• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So richtig häßlich find ich´s nicht.
Und nicht jeder hat die Zeit und Musse die es braucht, um sich mit den Tücken des Alteisenmarkts vertraut zu machen.
Das gepaart mit "zuviel" Kohle und schon ist sowas gekauft.
Besser als vieles was so bei den ZEG Händlern steht, zumindest...
 
So richtig häßlich find ich´s nicht.
Und nicht jeder hat die Zeit und Musse die es braucht, um sich mit den Tücken des Alteisenmarkts vertraut zu machen.
Das gepaart mit "zuviel" Kohle und schon ist sowas gekauft.
Besser als vieles was so bei den ZEG Händlern steht, zumindest...

Teilweise Zustimmung, allerdings kann ich dem Verscherbeln einer gerade gefragten hipster-gehypten Marke auch nicht so viel abgewinnen. Zudem ist die STI Position am Lenker furchtbar - sowie der nach oben gedrehte Vorbau. Und wie schon erwähnt die Pedale. Und mit solchen Front-Gepäckträgern kann ich auch nichts anfangen. Oder anders gesagt - würde mir nie ins Haus kommen, würde aber auch niemandem davon runter schubsen, sollte er mir mal damit begegnen. ;)
 
So richtig häßlich find ich´s nicht.
Und nicht jeder hat die Zeit und Musse die es braucht, um sich mit den Tücken des Alteisenmarkts vertraut zu machen.
Das gepaart mit "zuviel" Kohle und schon ist sowas gekauft.
Besser als vieles was so bei den ZEG Händlern steht, zumindest...
...aber mit Herzblut,so wie früher bei Cinelli wurde da nicht rangegangen...wenn da Winora draufstünde,
würde es wohl keiner für einsfünf kaufen....
 
Teilweise Zustimmung, allerdings kann ich dem Verscherbeln einer gerade gefragten hipster-gehypten Marke auch nicht so viel abgewinnen. Zudem ist die STI Position am Lenker furchtbar - sowie der nach oben gedrehte Vorbau. Und wie schon erwähnt die Pedale. Und mit solchen Front-Gepäckträgern kann ich auch nichts anfangen. Oder anders gesagt - würde mir nie ins Haus kommen, würde aber auch niemandem davon runter schubsen, sollte er mir mal damit begegnen. ;)

wieso kannste dem nichts abgewinnen?
haettst doch vestimmt och gern n cinelli, oder?

und jeder hier im forum und sonst wo der die bekannten marken fuer das ultimative haelt und propagiert foerdert diese entwicklung mit
 
Cinelli lässt die günstigen Räder wohl in Asien fertigen, die Topteile werden in der Gemeinschaftsfabrik mit Columbus – die beiden Unternehmen gehören zusammen – in Caleppio di Settala vor den Toren Mailands produziert. Jedenfalls ist das mein letzter Stand.

Wer mal ein paar Bilder vom Innenleben des Unternehmens anschauen möchte, kann diesem Link folgen:

http://www.bdc-mag.com/visita-cinellicolumbus/

Da wird dann glaube ich auch schnell klar, dass es sich hier nicht um Amazon, Apple oder VW handelt. Also ruhig mal ein bisschen auf die Bremse treten beim Bashing. Die Jungs schaffen es in einem Land, das in wenigen Jahren über ein Viertel seiner Industrieproduktion verloren hat und eine schrecklich hohe Jugendarbeitslosigkeit aufweist, Arbeitsplätze zu erhalten. Ich finde das begrüßenswert und bin dankbar dafür.
 
...meine Eltern
share passion.png
!!!
 
Zurück
Oben Unten