• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@chris tirol

Unbezahlbar! :D



Gibt's nämlich nicht... :p

Wenn's 41 Zähne sind, dann muss es Lochkreis 144 sein.
Bei LK 151 wäre die Befestigung in etwa auf dem Radius der Kette und würde mit dieser kollidieren.

Aber wenn ich's haben wöllte, dann würde ich vielleicht 20,- dafür geben.
Bei Gebhardt kann man sich das noch Neu bestellen...

...dann ist es nicht bcd 151 sondern bcd 144 (wie der Kollege schon schrieb).

ihr habt natürlich recht:oops:
ist das kleinst mögliche 144LK
 
Uiii das ist cool, müsste eine campagnolo Record Nabe sein, keine Ahnung was genau aber ich habe die noch nie mit 16 Loch gesehen :D es gibt eine Website da kann man die dazu passenden HR naben kaufen, gibt es aber auf jeden Fall nicht oft glaube ich ;)
Die HR
Uiii das ist cool, müsste eine campagnolo Record Nabe sein, keine Ahnung was genau aber ich habe die noch nie mit 16 Loch gesehen :D es gibt eine Website da kann man die dazu passenden HR naben kaufen, gibt es aber auf jeden Fall nicht oft glaube ich ;)
wenn eine Hochprofilfelge dranhängt, dann ist das wohl eine Nabe der Campagnolo Shamalsystemlaufräder.
Wieso zeigst du uns nicht den Rest?
20161214_162955.jpg
20160915_165054.jpg
 


lag ich ja richtig, würde das Laufrad aber ersteinmal nicht weiter fahren, da hat jemand ohne tieferes Wissen schoneinmal die Speichen nachgezogen bzw das Laufrad zentriert!
Dies ist an den verdrehten Messerspeichen zu erkennen....
Eine Speiche wurde wohl durch eine günstige Stahlspeiche ersetzt wenn ich es richtig sehe?


Die Speichen welche verdreht sind, müssen ausgetauscht werden.
Habe mal mit einigen aus meinem alten MTB-Laufradsatz herumgespielt, bei Zugproben sind sie teils schon bei wenig Kraft schlagartig gerissen wenn sie zuvor tordiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lag ich ja richtig, würde das Laufrad aber ersteinmal nicht weiter fahren, da hat jemand ohne tieferes Wissen schoneinmal die Speichen nachgezogen bzw das Laufrad zentriert!
Dies ist an den verdrehten Messerspeichen zu erkennen....
Eine Speiche wurde wohl durch eine günstige Stahlspeiche ersetzt wenn ich es richtig sehe?


Die Speichen welche verdreht sind, müssen ausgetauscht werden.
Habe mal mit einigen aus meinem alten MTB-Laufradsatz herumgespielt, bei Zugproben sind sie teils schon bei wenig Kraft schlagartig gerissen wenn sie zuvor tordiert wurden.
Hmmmm hab mir das Lfr jetzt nochmal genau angesehen und kann da keine verdrehten Speichen finden und auch keine die getauscht wurde aber bin ja auch kein Profi ;)
Ich fahre die Lfr sowieso nicht da sie 26" sind und ich sie nicht gebrauchen kann!
Sind übrigens schon im Biete Faden
 
Das wäre ggfs. ein nettes Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte. Ein Koga Miyata Roadmixte von 1981. Ausstattung ist Shimano 600, Zustand scheint sehr gut zu sein. Neupreis war damals 995DM. Was meint Ihr, ist es €200 wert?
Schöne Grüße
Volker

upload_2016-12-14_17-24-31.png

upload_2016-12-14_17-25-10.png
 
Hallo, mir ist Neulich dieses Puch Mistral in die Hände gefallen. Ich würde es gerne verkaufen oder im besten Fall gegen ein Rahmen in meiner Größe (61-63) tauschen. Kann mir jemand sagen, was es in etwa wert ist?
Vielleicht hat auch jemand, der das hier liest, Interesse an einem Tausch. Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn das Rad im Forum bleiben würde.

Du kannst aber auch in diesem Thread mal nachfragen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/puch-austro-daimler.132263/
 
Was kann/darf man für ein paar c Record schnellspanner hinblättern ? Bzw hat jemand welche abzugeben ? :D
Ich habe ein Angebot für c Record naben, 80€ ohne und 120€ mit schnellspannern, ist das okay ? Sollte ich sie mit oder ohne schnellspanner nehmen ?
Lg
Robin
 
Anhang anzeigen 400098 Um welche Kurbel handelt es sich hier?
Sehr schön! Eine Gipiemme Special (600100/M)² oder Gipiemme CronoSpecial (100AA)³

Sieht aus wie ne sugino mighty
nö! :p ;) :D

Gipiemme Secial² & Gipiemme CronoSpecial³

² ³
Scan10047.JPG Gipiemme CronoSpecial guranitura, crank, pédalier ART. REF. CODE - 600100M catalog.JPG gpm cronospecial crank.jpg (spätere CronoSpecial Kurbel | second generation...^^)

Meine beiden zusammen, fehlender - nicht abgebildeter linker Kurbelarm ist natürlich bei beiden vorhaden :D
DSC07135.JPG (Wieso dreht es beim Hochladen gewisse Photographien immer...???)

Die rot hervorgehobenen, umkreisten Stellen in der Photographie (siehe unten)*, sind kennzeichnende Merkmale von Gipiemme Special wie CronoSpecial Kurbeln.
wie trefflich von steel-is-real @www.velobase.com unter dem Eintrag der Gipiemme Special 600100/M Kurbel hervorgehoben wurde, sind der ausgefräste Kurbelstern und das Kettenblatt sowie die gemeißelten Enden des Kurbelsterns zu den Kettenblättern hin. (original: sculptured edges)

*
special gipiemme DSC06671.jpg (Vieler Staub!!!)
 
Sehr schön! Eine Gipiemme Special (600100/M)² oder Gipiemme CronoSpecial (100AA)³


nö! :p ;) :D

Gipiemme Secial² & Gipiemme CronoSpecial³

² ³
Anhang anzeigen 400127 Anhang anzeigen 400121 Anhang anzeigen 400120 (spätere CronoSpecial Kurbel | second generation...^^)

Meine beiden zusammen, fehlender - nicht abgebildeter linker Kurbelarm ist natürlich bei beiden vorhaden :D
Anhang anzeigen 400123 (Wieso dreht es beim Hochladen gewisse Photographien immer...???)

Die rot hervorgehobenen, umkreisten Stellen in der Photographie (siehe unten)*, sind kennzeichnende Merkmale von Gipiemme Special wie CronoSpecial Kurbeln.
wie trefflich von steel-is-real @www.velobase.com unter dem Eintrag der Gipiemme Special 600100/M Kurbel hervorgehoben wurde, sind der ausgefräste Kurbelstern und das Kettenblatt sowie die gemeißelten Enden des Kurbelsterns zu den Kettenblättern hin. (original: sculptured edges)

*
Anhang anzeigen 400124 (Vieler Staub!!!)

Super danke für die ausführliche Antwort!
Das Rad mit eben dieser Kurbel wird gerade zum Verkauf bei mir um die ecke Angeboten und ich könnte die Kurbel unter Umständen für mein Gianni Motta gut gebrauchen welche anderen Gruppenteile würden den zu dieser Kurbel passen und ist das Rad 220 Euro wert?
Habe leider keine besseren Bilder!
Screenshot_2016-12-15-06-22-47.png
Screenshot_2016-12-15-06-38-13.png
Screenshot_2016-12-15-06-38-20.png
 
Super danke für die ausführliche Antwort!
Das Rad mit eben dieser Kurbel wird gerade zum Verkauf bei mir um die ecke Angeboten und ich könnte die Kurbel unter Umständen für mein Gianni Motta gut gebrauchen welche anderen Gruppenteile würden den zu dieser Kurbel passen und ist das Rad 220 Euro wert?
Habe leider keine besseren Bilder!
Anhang anzeigen 400159 Anhang anzeigen 400160 Anhang anzeigen 400161

Schwer zu sagen. Ist ein PA10 von 1974/1975. Zerlegt solltest du die 220€ wieder rein bekommen. Den LRS kann ich nicht richtig erkennen, an diesem hätte ich aber unter Umständen Interesse.
 
Kann mir jemand sagen, um welche Campagnolo Rahmenschalthebel es sich handelt und was man dafür aufrufen kann? Bilder sind leider mies, ich hoffe, dass es erkennbar ist...
 

Anhänge

  • IMG_20161215_115511.png
    IMG_20161215_115511.png
    595,1 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2016-12-14-08-37-46.png
    Screenshot_2016-12-14-08-37-46.png
    427,6 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten