• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herbstklassiker 2021

Collbrelli is sau stark gefahren. Da gibt es nix.
Jammerschade für Moscon .
MvdP ist saustark gefahren mit Colbrelli am Hinterrad. Hab Colbrelli nicht einmal in Führung gesehen außer im Ziel. Nee, nee der Sieg geht nicht i.O.
Schade für Dege und Schachi. Beide gestürzt. Politt nach Rückstand dann raus. Auch sehr Schade!
 
...Leider nicht alles. Sollte Colbrelli wirklich Führungsarbeit geleistet haben auf den letzten 30km dann geht der Sieg vll. i.O. Solange ich geschaut habe hing er nur am Hinterrad von MvdP.
 
Colbrellis erster Sieg bei einem Monument. Jetzt das 10. Monument in Folge mit einem Sieger der zuvor keines gewonnen hat.

Bei den letzten 21 Monumenten gab es 21 verschiedene Sieger
 
...Leider nicht alles. Sollte Colbrelli wirklich Führungsarbeit geleistet haben auf den letzten 30km dann geht der Sieg vll. i.O. Solange ich geschaut habe hing er nur am Hinterrad von MvdP.
Colbrelli hat schon einiges getan (sonst wäre er am Ende vermutlich auch nicht ganz vorne gelandet)... Abgesehen davon zwingt ja auch niemand van der Poel dazu, immer so viel von vorne zu fahren;)
 
...Leider nicht alles. Sollte Colbrelli wirklich Führungsarbeit geleistet haben auf den letzten 30km dann geht der Sieg vll. i.O. Solange ich geschaut habe hing er nur am Hinterrad von MvdP.
Bei ca 26km vor dem Ziel hat van der Poel versucht, sich von den anderen vier Begleitern abzusetzen und ist kurz danach aber wieder eingeholt worden. Danach sind immer alle aus der Gruppe durch die Führung gegangen (am Anfang noch 5, nach dem Sturz von Boivin nur noch die drei, die am Ende auch vorne waren), da hat sich keiner mehr geschont.
 
Hab Colbrelli nicht einmal in Führung gesehen außer im Ziel
Da hast du offensichtlich nicht das Rennen verfolgt.
Sonny ist z.b. alleine von Gruppe 3 zu Gruppe 2 gefahren. Er hat zuvor viel in Gruppe 3 gearbeitet und auch in Gruppe 2 mehr als die anderen,ausser MvdP gearbeitet .
 
Mich hat überrascht das noch 95 Fahrer das Ziel erreicht haben, zwischen Zeitlich dachte ich das es vielleicht nicht mal 50 Fahrer schaffen.

Colbrelli war glaube ich schon mit der ersten Gruppe vorne, die Attacke kurz vor Schluss von Vermeersch ist er auch sofort mitgegangen, bei so einem Rennen wie heute kann man sich nicht durch schleichen. Man kann maximal schlauer fahren als andere, es gab schon 150km vor dem Ziel kein wirkliches Feld mehr in dem man sich richtig hätte verstecken können. Sehr viel fahren auf der Reihe, der Wind, die Sektoren, da rollt gar nichts mehr. Respekt für alle die ins Ziel gekommen sind :daumen: .
 
Ich finde es jedesmal extrem hart wenn der spätere Sieger nicht alleine ins Velodrom einfährt. Nach der ganzen Quälerei auch noch einen Sprint fahren. Hat man heute wieder gesehen wie träge sie auf dem glatten Belag im Velodrom in Fahrt kamen und wie der Sprint dann fast in Zeitlupe abläuft.
Es gibt soviele Faktoren die dieses Rennen und seinen Ausgang ausmachen. Natürlich gibt es nur ein Treppchen für drei, aber es hätte auch jedesmal ganz anders ausgehen können.
 
Colbrellis erster Sieg bei einem Monument. Jetzt das 10. Monument in Folge mit einem Sieger der zuvor keines gewonnen hat.

Bei den letzten 21 Monumenten gab es 21 verschiedene Sieger
Stehe ich aufm Schlauch? Fuglsang hat 2020 Lombardei gewonnen. Das war nach Lüttich 2019 bereits sein zweites Monument. Und seit Lombardei 2020 gab es ja noch keine 10 Monumente...
 
Großes Pech für Moscon, keine Frage...mit jedem anderen Fahrer hätte ich mit gelitten...aber bei ihm, ich denke das ist die Strafe die er für sein Benehmen nie richtig bekommen hat, kein Mitleid von mir.
Colbrelli ist, denke ich ein verdienter Sieger! Also das er nur "gelutscht" hätte...ne wirklich nicht....und wenn die Van der Poels und Evenepoels immer meinen alles von vorn fahren zu müssen..🤷🏾‍♂️...jo dann müssen sie halt damit rechnen..was aber heute zum Schluss nicht der Fall war.
Es war ein magisches, geschichtsträchtiges Rennen und ich bin froh, dass es nicht abgesagt wurde...wie wohl heut morgen verschiedentlich es für empfehlenswert erachtet wurde!
Genau das macht doch die Radrennfahrer gegenüber vielen anderen Schönwettersportlern aus....ich bin mir sicher, dass auch heute viele andere Profisportler aus anderen Bereichen zugeschaut haben und in sich dachten:" LECK MICH AM ARXXX, WAS FÜR HARTE KERLE!" und DAS zurecht 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Colbrelli ist heute mindestens so gut gefahren wie MvP. Aks Moscon eingeholt wurde, ist er ja auch gleich vorbei und hat die Pace gemacht. Vorher ist er aus der Favoritengruppe raus nach vorne....der Siegt ist schon hochverdient! Und diese Freude im Ziel - das können nur Italiener! Die Mama wird stolz sein ;)
 
und wenn die Van der Poels und Evenepoels immer meinen alles von vorn fahren zu müssen..🤷🏾‍♂️...jo dann müssen sie halt damit rechnen..was aber heute zum Schluss nicht der Fall war.
Das mussten die Cancellaras und Boonens auch! Und die haben das gerockt, sind einfach auf und davon. Dazu war MvP heute einfach nicht stark genug. Fahrtechnisch war er heute in einer eigenen Liga, aber die Power war nicht bei 100%. Bei Tirreno Adriatico hat er sich das erste mal aus den Schuhen gefahren, die Tour war hart, Olympia war überflüssig - die Form ist nicht mehr auf Frühsommerniveau!
 
...Leider nicht alles. Sollte Colbrelli wirklich Führungsarbeit geleistet haben auf den letzten 30km dann geht der Sieg vll. i.O. Solange ich geschaut habe hing er nur am Hinterrad von MvdP.
Ich würde es nicht als Führung bezeichnen, hat eher mal versucht zu attakierenm als die an Moscon vorbei sind.
Bin komplett bei dir, nur hat sich MvdP auch wieder ein wenig blauäugig angestellt.
Siçher er wollte gewinnen, nur mit dem Colbrelli am Hinterrad.....
Aber vllt. geht es dem nächstes Jahr so wie WvA.
 
Das mussten die Cancellaras und Boonens auch! Und die haben das gerockt, sind einfach auf und davon. Dazu war MvP heute einfach nicht stark genug. Fahrtechnisch war er heute in einer eigenen Liga, aber die Power war nicht bei 100%. Bei Tirreno Adriatico hat er sich das erste mal aus den Schuhen gefahren, die Tour war hart, Olympia war überflüssig - die Form ist nicht mehr auf Frühsommerniveau!
Du schreibst es ja selbst, die haben es dann durchgezogen....ist ja gar nichts gegen einzuwenden, nur man muss halt damit rechnen, dass die Anderen nicht alles nur "Nasenbohrer" sind. Das Gefühl hab ich manchmal, dass der MvdP oder der ungestüme Remco das denken.
 
Das mussten die Cancellaras und Boonens auch! Und die haben das gerockt, sind einfach auf und davon. Dazu war MvP heute einfach nicht stark genug. Fahrtechnisch war er heute in einer eigenen Liga, aber die Power war nicht bei 100%. Bei Tirreno Adriatico hat er sich das erste mal aus den Schuhen gefahren, die Tour war hart, Olympia war überflüssig - die Form ist nicht mehr auf Frühsommerniveau!
Dann will ich aber nicht wissen, wie öde ein PR sein muss, wenn MvdP bei 100% sein sollte. 😉
 
Kommentatoren von ES haben es gesagt und ich habs live auch so nicht verstanden, wieso van der Poel überhaupt die untere Linie freimachte, obwohl er ja unten - und damit in bester Position - war. Dann hätte der Sprint sicherlich anders ausgeschaut, wenn die alle oben rum hätten fahren müssen. Aber so hat er sich im Prinzip selbt das Leben schwer gemacht.
 
Zurück
Oben Unten