• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmlampe ohne Zusatzakku gesucht

Pannenkönig

Aktives Mitglied
Registriert
10 Februar 2004
Beiträge
695
Reaktionspunkte
240
Ort
Teufelsmoor
Moin,

ich suche eine Helmlampe. Da ich fast nur in der Stadt unterwegs sein werde, brauche ich kein Flutlicht mit Zusatzakku. Aber dennoch sollte die Lampe schon mehr können, als einfach nur ein Positionslicht zu sein. Kann mir jemand eine Lampe empfehlen?
 
Aber dennoch sollte die Lampe schon mehr können, als einfach nur ein Positionslicht zu sein.

Das ist eine ziemliche Gratwanderung zwischen selbst besser sehen und andere blenden. Letzteres lässt sich bei lichtstarken Modellen fast nicht vermeiden, da man im Verkehr den Kopf immer in Bewegung hat.

Bei mir ist es deswegen ein Modell mit Fernbedienung geworden, siehe z.B.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...mit-sinnvoller-fern-bedienung-gesucht.186017/

Für was braucht man in der Stadt eine Helmlampe?

Als Kurvenlicht in unbeleuchteten Ecken ist das schon sehr praktisch.
 
Für was braucht man in der Stadt eine Helmlampe?
Ich denke darüber nach mir ein Rose Sneak zu kaufen. Es hat ein One-Piece-Cockpit, daran lässt sich eine Lampe kaum vernünftig montieren. Man kann zwar eine Halterung für Computer etc. montieren, an die man per Adapter auch eine Lampe befestigen könnte aber das würde die cleane Optik des Rades zerstören und bei dem Gedanken bekomme ich innere Schmerzen. Daher suche ich nach Lösungen. An den Blendfaktor einer Helmlampe hatte ich noch nicht gedacht. Das muss natürlich berücksichtigt werden.
 
Mir als Normallampenpendler gehen diese Helmlampen sehr oft sehr auf den Sack. Die blenden teilweise kriminell, vor allem wenn man selbst aus einer dieser dunklen Ecken kommt ;)

Wenns dir so um die Optik geht, dann kannst du doch nicht als Teletubby durch die Gegend fahren.
 
Zurück
Oben Unten