

Eloxal ist teilweise abgerieben und die Beschichtung der Kurbelschrauben hat sich gelöst. Von daher sind sie leicht rostig. Kettenblätter 52-39 sind noch gut. Was darf ich denn aufrufen? 30-40?

2016-12-17-13-21-10-jpg.400858


In meinen Augen müsste das eine Croce sein. Date code 41 ist 1988 und 51 ist 1989. Chorus RS kam erst 1991 als die Croce aus dem Programm genommen wude. Wenn es eine Croce ist, müsste die Kurbel eine integrierte Abzieher-Kurbelschraube haben. Diese bleibt beim Abziehen aber in der Kurbel. Was hast du denn für Kurbelschrauben?
 
Moin,

ich würde gerne dieses Rad kaufen , weil ich gern die Chorusteile haben möchte .
Kann mir jemand sagen was das Rad realisitisch wert ist ? :bier:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    993,4 KB · Aufrufe: 33
  • 2.PNG
    2.PNG
    896,5 KB · Aufrufe: 31
  • 3.PNG
    3.PNG
    1.012,9 KB · Aufrufe: 21
  • 4.PNG
    4.PNG
    867,1 KB · Aufrufe: 22
  • 5.PNG
    5.PNG
    239,8 KB · Aufrufe: 23
Nur das SW ist SR, Anderes gab es in beiden Gruppen.
Bremse 60
Kurbel ohne alles 40
Schalthebel 25
Bremsgriffe Record 60
SW SR 70
UW Record 25
+- 25% für Gebrauchszustand
....also eigenlich zu teuer

Echt? Also zumindest komplette Bremskörper und UW scheinen mir hier (deutlich zu) günstig. Also, wer Record UW im guten Zustand für 25 abzugeben hat, ich kaufe jeden! Danke für eure Angebote!
 
Der Rahmen ist 20 euro wert, was ist Dir die Gruppe wert?
Ich denke zwischen 250 und 350 ohne die Bremsen würde ich erwarten.
Naja, ist ja immerhin ein Crosser, was ja eher selten ist (in diesem Fall leider auch selten häßlich:rolleyes:).
Da könnte der Rahmen jemandem der sowas sucht schon 50-100€ wert sein. Was die Chorus Teile in dem ungepflegten Zustand bringen, kein Ahnung; insgesamt würde ich nur auf Basis der Fotos keine 250,- für das Rad bezahlen.

LG
 
Ich würde mir auch nicht gerne einen viel benutzten Crosser als ehemaligen Teileträger für "schöne" Teile vorstellen wollen.
 
20170118_172851.jpg

Was für ein Shimano UG Schraubkranz ist das?
In gold kenne ich nur Dura Ace, ist das einer?
Ich kenne die normalerweise nur mit Schriftzug.
 
Hallo,da ich mich ja mit dem campa zeug nicht wirklich auskenne würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob 300 € für diese Teile angermessen sind und ob das alles super record ist?
Lg FloAnhang anzeigen 409983
Nur das SW ist SR, Anderes gab es in beiden Gruppen.
Bremse 60
Kurbel ohne alles 40
Schalthebel 25
Bremsgriffe Record 60
SW SR 70
UW Record 25
+- 25% für Gebrauchszustand
....also eigenlich zu teuer

Der Beschriftung nach ist das ein frühes Personal,ähnlich wie meins aus den Jahren 78-79.
Hat es gerade oder nach innen gebogene Kettenstreben, wie bei den Späteren 2001R Modellen?
SR Bremshebel befinden sich gerade in einer Phase der Verknappung, bei den Bremsen sind SR und NR identisch und nicht knapp.
Da lohnt es sich auf die Vollständigkeit der Bremsschuhe zu achten, das kann leicht noch mal 40+Euro kosten.
Der Schalthebel sollte so aussehen:
Anhang anzeigen 410031
von Velobase (natürlich ohne Schelle)

Anhang anzeigen 410022 Anhang anzeigen 410024
Bin ich denn der Einzige, der da ein SR Umwerfer sieht? Nicht, dass das was am Preis ändern würde. Vor 1-2 Jahren wurde hier gemeckert, wenn 25 € für so einen Umwerfer in Bestzustand verlangt wurde. Aber anscheinend rasen die Preise. Record-Bremshebel scheinen mir seltener als SR zu sein, daher sehe ich die preislich in der gleichen Höhe. Die Schalthebel kamen so um 1983 auf, vorher gabs die mit der erhabenen Schrift, wenn dein Rahmen also von 78/79 ist, wären die zu jung. Wenn das Baujahr sicher ist, wäre ein 4 Loch Umwerfer geil. Die Schalthebel waren auch immer REcord und passen zu beiden Grupen, genau wie die Bremsen und die Kurbel. Nur die Schaltwerke vorne und hinten waren entweder oder.
 
Bin ich denn der Einzige, der da ein SR Umwerfer sieht? Nicht, dass das was am Preis ändern würde. Vor 1-2 Jahren wurde hier gemeckert, wenn 25 € für so einen Umwerfer in Bestzustand verlangt wurde. Aber anscheinend rasen die Preise. Record-Bremshebel scheinen mir seltener als SR zu sein, daher sehe ich die preislich in der gleichen Höhe. Die Schalthebel kamen so um 1983 auf, vorher gabs die mit der erhabenen Schrift, wenn dein Rahmen also von 78/79 ist, wären die zu jung. Wenn das Baujahr sicher ist, wäre ein 4 Loch Umwerfer geil. Die Schalthebel waren auch immer REcord und passen zu beiden Grupen, genau wie die Bremsen und die Kurbel. Nur die Schaltwerke vorne und hinten waren entweder oder.

SR Umwerfer für 25€ habe ich hier vor 1-2 Jahren auch gekauft. Mittlerweile sind die nicht mehr unter 35 zu bekommen.
 
In meinen Augen müsste das eine Croce sein. Date code 41 ist 1988 und 51 ist 1989. Chorus RS kam erst 1991 als die Croce aus dem Programm genommen wude. Wenn es eine Croce ist, müsste die Kurbel eine integrierte Abzieher-Kurbelschraube haben. Diese bleibt beim Abziehen aber in der Kurbel. Was hast du denn für Kurbelschrauben?

Da waren ganz normale Kurbelschrauben verbaut und Campa Staubkappen drauf. Aber da das Rad ziemlich durchmischt war, kann ich mir auch vorstellen, dass bei der Kurbel gefuscht wurde.
 
Bin ich denn der Einzige, der da ein SR Umwerfer sieht? Nicht, dass das was am Preis ändern würde. Vor 1-2 Jahren wurde hier gemeckert, wenn 25 € für so einen Umwerfer in Bestzustand verlangt wurde. Aber anscheinend rasen die Preise. Record-Bremshebel scheinen mir seltener als SR zu sein, daher sehe ich die preislich in der gleichen Höhe. Die Schalthebel kamen so um 1983 auf, vorher gabs die mit der erhabenen Schrift, wenn dein Rahmen also von 78/79 ist, wären die zu jung. Wenn das Baujahr sicher ist, wäre ein 4 Loch Umwerfer geil. Die Schalthebel waren auch immer REcord und passen zu beiden Grupen, genau wie die Bremsen und die Kurbel. Nur die Schaltwerke vorne und hinten waren entweder oder.
Sehe ich das richtig das Bremse,Schalthebel und Kurbel bei Record und Super Record gleich waren?!Ich blicke mich bald gar nicht mehr durch :):)
 
Sehe ich das richtig das Bremse,Schalthebel und Kurbel bei Record und Super Record gleich waren?!Ich blicke mich bald gar nicht mehr durch :):)

Bremse: Ja (Es gab über die Zeit aber versch. Evolutionsstufen)
Schalthebel: Ja (auch hier gab es zeitliche Unterschiede)
Kurbel: Die Kettenblätter sind je nachdem, ob es eine SR oder NR ist, unterschiedlich. Die Kurbelarme sind die selben (wobei es geflutete und nciht geflutete gibt)
 
DSC_8546.JPG
20170118_214510.jpg
20170118_214522.jpg
20170118_214622.jpg
20170118_214708.jpg
20170118_214809.jpg
20170118_214819.jpg
Alles klar ich werde mich da wirklich nie durchblicken ;)
Das sind die Teile die ich bisher habe,passen die wenigsten halbwegs zusammen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten