• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Masi Kenner ( @faliero und co.) aufgepasst.

Ich habe mich ein wenig in folgendes Masi Prestige verliebt. Es ist in wirklich grandiosem Zustand, allerdings vermisse ich die Details. Wenn ich so nach Masi Presitge Rädern suche haben die immer noch pantorafierte Sitzstreben usw. hier ist nichts davon zu sehen.

Waren die zu der zeit so schlicht gemacht? Das SW ist von 76 was ganz gut hinkommen mag, oder?

Würde dafür mein Chesini Precision Chromovelato Super Record eintauschen, nun stellt sich mir die Frage was ich dann noch drauflegen müsste damits ne faire geschichte bleibt.

Danke vorab.

20140924_141729.jpg 20140924_141809.jpg 20140924_141819.jpg 20140924_141828.jpg 20140924_141835.jpg 20140924_141844.jpg 20140924_141858.jpg 20140924_141910.jpg 20140924_143135.jpg 20140924_143153.jpg
20140924_141729.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also Masi ist ja schon fein, aber auf das Chesini noch drauflegen? Mir wäre es der Tausch nicht einmal wert.. Aber wenn man sich verliebt hat, was soll man da noch machen ... ;-)
 
@Chiemgauer :
Ich habe absolut keine Ahnung von Masi, aber wenn Du das Chesini aus Deiner Galerie weggibst wirst Du Dich eines schönen Tages dafür geißeln. :D

Von Italienern verstehe ich zwar nichts aber wenn ich die Wahl zwischen Deinem Chesini und dem hier gezeigten Masi hätte wäre ich auf dem Chesini verschwunden bevor das "oder" richtig ausgesprochen wäre.
;)

Sorry fürs OT aber das musste raus.

Mille - Greetings
@L€X
 
ihr macht mich feddig, das chesini ist halt viel zu klein.....ein schickes Bottechia hatte ich mir auch noch rausgeguckt, aber das liegt wohl preislich nochmal überm masi... und ein Billato Chromovelato mit Jubi Gruppe sowieso :D
 
ihr macht mich feddig

Das ist unser Job.
:D

das chesini ist halt viel zu klein.....ein schickes Bottechia hatte ich mir auch noch rausgeguckt, aber das liegt wohl preislich nochmal überm masi... und ein Billato Chromovelato mit Jubi Gruppe sowieso :D

Nun ja wenn es tatsächlich zu klein ist wäre es ein brauchbares Argument fürs Weiterreichen.
Aus meiner fernen Sicht sehe ich aber keine Notwendigkeit von Ausgleichszahlungen.


Mille - Greetings
@L€X
 
Das ist unser Job.
:D



Nun ja wenn es tatsächlich zu klein ist wäre es ein brauchbares Argument fürs Weiterreichen.
Aus meiner fernen Sicht sehe ich aber keine Notwendigkeit von Ausgleichszahlungen.


Mille - Greetings
@L€X
Ich vermute, dass sieht der "Händler" anders, der weiss nämlich das solch ein Masi in der Bucht (vermutlich) bei über 1000,- landet ;)
 
Ich weiß auch nicht, warum da jetzt 180€ steht, war für mehr inseriert.

Spielt aber für meine Einschätzung auch keine Rolle ob Du für das Rad 180 oder 300€ bezahlt hast.
Wäre die Gabel in einem dauerhaft nutzbaren Zustand würde ich das Frameset bei bis zu 150€ sehen.
Da der neue Eigner den Rost entfernen und das Ganze versiegeln sollte kann er dann entweder die Gabel teil lacken (was vom orginalen Zustand abweicht = Wertminderung) oder sie neu Verchromen lassen (sehr teuer).
Der Rahmen ist wunderschön lackiert aber aus einem eher einfachen Geröhr.

Darum halte ich etwas unter 100€ (evtl. 100€ inkl. Versand?) für einen fairen Kurs.


Mille - Greetings
@L€X
 
Ich vermute, dass sieht der "Händler" anders, der weiss nämlich das solch ein Masi in der Bucht (vermutlich) bei über 1000,- landet ;)

Krass........... :eek:

Bin einfach zu wenig Italienerverrückt um das zu verstehen.

Das Chesini würde halt dann in der Bucht landen...
Für mich auch zu klein sonst könnte man sich fast vorstellen......................NEIN NEIN


Kann ich mir gar nicht vorstellen...........
;)
 
Hey Leute!

Ich habe heute ein tolles Liga-Rennrad erstanden und freue mich sehr, da es von 1973 sein soll und dafür noch echt gut in Schuß ist. Also der Rahmen ohne jeglichen Rost. Der Steuersatz ist wohl hinüber (rastet in der Mitte ein). Die Speichen sind auch etwas lose.
Ich will mich hier einfach mit anderen "Rennfahrern" austauschen. Eine Werteinschätzung ist nicht der Grund meines Posts.

Das Rad ist eine Sonderedition "Dieter Kemper". Das war wohl ein Rennfahrer aus Dortmund.
Verbaut ist Weinmann (Bremsen) und Suntour VX (Schaltung und Kurbel).

In der Tasche unter dem Sattel ist sogar noch ein Ersatzschlauchreifen! Die Tasche hat so einen ganz alten Lederriemen. Es hing wohl die letzten 30 Jahre bei dem ehemaligen Besitzer im Partykeller und wurde lange nicht mehr benutzt.

Habt ihr auch Liga-Räder? Ich konnte im Internet nur sehr wenig über diese Marke erfahren...

Ich werde auch mal mehr und bessere Bilder machen.
 

Anhänge

  • 2014-09-24 15.01.44.jpg
    2014-09-24 15.01.44.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 19
  • 2014-09-24 15.08.54.jpg
    2014-09-24 15.08.54.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 21
Wo seht Ihr den Preis für eine komplette SHIMANO 600er Gruppe, bestehend aus:
Tretlager, kompl. Kurbel, Steuerlager, Bremshebel (mit weißen Hoods, nicht auf dem Bild), Bremskörper, Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk. Gemäß eigener Aussage des Verkäufers soll der zustand wie neu sein, wobei die Aussage "neu" halt einen sehr großen Spielraum lässt.
Danke schon mal für allfällige Infos!

Und, schlägst du zu? :)
 
Ich habe heute ein tolles Liga-Rennrad erstanden...
Es gibt hier einen 'Hugo Rickert Spezial' Thread. Rickert hat wohl auf jeden Fall einige als Liga gelabelte Rahmen gebaut. Ob Deiner einer ist, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Die Experten sicherlich. Die Dieter Kemper 'Edition' legt das aber vlcht. nahe, Hugo Rickert kam ja auch aus Dortmund.
 
Die Rahmen die Rickert für LIGA gelötet hat , betraf die 60er , in den 70er hat er nur noch für sich gelötet.
Ich sehe bei dem hier gezeigten auch keine typischen Rickert Merkmale.
 
Ich habe mal einige Fragen zu meiner Campa SR Gruppe.
Die Gruppe soll an einen Rahmen von 1979, also möchte ich wissen, ob die Teile zeitlich passend sind.

Kurbel und Blätter sind mMn SR. In der rechten Kurbel steht eine 0 in einem Kreis, in der Linken eine 8 in einer Raute, was bedeutet dass bzgl. des Jahrgangs?
image.jpg


Bei der Sattelstütze meine ich auch ist SR, im Katalog 17a (1979?) ist die Stütze oben so abgeschrägt wie meine, im Katalog 18 (1984) gerade. Weiß einer wann der Wechsel kam?

image.jpg
 
Aha, vielen Dank.

D.h. ich habe rechts eine Kurbel von 1980 und links eine von 1978. Hm, da ist der 79er Rahmen ja genau dazwischen, das geht ja gar nicht. Da ich ein 1980er Schaltwerk habe, könnte ich mich ja auf 80 einigen, bräuchte aber eine linke Kurbel von 1980.

Hat jemand eine Info zu der Sattelstütze?
 
Ich brauch bitte eurer Feedback, ob ich diesen Rahmen inkl. Gabel richtig einschätze! Ich sag mal ca. 85 Euro (ohne den Steuersatz).

Es handelt sich um ein Bianchi Rekord 910 S mit (nicht näher spezifizierten) Columbus "Bianchi Special"-Rohren. Der Rahmen ist in passablem bis gutem Zustand ohne Dellen und nicht verzogen, es gibt aber ein paar Lackabplatzer und die Aufkleber sind nicht mehr perfekt. Der Rahmen ist vollständig unterverchromt.

Da er mir zu klein ist (ca. 58,5 c-t Rahmengröße mit 56,5 Oberrohr m-m), überlege ich, was ich damit tun soll. Verkaufen oder als Stadtrad aufbauen? Falls aufbauen: in der Familie weitergeben oder aufgebaut verkaufen? Teile hab ich allerdings keine vorrätig. Ich denke, eine realistische Werteinschätzung wird mir bei meiner Entscheidung helfen! Danke.

Fotos des Rahmensets:

DSC_4646.JPG DSC_4647.JPG DSC_4648.JPG DSC_4649.JPG

Noch ein paar Daten: Einbaubreite hinten 126 mm, Innenlager ITA, Stütze 27,2 mm, Ausfallenden Gipiemme
Baujahr ca. 86/87, original mit Shimano 600EX-Ausstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten