• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was kann man für eine Sugino Super Maxy Kurbelgarnitur mit Kettenschutzring 2fach aufrufen?
Hab so ein Teil noch an einem Rad dran, welches ich nicht fahren kann. Das soll jetzt weg.

Bilders?!
Ich würd se net unter 40€ verkaufen! Is wirklich ne sehr schöne Kurbel.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bevor es Bilder gibt, muss ich aber noch 2 Kilogramm Fettmasse entfernen. Hatte mir das Rad mal zur Motivation gekauft, aber mit 150kg brauchte ich mich da nicht raufsetzen. Angst, dass es bei der nächsten Kante kaputt geht. :D
Ich will da aber an das Rad, bevor ich es fahre noch 600er Arabesque komplettieren und dranmachen, damit das alles mal vollständig wird. .
So. Habe sie gerade ausgebaut. Es ist 110er Lochkreis innen! (Wertvoll???? )
Mann ist die leicht. Meine Waage sagt das Blatt und der andere Kurbelarm 680g inkl. Kettenschutzring
Habe sogar das passende Sugino Innenlager mit Bolzen dafür. War auch verwundert, dass es sowas gibt.
Innenlager ist aber noch nicht raus. Staubkappen sind ebenfalls vorhanden.
Ihr könnt Euch ja schon mit Angeboten überschlagen. ;)
Jetzt ist sie ab und kommt nicht wieder dran!
 
Also ich habe (vor 2 - 3 Jahren) eine solche "Super Maxy" mit zwei schönen & guten "Drillium" Kettenrädern (42-52) für 20,- Euro gekauft...
War vielleicht ein Glückskauf? Habe vorgestern auch einen FSA Winglenker für 4 Euro geschossen. Woll't kein anderer haben. Passt bei mir zwar nirgens rauf, aber erstmal liegen haben.

Also ich habe ja nicht viel Ahnung von klassischen Fahrradteilen, aber für 20 oder 30 Euronen kommt die wieder dran. Dafür setz ich mich nicht zwei Stunden hin und putz das Teil. Die Kette ist extrem geschützt worden.

Ich habe hier allerdings auch Arabesque Kurbeln von 15 bis 40 Euro im Angebot und die sind deutlich hässlicher. Zudem hab ich für die Sugino noch das passende Lager. Habe zwar noch keine Ahnung, wie ich das rausbekommen soll, aber da findet sich eine Lösung.
Ich suche zur Zeit eher die STI-Schaltbremshebel aus der 105er-Gruppe 1055/1056 (champagnerfarbenes Zeug) und/oder ne Arabesque 600 als Ersatz. So sieht's aus.
 
Hallo Leute.

Jetzt wirds a bissl komplexer... Vielleicht hat ja jemand Lust und Ahnung.

Colnago Super 78 (?)
leider repaint (nicht gut)


Rostansatz auf der Gabel.. mit Umwandler übertüncht. Ansonsten Super Record/ Record Ausstattung bis auf die Miche Sattelstütze in 27mm..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah - krass!!! Sieht das shyce aus. Neue Decals besorgen, Entlacken und Neulack. Mit etwa 200,- ist man dabei - dann ist's ein schönes Colnago.
 
wie kann man sowas tun...solchen Leuten bringe ich puren Hass entgegen!
 
War vielleicht ein Glückskauf? Habe vorgestern auch einen FSA Winglenker für 4 Euro geschossen. Woll't kein anderer haben. Passt bei mir zwar nirgens rauf, aber erstmal liegen haben.

Also ich habe ja nicht viel Ahnung von klassischen Fahrradteilen, aber für 20 oder 30 Euronen kommt die wieder dran. Dafür setz ich mich nicht zwei Stunden hin und putz das Teil. Die Kette ist extrem geschützt worden.

Ich habe hier allerdings auch Arabesque Kurbeln von 15 bis 40 Euro im Angebot und die sind deutlich hässlicher. Zudem hab ich für die Sugino noch das passende Lager. Habe zwar noch keine Ahnung, wie ich das rausbekommen soll, aber da findet sich eine Lösung.
Ich suche zur Zeit eher die STI-Schaltbremshebel aus der 105er-Gruppe 1055/1056 (champagnerfarbenes Zeug) und/oder ne Arabesque 600 als Ersatz. So sieht's aus.
Schöne 105er Stis kannste von mir für die Kurbeln mit Schutzring haben.
 
Boah - krass!!! Sieht das shyce aus. Neue Decals besorgen, Entlacken und Neulack. Mit etwa 200,- ist man dabei - dann ist's ein schönes Colnago.
Tja.. Leute gibt's... Sag mal, wer bietet denn sowas an? Hat jemand ne Empfehlung für einen guten Lackierer mit Ahnung auf dem Gebiet? Gerne per PN..
 
Ganz ehrlich? Mir gefällt's. Ich würd's so lassen. Aber wie ich hier bereits gelernt habe, sind die Geschmäcker speziell bei alten Rennrädern extrem verschieden. ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Garage ausmisten und hab noch komponenten von meinen alten Rennrädern gefunden, die ich nun gerne veräussern würde!

Was kann man denn für eine (ich vermute) Shimano 600 erste Serie verlangen? Schaltwerk, umwerfer, Schalthebel mit Schelle und noch eine schöne alte Zughülle?

lg

Ford
150527 Shimano 600 02.jpg
150527 Shimano 600 05.jpg
 

Anhänge

  • 150527 Shimano 600 01.jpg
    150527 Shimano 600 01.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
Und vor lauter "erstmal liegen haben" habe ich vor lauter Zeuchs keinen Platz mehr ................... :eek:
Habe vor Weihnachten mit meinen Doc beschlossen, mehr Sport haben zu müssen. Seitdem ist das "erstmal liegen haben" schon auf zwei Klappboxen Teile und 4 Rennräder angewachsen. :D Rein zur Selbstmotivation. Vieles war aber auch Fehlkauf, wegen von-nix-ne-Ahnung. Aber man lernt ja dabei.
 
Ja, runter mit dem Systemgewicht. Der Lagerfeld hat's ja mit eiserner Disziplin in einem Jahr geschafft! :)
Und kein :bier: mehr! :D:p
Ich bin auch dabei, nachdem ich vor zwei Jahren Windpocken hatte und in dieser Zeit ordentlich abgenommen hatte habe ich aktuell vermutlich ca. 15kg mehr bzw. 5-10kg zu viel druff...
 
Ja, schlank bedeutet mehr Beweglichkeit. Bin mit 184 cm bei 77 kg und wünsche mir 72. Ein Speckring stört. Jammern auf hohem Niveau...
 
Zurück
Oben Unten