• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Also bei mir haben die SR unten genau das gleiche einsame Loch wie deine und meine "Gran Super". Ich habe die mal über willhaben.at gekauft und nur die Löcher gesehen und die billigen SR gekauft - beim Auspacken fiel es mir auf - als ich den Verkäufer deswegen anschrieb - antwortete er nie was von SR geschrieben zu haben - was auch stimmte!

@BuddyBuda: wenn deine auch gesenkt sind glaube ich wirklich an eine Fehlproduktion - der Zufall wöre schon groß!

Juhuu: Ich habe dann zwar keine Regenbogenhebel sondern eine Fehlproduktion aus dem Hause Campagnolo: müßten in etwa den Wert einer Beatles Fehlpressung aus den 60ern haben :D:daumen:
Ich meine das war ne Auflage. Ja, meine sind auch gesenkt. Mach morgen mal Fotos.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
VR-Nabe mit SSp aus einem ROVAL-Systemlaufrad, taugt das was, kann das was, braucht das wer, sucht das wer, .......................
Bild geborgt von VeloBase

30B868FC-B4CA-4B3F-87B8-B8D69B452F6F.jpeg


handelswert 20 Euro hab fast ein jahr gebraucht bis ich ne NIB loswurde
 
Hallo ,
hätte einige Rino Teile . Bräuchte dazu mal bitte ein Was ist es für ein Modell und Was ist es Wert?

Hab bei Velobase nachgeschaut und vermute für die Kurbel ne Rino Corsa , für die Bremse ne Criterion , für die Pedale das Modell Elegant und fürs Sw offensichtlich Crono. Umwerfer gibt mir Rätsel auf . Ich hab desweiteren noch eine Sattelstütze (Rino Crono) deren Wert ich gerne wissen würde.

Danke schon mal im voraus !

s-l1600 (1).jpg
s-l1600 (2).jpg
s-l1600.jpg
 
so.. ich hatte schonmal den Anfang vor 2 -3 tagen gemacht. Damals gab es nur ein foto und dieses von der falschen seite. das hatte aber auch der verkäufer gemacht. heute bin ich dann 8 stunden zug gefahren, um das gute stück abzuholen. was ist es wert? ich würde sagen 500 aber ich kenne mich da nicht zu gut aus. leider nur eine campa 50 pedale D steuersatz hat nen leichten schlag.. sehet selbst :)
Beim (AB?) Rahmen hängt der Wert sehr vom Zustand ab. Wenn der noch strukturell gut ist und der Lack schön erhalten ist, dann 200+. Bei Kratzern (120-180) Dellen (60-100) Verzug und/oder Rissen (0-20) sieht es natürlich anders aus.
Die Teile sind zwar zusammengewürfelt aber durchweg hochwertig, das wertvollste ist wohl die Schalterei.
Mit viel Mühe (auseinander schrauben, reinigen, warten, fotografieren) könntest Du vielleicht die o.g. 400 Euro dafür bekommen aber einfach so weiterverkaufen bringt vermutlich wesentlich weniger (200-270).
Am lohnendsten wäre wohl herrichten und behalten, wenn der Rahmen passt. Gazelle Rahmen mit einem bunten Teile Mix auszustatten ist jedenfalls historisch korrekt:). Das SR Schaltwerk mit der Justierschraube und den Syncro index Hebeln finde ich interessant, schaltet das gut?
 
Beim (AB?) Rahmen hängt der Wert sehr vom Zustand ab. Wenn der noch strukturell gut ist und der Lack schön erhalten ist, dann 200+. Bei Kratzern (120-180) Dellen (60-100) Verzug und/oder Rissen (0-20) sieht es natürlich anders aus.
Die Teile sind zwar zusammengewürfelt aber durchweg hochwertig, das wertvollste ist wohl die Schalterei.
Mit viel Mühe (auseinander schrauben, reinigen, warten, fotografieren) könntest Du vielleicht die o.g. 400 Euro dafür bekommen aber einfach so weiterverkaufen bringt vermutlich wesentlich weniger (200-270).
Am lohnendsten wäre wohl herrichten und behalten, wenn der Rahmen passt. Gazelle Rahmen mit einem bunten Teile Mix auszustatten ist jedenfalls historisch korrekt:). Das SR Schaltwerk mit der Justierschraube und den Syncro index Hebeln finde ich interessant, schaltet das gut?
Also ich bin bisher noch nicht so sonderlich viele schaltungen gefahren aber ich finde es schaltet ziemlich gut. Die Indexierung ist vorallem für meine Freundin und gute Freunde von Vorteil. Hat ne kleine Delle am OR... ich habs für 250 gekauft und werde es auch behalten, da ich prinziell lieber fahre, als bastle und da sind sie älteren sachs sw mit der nachspannbaren Federung eigentlich bei mir das beliebteste, wenn man von der Berühmtheit absieht. :) der Rahmen passt mir gerade so, aber ich hab von der geo usw keine ahnung :) ich bin 1,92 und das ist ne 59 :/ Ich glaube aber es ist ein AA-Special rahmen :) eigentlich egal, wenn man ihn fährt. die Preiseinschätzung wollte ich eigentlich für mein Gewissen haben :D
 
Also ich bin bisher noch nicht so sonderlich viele schaltungen gefahren aber ich finde es schaltet ziemlich gut. Die Indexierung ist vorallem für meine Freundin und gute Freunde von Vorteil. Hat ne kleine Delle am OR... ich habs für 250 gekauft und werde es auch behalten, da ich prinziell lieber fahre, als bastle und da sind sie älteren sachs sw mit der nachspannbaren Federung eigentlich bei mir das beliebteste, wenn man von der Berühmtheit absieht. :) der Rahmen passt mir gerade so, aber ich hab von der geo usw keine ahnung :) ich bin 1,92 und das ist ne 59 :/ Ich glaube aber es ist ein AA-Special rahmen :) eigentlich egal, wenn man ihn fährt. die Preiseinschätzung wollte ich eigentlich für mein Gewissen haben :D
Ja, Bremszugführung durch OR deutet auch eher auf ein (hochwertigeres) AA-Special, der Auszug der Sattelstütze ist mir auch erst jetzt aufgefallen.
Da musst Du wohl mit ordentlicher Überhöhung fahren, ich hoffe Du bist dafür noch elastisch genug.
 
Hallo zusammen,
trotz Recherche bin ich mir unsicher was ich für die Teile die sich so angesammelt haben verlangen kann. Wenn ihr also mal nen Blick drauf werfen könntet wäre ich dankbar für die Orientierungshilfe...DSC_0149.JPG DSC_0150.JPG DSC_0154.JPG DSC_0155.JPG DSC_0156.JPG DSC_0157.JPG DSC_0158.JPG DSC_0159.JPG DSC_0160.JPG DSC_0152.JPG
 
Hallo zusammen,
trotz Recherche bin ich mir unsicher was ich für die Teile die sich so angesammelt haben verlangen kann. Wenn ihr also mal nen Blick drauf werfen könntet wäre ich dankbar für die Orientierungshilfe...Anhang anzeigen 385167 Anhang anzeigen 385168 Anhang anzeigen 385169 Anhang anzeigen 385170 Anhang anzeigen 385171 Anhang anzeigen 385173 Anhang anzeigen 385174 Anhang anzeigen 385175 Anhang anzeigen 385176 Anhang anzeigen 385177


Für den LRS kannst Du eigentlich nix aufrufen, weil Stahlfelgen und einfachste Naben aus einem alten Kaufhausradl. Den Schraubkranz könntest Du als Dreingabe weiterreichen. Das ist nichts besonderes und kann in gleichwertiger Qualität heute für ca. € 9 bis 15 neu gekauft werden. Der erste Umwerfer und die beiden Schaltwerke sind auch nichts wert. Die Weinmannbremse ebenfalls nicht.

Die Motobecane gelabelte Bremse könnte für ca. € 5 bis 10 einen Abnehmer finden, der Simano 600er Tricolor Umwerfer für ca. € 15 bis 25 ebenso, in dem Zustand aber würde ich die € 15 schon als oberstes Limit sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich bin neu hier, bislang galt für mich immer aufsitzen und des Fahrens wegen losfahren und genießen. Nun hat mich das Fieber gepackt und im Anflug von Wahnsinn musste ich heute dieses Fahrrad kaufen. Es ist ein Raleigh...

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke

IMG-20161028-WA0003.jpeg
20161028_172240.jpg
 
Zurück
Oben Unten