• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

:) Bist doch sonst nicht so begriffsstutzig.

Er sucht schon lange einen Rahmen.

Jetzt hat er einen gefunden, er scheint ihm zu gefallen und die Größe passt.

Ich würde ihn eher nicht kaufen, aber ich habe ja auch schon einen.

Er hingegen hat die Wahl: zuschlagen, oder nochmal länger weitersuchen (um dann vielleicht einen Rahmen für wieviel Euro günstiger zu finden?)

LG
 
Was kann ich für CRP Hochflanschnaben, eingespeicht in Nisi Moncalieri Felgen, nehmen? Drehen rund, brauchen aber optische Pflege (siehe Bilder). Zinkspeichen.

upload_2016-8-2_11-44-17.jpeg


upload_2016-8-2_11-44-41.jpeg
 
Hab hier ein Magura Pärchen mit Hebeln fürn Rennlenker, hab leider keinen Hinweis auf das Modell entdecken können.
Denke die Hebel sind wahrscheinlich das interessante daran in Kombination mit den hs77 sind die Preise ja recht ungemütlich...
Funktionieren einwandfrei es fehlt jedoch ein Bremsbelag, die kann man ja aber nachkaufen.
Leitungslänge VR ca. 45cm HR ca. 110cm

Was darf man für die aufrufen und um welches Modell handelt es sich?
Danke!

IMG_20160802_105939.jpg


IMG_20160802_105945.jpg

IMG_20160802_105953.jpg
 
Mit Bremssätteln für Cantisockel nannte sich die Bremse HS-66. Gerade die Kombination ist bei Reiseradlern und Tandemfahrern recht beliebt. Komplett mit allen Teilen wären 130-150€ angemessen, so etwas weniger.
 
Schau dir den WWW Markt an dann wirst du sehen wie sowas gehandelt wird
zB http://www.ebay.de/itm/Eddy-Merckx-...196991?hash=item543529fcbf:g:PeYAAOSwepJXauDu

Das ist der zweite Rahmen vom gleichen Anbieter!
Fragt sich nur, ob der "Markt" das so teuer handelt oder ob die Preise einfach sehr hoch angesetzt sind.
Ich finde die alten Bahnrahmen halt klasse, bei 500 Euro überlege ich mir dann aber schon, ob ich dann nicht lieber einen niegelnagelneuen Cinelli Gazzetta Rahmen oder ähnliches kaufen soll! Ich will das Radl auch fahren und nicht als Wertanlage an die Wand hängen....
Danke aber auf jeden Fall für die Einschätzungen @Dingading @no*dice @101.20 @Olddutsch
 
Das ist der zweite Rahmen vom gleichen Anbieter!
Fragt sich nur, ob der "Markt" das so teuer handelt oder ob die Preise einfach sehr hoch angesetzt sind.
Ich finde die alten Bahnrahmen halt klasse, bei 500 Euro überlege ich mir dann aber schon, ob ich dann nicht lieber einen niegelnagelneuen Cinelli Gazzetta Rahmen oder ähnliches kaufen soll! Ich will das Radl auch fahren und nicht als Wertanlage an die Wand hängen....
Danke aber auf jeden Fall für die Einschätzungen @Dingading @no*dice @101.20 @Olddutsch
Versuch halt noch ein paar Euro raus zu handeln, für´s "Gefühl":). Einen "niegelnagelneuen Cinelli Gazzetta Rahmen oder ähnliches" kannst Du Dir jeden Tag holen.
Und klar ist der Stahlrahmen zum Fahren gedacht; der fährt schon, wirste sehen.
 
Willst du damit auf die Strasse ?
Naja, ist schlecht ohne Bremsbohrung an der Gabel - wirklich brakeless fahren will ich nicht auf der Strasse.
Es gibt zwei Radrennbahnen bei uns in der Gegend, da würde ich gerne mal zum offenen Training hin.
Wenn Straße, dann mit Vorderradbremse und anderer Gabel. Kann ich mir aber schon vorstellen :)
 
einen niegelnagelneuen Cinelli Gazzetta Rahmen
habe ich gerade im Fahrradladen gesehen...mein Gott-das hat mit Cinelli nicht mehr viel zu tun...bzw.da wurde versucht einen toll klingenden Namen mit Prestige , muffenlos gelötete Rohre,die alle einen unterschiedlichen Durchmesser hatten kombiniert mit seelenloser Gabel und Billoteilen für einen Preis zu veräußern,für den man einen vintage Oberklasse-Renner (zB.Cinelli SC aus SLX ) mit Campavollausttattung bekommt....der Verkäufer meinte,er hätte letzte Woche ein Rad verkauft...auf Kundenwunsch die Billoteile ab und schickere dran...da stand dann ein Preis für den man fast ein
Rad mit 50th Ausstattung bekommt....:eek:

Cinelli-Gazzetta-Della-Strada-Touring-Audax-Bikes-Bel-Grigio-034GDS500-15.jpg


...oder finde ich das nur?????man schaue sich nur mal bitte die Pedale an....:p:p doiese Ausführung kostet um die einsfünf....:confused:
 
ist halt ne Aufkleber Serie,auch die müssen mit der Zeit gehen vom Nimbus können die ihre Leute
auch nicht entlohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten