• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Oh man, du willst die Bremsen also nicht verkaufen. Gut. Wieso dann dieser ganze Aufriss?
Ich habe die für 25€ gekauft, weil ich UNBEDINGT, OHNE WARTEN genau die haben "musste". An so nen armen irren müsstest halt dann auch kommen, wenn du deine "unverkäuflichen" Teile doch versilbern willst.
Würde die aufgrund der Bremsleistung mittlerweile nicht geschenkt nehmen.
 
ist die bremsleistung so schlecht ?

und der ganze trubel nur, weil manche leute zu sehr meinen anderen was erzählen zu müssen....
 
Och Leute,

lass uns doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Von mir aus kann hier jeder eine Frage nach dem Wert einen brüchigen Gummiringes für die Einstellung der Bremse einstellen.

Meine Antworten mache ich von drei Punkten abhängig:

-Ahnung von der Materie (und sei sie auch nur eingebildet :D)
-Lust zu antworten.
-Fehlende Antipathie zum Fragenden


Ich weiß nicht wie es andren geht, aber da mich noch nie jemand zu einer Antwort gezwungen hat fühle ich mich berechtigt zu schweigen wenn meine drei Punkte nicht erfüllt sind.

Und was den Preis betrifft (der von maGgo.ff auch nicht angezweifelt wurde) denke ich das ein Preis um 20€ schon ganz ok ist.
Sind zwar sehr schön aber nicht übermäßig beliebt.
Wenn er sie so günstig nicht hergeben will behält er sie halt.
Auch kein Beinbruch.



So und jetzt nehmen wir uns bei den Händen und haben und alles wieder lieb.
Verdammt nochmal.

:D
Manche Leute = Mr.Magoo aus Frankfurt, dann passt es! :bier: (Warum gibt es hier eigentlich keinen Äppelwoi Smiley?)

Zu gefährlich für alle Nichthessen:

Bembel-Totenkopf---Hessen---aeppelwoi.png


Mille - Greetings
@L€X

EDITh fragt mich gerade was "maGgo.ffm" eigentlich heißt, wobei uns das ffm schon klar ist.
;)
 
Was würdet ihr für den Rahmen haben wollen? Pina asolo chromonero (schwarzes / dunkelgraues Chromovelato), RH 62, Columbus Cromor Rohrsatz, sehr guter Zustand.
(incl. Tretlager und Steuersatz).



Aufbaubeispiel:


(Und für später auch gleich eine Einschränkung: Ich verschick das Ding nicht. Abholung in Essen.)
 
Für einen NOS Asolo Rahmen aus Oria Dolmen Rohren in einem wunderschönen Brombeermetallic habe ich hier im Forum mal 130€ bezahlt. Für Chromovelato wird wohl etwas mehr verlangt. Also eher zwischen 150€ und 200€. Wenn Du den Rahmen nicht verschicken willst, schränkt das natürlich den Kreis der Interessenten ein und Du bekommst weniger dafür.
 
hallo. das ist kein argument. für nen euro geht beinahe ALLES weg. das heißt aber eben nicht das ALLES nen euro wert ist. sorry.

Doch, das ist sogar ein sehr gutes Argument. Du drehst es nur gerade rum und versuchst es dadurch zu entkräften, ist aber Quatsch und zeigt, dass du das Argument gar nicht verstanden hast.
 
Ich verstehe wohl auch nicht. Ich finde x-berg hat absolut recht. Der wert einer Sache ist eh subjektiv und durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
 
Genau, eben auch Nachfrage. Nur weil etwas für einen bestimmten Preis angeboten wird, ist er das nicht zwangsläufig Wert. Das wird erst dadurch verifiziert, wenn ein Käufer auch bereit ist, diesen Preis zu zahlen.
 
Für einen NOS Asolo Rahmen aus Oria Dolmen Rohren in einem wunderschönen Brombeermetallic habe ich hier im Forum mal 130€ bezahlt. Für Chromovelato wird wohl etwas mehr verlangt. Also eher zwischen 150€ und 200€. Wenn Du den Rahmen nicht verschicken willst, schränkt das natürlich den Kreis der Interessenten ein und Du bekommst weniger dafür.
Ein glücklicher Einzelfall .. den als Basis zur Wertfindung herzunehmen ist fast schon .. "geschäftsschädigend" :)

"Normale" Asolo-Rahmen in ordentlichem Zustand gehen so zwischen 150,- und 250,- weg, in Einzelfällen, in NOS oder als "Spezial" auch mal höher. Der gezeigte Chromovelato sollte in jedem Fall spürbar höher liegen.

Wenn ich so was suchen würde, 300-350, je nach Wertigkeit der Lager

edit: dann würde ich wohl zu viel zahlen...
Für mein Empfinden keineswegs, in für mich passender Größe würde ich das auch bezahlen.

Viele Grüße

Martin
 
sehr schöner rahmen. ich denke €250.00 sollte er schon bringen. vor allem in der grösse ist der rahmen selten.
Was würdet ihr für den Rahmen haben wollen? Pina asolo chromonero (schwarzes / dunkelgraues Chromovelato), RH 62, Columbus Cromor Rohrsatz, sehr guter Zustand.
(incl. Tretlager und Steuersatz).



Aufbaubeispiel:


(Und für später auch gleich eine Einschränkung: Ich verschick das Ding nicht. Abholung in Essen.)
 
Ich verstehe wohl auch nicht. Ich finde x-berg hat absolut recht. Der wert einer Sache ist eh subjektiv und durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Du kannst bei Ebay die "erweiterte Suche" nutzen, um nur beendete Angebote zu finden. Da bekommst du dann einen guten Überblick über das was im Allgemeinen bezahlt wird. Das gibt dir mMn auch einen besseren Eindruck als die Nachfrage hier (so das Teil denn nicht zu selten ist, um überhaupt gehandelt zu werden). Sicherlich unterstellt man damit, dass alle Menschen, bei denen gerade eine Nachfrage nach dem Teil existiert, den Artikel auch gefunden haben. Ich denke, da kommst du aber bei Ebay relativ nah ran. Es gibt haufenweise Teile, die seit Jahren für Mondpreise eingestellt sind und dementsprechend nie gekauft werden. Diese Preisvorstellungen lassen sich wirklich nicht zur Einschätzung des Marktwertes verwenden.
 
Ich verstehe wohl auch nicht. Ich finde x-berg hat absolut recht. Der wert einer Sache ist eh subjektiv und durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Fehlt dir da vielleicht ein "nicht"? Sonst verstehe ich es nicht. Der Wert einer Sache ist subjektiv, der (Markt-)Preis (der dich und viele andere, die hier nach einem "Wert" fragen im Grunde am Ende interessiert) aber wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Aber ich roll jetzt hier keinen VWL-Grundkurs auf, das wäre dann doch zu weit am Thema vorbei.

Fakt ist, die beiden Argumente[1]
(1) "Diese beiden Teile werden offensichtlich über einem üblichen Marktpreis angeboten, denn sie stehen zu diesem Preis schon lange zur Verfügung und damit sind sie weniger wert als der Preis zu dem sie angeboten werden (beziehungsweise in kurz: "der Marktpreis liegt unter dem derzeitigen Angebotspreis")"
(2) "Alles ist mehr als einen Euro wert, auch wenn es für einen Euro verkauft wird, der Marktpreis liegt immer über einem Euro."

haben nichts gemeinsam. Und wer das erste Argument nicht als Argument bezeichnet und dann mit dem zweiten kommt, hat das erste einfach nicht verstanden.

Im Grunde müsste dieser Thread mal in "Thema: Räder und Teile. Was ist das und was kann ich dafür verlangen?" umbenannt werden, dann würde sich diese dämliche Wert-Diskussion mit dem immer gleichen "Das ist so viel wert, wie einer bereit ist zu zahlen... MIIIIR wäre das nichts wert, denn ich brauchs grad nich"-Statement auch vielleicht mal erledigen.


[1] Sinngemäße, nicht wörtliche Zusammenfassung
 
Zurück
Oben Unten