• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab mich heute zu einem Spontankauf hinreissen lassen.
Ein Raleigh Team Record aus Reynolds 531, mit Arabesque, DA, SR Royal und Mafac 2000 Bremsen. Campa Ausfaller
Die Decals sind leider etwas hinüber, Rost sieht man aber nicht.

Kann mir jemand was zu dem Rahmen sagen? Gut oder eher nicht?
Wie sind die Mafacs einzuordnen und mit SR Royal kann ich garnichts anfangen :D
Was kann man für so ein Rad aufrufen (Soll allerdings nicht verkauft werden)

Bilder sind noch im Fundzustand, ungeputzt :p

Anhang anzeigen 182172

Hier, damit hab ich auch gerade einen Raleigh identifiziert: WA0002XXX = Worksop, Jan 1980

RaleighSerialNumbers.jpg
 
20141027_140244.jpg
20141027_140310.jpg 20141027_140254.jpg

Kam heute an - Dia Compe MTB Bremshebel mit (anscheinend) dazugehörigen und dafür vorgesehenen Suntour Schalthebeln/ Thumbies (indexiert, 6fach, links friktion), die an die Hebel montiert werden/sind.. Kann mir jemand was dazu sagen? Genaue Bezeichnung, Model, Seltenheit etc..
 
auf der Seite von Roland Tissier
www.les-actus-du-cyclisme.com

finden sich einige bilder aus den ?späten? 50ern und den 60er Jahren
mit cantis
zb. robert verdenal, maurice gandolfo, christian dufresse

regionale radsportgeschichte rhone alpes, orleans
 
Hier, damit hab ich auch gerade einen Raleigh identifiziert: WA0002XXX = Worksop, Jan 1980

RaleighSerialNumbers.jpg

Hatte glaub ich iwo auch schon jmd angemerkt, aber hier gibts das Ganze auch online. Samt fast aller Kataloge.

Meins damit zusammen auch als Worksop 1983 einordnen können...

http://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_serials.html#19731982

Edit: Falsch. Gerade gelernt, dass 1981 die Schmiede in Worksop zugemacht hat und das Ganze danach nach Nottingham verlegt wurde. Trotzdem fängt meine Rahmennummer mit einem W an... Ahja.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-27 um 16.08.35.png
    Bildschirmfoto 2014-10-27 um 16.08.35.png
    50,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Falsch. Gerade gelernt, dass 1981 die Schmiede in Worksop zugemacht hat und das Ganze danach nach Nottingham verlegt wurde. Trotzdem fängt meine Rahmennummer mit einem W an... Ahja.

So ist Raleigh.
Ich nehme an (reine Spekulation) das sie damals die höherwertigen Rahmen die, nach der Schließung in Worksop, in Nottingham produziert wurden so gekennzeichnet haben.
Sie unterscheiden sich in der Verarbeitung auch deutlich von den billigen Versionen die aus dem Werk kamen.

Mille - Greeting
@L€X
 
bin jetzt noch auf ein paar kuriose Fotos gestoßen im Flickr album von
Norris Lockley - album cycles d. franzil
da ist ein Foto von anquetil von 1961 beim Zeitfahren
mit nem rahmen mit cantilever bremsen

Was macht das für einen _Sinn?
 
So ist Raleigh.
Ich nehme an (reine Spekulation) das sie damals die höherwertigen Rahmen die, nach der Schließung in Worksop, in Nottingham produziert wurden so gekennzeichnet haben.
Sie unterscheiden sich in der Verarbeitung auch deutlich von den billigen Versionen die aus dem Werk kamen.

Mille - Greeting
@L€X

Ja stimmt, das ergibt Sinn. Schwein gehabt :rolleyes:
 
Ich habe hier eine Dura Ace SP-7400 Sattelstütze in 27,0mm, die ich nicht unbedingt brauche und deswegen gerne zwecks Weiterfinanzierung und Aufbau meines neu erworbenen Raileighs verkaufen möchte.
Die Stütze ist in einem ziemlich guten, fast neuwertigen Zustand. Abgesehen von zwei Stellen, wunderschön, keine Kratzer oder Zick-zackspuren von der Montage.
Oberhalb der Flutung ist eine kleine Macke, die man jedoch nur mit dem Fingernagel erfühlen und wohl deswegen auch gut rauspolieren kann. Weiterhin in auf Höhe des Maximalstriches noch eine kleine Stelle, für die aber das selbe gilt.

Was kann ich dafür denn aufrufen?
Grüße und Danke,
Basti
 

Anhänge

  • DSC03337.JPG
    DSC03337.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC03338.JPG
    DSC03338.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC03339.JPG
    DSC03339.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03340.JPG
    DSC03340.JPG
    108 KB · Aufrufe: 29
  • DSC03342.JPG
    DSC03342.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC03345.JPG
    DSC03345.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC03346.JPG
    DSC03346.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC03347.JPG
    DSC03347.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSC03348.JPG
    DSC03348.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
kurze Frage an die Campa Profis!! :D
Welche Bremshebel sind an den beiden Rädern verbaut und was müsste man dafür ausgeben?

Bilders:
7865802294_a096e0beb3_o.jpg DSC_5579.jpg

Lieben Gruß! :bier:
Jens
 
bin jetzt noch auf ein paar kuriose Fotos gestoßen im Flickr album von
Norris Lockley - album cycles d. franzil
da ist ein Foto von anquetil von 1961 beim Zeitfahren
mit nem rahmen mit cantilever bremsen

Was macht das für einen _Sinn?

Du glaubst bezahlte Fahrer machen / fahren nur das was Sinn macht .
Wer zahlt bestimmt was die Musi spielt ....:rolleyes::p
 
was macht das für den Hersteller für einen sinn?
seinem besten Fahrer ein rad zu geben das es nicht zu kaufen gibt?
 
Hallo zusammen!

Ich bräuchte von euch mal eine Einschätzung. Wegen Rückenproblemen werde ich mich wohl demnächst von meinem Rennrad trennen müssen (schweren Herzens muss ich allerdings sagen), nun da das Velotraum Rad das ich mir ausgesucht habe aber etwas kostet, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Bei dem Rad handelt es sich um ein Lauerrahmen. Laufrad inkl. Achsen sind neu, wie auch die Gabel mit Lenksatz. der Rest ist Original (bis auf das Lenkerband). Was würdet ihr sagen, kann man dafür verlangen? Ich habe euch mal ein paar Bilder beigelegt.

Was ich sonst noch so ablesen konnte:
Lenker: Cinelli Campinon del mondo
Bremsen: Shimano Dura Ace
https://www.dropbox.com/sh/jkxy1lsf2v3igks/AACRRGklpY7lIffHYGcwLX70a?dl=0

**************************
Zitat von Batsi: Der Rost im Tretlagerbereich sieht wertmindernd aus.. ich würd mal sagen, aufgrund des scheinbar nicht Originalzustands max 250€..​

Ich habe mich mal über das Rad mit dem Karl Heinz Kunde unterhalten. Der meinte der Rahmen rostet nicht durch, nix, was man mit Chrompolitur nicht wieder auf vordermann bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mal für das rad einen eigenen thread aufmachen
und hoffen das da dann mehr hilfreiche infos kommen,
mehr Leute sich beteiligen
 
Zurück
Oben Unten