• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Mir wurde geraten meine Frage besser hier zu stellen, ich bin noch neu hier und kenne mich nicht so gut aus ;)
Die Schokoladenseite eines Rades ist die mit dem Kettenblatt, dazu immer die Rohrlabel, wenns es denn welche gibt,
zur Kontrolle die Muffen, Tretlager von unten und Hinterbaustrebenanlegung, Gabelkrone und Felgenlabel.

Das Enik hat zB Campa-Bremsen
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich habe gestern bei "Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!" schon mal nachgefragt und auch kommentare aber leider keinen wert genannt bekommen. da ich mich noch nicht endgültig entschieden habe, ob ich das rahmenset verkaufen werde, wäre eine wertschätzung sehr hilfreich. ich frage bei dieser marke bewusst hier und nicht im MTB forum nach. dort sind eher die typischen (amerikanischen) MTB-kultmarken ein thema.
hier nochmal die frage:
was kann man für ein colnago MTB rahmenset (dh. rahmen, gabel, colnago steuersatz und sattelstütze, fast neues innenlager, vorbau und lenker, XT sattelklemmschraube und bei bedarf XT umwerfer) verlangen? kein rost, keine dellen, lack gut aber einige decals beschädigt. mehr bilder im album.
385739-4iuodu9zq4vf-img_6585_klein-large.jpg

385740-42gweurpgvk5-img_6586_klein-medium.jpg
 
ich habe gestern bei "Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!" schon mal nachgefragt und auch kommentare aber leider keinen wert genannt bekommen. da ich mich noch nicht endgültig entschieden habe, ob ich das rahmenset verkaufen werde, wäre eine wertschätzung sehr hilfreich. ich frage bei dieser marke bewusst hier und nicht im MTB forum nach. dort sind eher die typischen (amerikanischen) MTB-kultmarken ein thema.
hier nochmal die frage:
was kann man für ein colnago MTB rahmenset (dh. rahmen, gabel, colnago steuersatz und sattelstütze, fast neues innenlager, vorbau und lenker, XT sattelklemmschraube und bei bedarf XT umwerfer) verlangen? kein rost, keine dellen, lack gut aber einige decals beschädigt. mehr bilder im album.
385739-4iuodu9zq4vf-img_6585_klein-large.jpg

385740-42gweurpgvk5-img_6586_klein-medium.jpg
Die Teile sind nicht gefragt, wenns vollständig wäre, wären 2-300 realistisch, ohne kurbel, lrs usw. Ca 100 - 150,-
 
Da die Frau weg ist und ich umziehe wollte ich fragen was ich dafür aufrufen kann und ob sich jemand dafür erwärmen kann oder es einfacher und schneller geht das ganz zu schlachten und einzeln unters Volk zu bringen.
Ein Damen Torpado
large_P3160031.JPG

Schaltauge mus gerichtet werden, und HR Nabe muss getauscht werden. Zur Ausstattung Schaltung ist Campa GS, Schaltwerk hab ich organisiert und wäre dabei, Kurbel ist eine Ofmega und Bremsen von Universal aber ohne Beläge, Blümels und eine funktionieren Dynamo mit Licht, LRs sind Miche Naben in Alesiafelgen, die zwar benutzt aber immer noch durchgehen schwarz sind. außer dem verchromten Gabelkrone bleibt noch zu sagen das es ein richtiges Damenrennrad ist sprich es hat nirgends Ösen für Schutzbleche alles mit Schellen fest gemacht und demontierbar.
Standort wäre M und bald A


Ich schließe mich mal an. Frau auch weg und deshalb könnte mich das Bridgestone vielleicht verlassen.
Alle Lager offen gehabt und gesäubert und gefettet, neue Kette, neue Züge, neuer Vorbau und Lenker. SR Kurbel, Shimano Schaltung (Friktion), schöne Bridgestone-gelabelten 'Aero' Bremskörper mit hinterer Zugführung von unten. Mittlerweile auch mit weißem extra gepolstertem Lenkerband. Felgen und Naben sind leider verschieden aber äußerlich ist das nicht ersichtlich. Wahlweise mit neuen Panaracer Pasela in 28 oder Michelin Dynamic Classic in 25 (natürlich mit Preisunterschied ;) )
Rahmenhöhe ist 56 c-t.

Jemand evtl. Interesse? Was wäre ein fairer Preis?

Mehr Fotos vom ungeputzten Ausgangszustand im Album.

 
Hallo liebe Rennradfans!

Ich habe heute die Chance ein Albuch Kotter Rennrad zu erwerben und werde es höchstwahrscheinlich auch tun nach der Probefahrt.
Die Maße hören sich richtig an (bis auf das Oberrohr mit 55.5cm, ich bin gespannt!) und die Teile und insgesamt sagt es mir auch zu.

Meine Frage an euch: Was ist das für ein Rahmen? Stammt dieser (wie in der Beschreibung) wirklich aus dem Kotter Racing Team?
Und was wär das Fahrrad wert? 400 Euro scheint mir aber ein super fairer Deal zu sein. Oder übersehe ich was?

Viele Grüße,
Rob

Habe vor drei Monaten für mein Albuch Kotter 80€ gezahlt, allerdings mit vielen kleinen Überraschungen zB. zu kleinen Sattelstützen ø dies könnte vieleicht bei diesen auch der Fall sein da eine normale Inbusschraube verbaut ist. Ansonsten steht es besser da als meins damals ist halt auch eine Frage ob einen die neuen Felgen Reifen und Pedale gefallen, sehe es eher bei max. 250€
Der Turbo Sattel in weiß Microfaser ca.34€, Leder ca.60€

Gruß
Fredfysh
 
Hallo,
wir haben im Keller auf der Rolle schon seit langem ein Colagno Carbiturbo das mein Vater vor einiger Zeit für 250€ gekauft hat. Da ich auf Ebay bei ähnlichen Colagno Rädern oft stolze Preise gesehen habe wollte ich mal fragen was unseres denn ca wert wäre, bzw. was man dafür verlangen kann?
Laufräder sind hinten und vorne verschieden, Originalsitz ist leider auch nicht mehr vorhanden. Falls ihr noch von irgendetwas Detailbilder braucht bitte melden.
IMG_9933[1].JPG
IMG_9932[1].JPG
IMG_9931[1].JPG
IMG_9929[1].JPG

Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß,
Schwarz Daniel
 
Geh zu Velociao in Berlin (oder schick den Rahmen dort hin). Da zahlst du ca. 200 - 250€ für die Lackierung in Rot-Metallic, inkl. chemischer Entlackung, Vorarbeiten, Decals und Pantos auslegen.

Vielleicht kostet die Rostbehandlung noch etwas extra. Dafür ist der Lack relativ unaufwendig (keine aufwendigen Maskierungen, wenige Pantos). Und Velociao macht Hammer-Arbeit, das wird dem Colnago dann auch gerecht...

Danach ist der Rahmen sicher 600€ wert, insofern würde sich das ganze lohnen...


Hier mal 2 Bilder von meinen Rädern, die ich bei Velociao hab lackieren lassen (kosten jeweils 240€):

enik-monogear-10011_60.jpg


cbt-monogear-18190_48.jpg


Hier mal ein Beispiel, von einem neu lackierten Colnago von Velociao:
http://www.velociao.com/2012/colnago-super-198384/
inkl decals?
 

In meinem Fall schon! Hab meine Decals selbst entworfen und gezeichnet und dann auf dem Decalplotter bei Velociao auf Wasserschiebefolie drucken lassen.

Die haben aber auch für viele gängige Marken die Vorlagen und drucken auch auf Vinylfolie, wenn einem das mehr zusagt...

Die Decals kosten dort so um die 40€, mir hat er 25€ berechnet...

Und die Quali kann sich echt sehen lassen:

cbt-monogear-18190_40.jpg
 
Kann man die Lackierung mal im Detail sehen? Vielleicht an einer Muffe, Bremsbrücke, Ausfallende ...?
 
Ich war auch schonmal bei velociao und habe mir (nebenbei) die dort lackierten Rahmen angeschaut. Das sieht schon gut aus, was die da machen. Und sie lackieren auch in unterschiedlichen Qualitäts- und Preisstufen. Nachfragen dort lohnt auf alle Fälle, würd ich sagen.
 
Ist das Naßlack?

Nee, Poserlack!!!!!!!!! Der wird mit der Flex aufgetragen. Quasi in einem Arbeitsgang mit Schaltauge entfernen.... ;)

Ne im Spaß: Was ist denn ein Poserbike?

Ist halt ein Custom-Bike und wird regelmäßig gefahren (bei gutem Wetter zugegebenermaßen). Ob man damit posen kann, kann ich nicht beurteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch schonmal bei velociao und habe mir (nebenbei) die dort lackierten Rahmen angeschaut. Das sieht schon gut aus, was die da machen. Und sie lackieren auch in unterschiedlichen Qualitäts- und Preisstufen. Nachfragen dort lohnt auf alle Fälle, würd ich sagen.

Ja, Robert (le cheffe) ist ein echt versierter Lackierer. Er macht quasi vom der Uni-Lackierung, über Metallic-Lackierungen, Lasur-Lackierungen (Candy-Lack), bis hin zu Cromovelato so ziemlich alles. Auch auflackierte Schriftzüge, Farbverläufe macht er.

Das rote ist übrigens besagter Lasur- bzw. Candy-Lack. Das ist ne ähnliche Lackiertechnik, wie bei Cromovelato, nur dass eben unter dem halbtransparenten roten Lasurlack keine Chromschicht, sondern eine silber-metallic-farbene Lackschicht liegt...

Gab's z.B. bei Minelli und bei Colnago (ist auch ein Cinelli-Farbton)...
 
(...)

Hier mal ein Beispiel, von einem neu lackierten Colnago von Velociao:
http://www.velociao.com/2012/colnago-super-198384/
Sehr schön! Aber warum sind die Decals so zerbrochen, zum Beispiel der Columbus-Sticker, wenn das Rad neu lackiert wurde. Das würde mich nicht stören, lässt es das Rad doch erscheinen, als sei es der Original-Lack; es verwundert mich bloß sehr. Sicher, dass der Rahmen lackiert wurde?

P7261791.jpg


Edit:
Es wurden wohl die alten Decals wiederverwendet, wenn ich das hier richtig deute:
Very good original condition with brilliant paint and original decals. Chromed rear stay and fork in very good condition. (...)
 
Sehr schön! Aber warum sind die Decals so zerbrochen, zum Beispiel der Columbus-Sticker, wenn das Rad neu lackiert wurde. Das würde mich nicht stören, lässt es das Rad doch erscheinen, als sei es der Original-Lack; es verwundert mich bloß sehr. Sicher, dass der Rahmen lackiert wurde?

P7261791.jpg


Edit:
Es wurden wohl die alten Decals wiederverwendet, wenn ich das hier richtig deute:

Die werden alte Wasserschiebebilder verwendet haben. Und die sind beim Auftragen zerrissen.
 
Sehr schön! Aber warum sind die Decals so zerbrochen, zum Beispiel der Columbus-Sticker, wenn das Rad neu lackiert wurde. Das würde mich nicht stören, lässt es das Rad doch erscheinen, als sei es der Original-Lack; es verwundert mich bloß sehr. Sicher, dass der Rahmen lackiert wurde?

P7261791.jpg


Edit:
Es wurden wohl die alten Decals wiederverwendet, wenn ich das hier richtig deute:

Vielleicht ist das verlinkte Colnago auch nur aufgearbeitet worden, das macht Velociao auch. Vielleicht war es auch nur Smart Repair...

Die machen auf jeden Fall öfter mal Colnago-Lackierungen. Sollte ja nur als Beispiel für deren Können dienen....
 
Zurück
Oben Unten