• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handy verbindet sich nicht mehr mit Trainer

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.761
Reaktionspunkte
21.830
Ich habe hier ein Xiaomi Mi10, welches ich immer als Trainigsgerät benutzt hatte. Auf einmal kann ich mich mit diesen Handy aber nicht mehr mit dem Trainer verbinden, egal welche Software ich verwende. Der Wahoo Kickr wird zwar gefunden, lässt sich aber nicht koppeln. Es kommt keiner Fehlermeldung. An anderes Endgerät funktioniert sofot. Ein Neustart von allem bringt auch nichts. Hat noch jemand eine Idee?
Screenshot_2024-01-14-08-44-46-192_com.mywhoosh.whooshgame.jpg
 
Hast Du Zuhause in Deinem Trainingszimmer etwas verändert am WLAN ? Telefon ? Neue Geräte ? Eventuell haut was anderes bei Dir ins BT Netzwerk.
 
Hast Du Zuhause in Deinem Trainingszimmer etwas verändert am WLAN ? Telefon ? Neue Geräte ? Eventuell haut was anderes bei Dir ins BT Netzwerk.
Nein, das Problem trat auf, als ich bei Mywoosh das Workout starten wollte und versehentlich auf den Homebutton kam. Seitdem ist keine Verbindung mehr möglich.
 
Habe gleiches Problem bei einem alten Samsung Handy und einem Xplova Noza S Trainer. Auf einmal wollen die sich nicht mehr verbinden.
Trainer - PC funktioniert wunderbar, nur eben nicht mehr mit dem Handy.
 
Am Handy mal alle bekannten Kopplungen gelöscht? Oder zumindest ungenutzte + die des Trainers? Ich kenne das so vom vorigen Arbeitgeber wo ich jedesmal zum Kunden ein anderes Auto hatte und 20 Opel-BT-Verbindungen dann irgendwann alles lahmgelegt haben. Hab mir dann ein Auto fest reserviert :D
 
Am Handy mal alle bekannten Kopplungen gelöscht? Oder zumindest ungenutzte + die des Trainers? Ich kenne das so vom vorigen Arbeitgeber wo ich jedesmal zum Kunden ein anderes Auto hatte und 20 Opel-BT-Verbindungen dann irgendwann alles lahmgelegt haben. Hab mir dann ein Auto fest reserviert :D
Der Trainer ist ja in den Bluetooth Einstellungen vom Handy ja nicht gekoppel, oder wo meinst du soll ich den löschen?

Gerät resetten oder notfalls komplett neu aufsetzen
Habe ich auch schon daran gedacht, aber mir fehlt derzeit die Motivation, alles wieder neu einzustellen.
 
Alle anderen Geräte auch mal checken, ob die sich nicht mit dem Trainer gekoppelt haben?
Diese Verbindungen trennen und dann mit dem beabsichtigten Handy versuchen wieder zu koppeln.

Möglich, dass die Handys vllt aber schon zu alt sind und keine Updates des Betriebssystems (Unterstützung abgelaufen) mehr erhalten? Das ist dann auch das Ende! Hatte ich mit einem älteren Handy auch schon!
Sonst mal updaten und alle nicht benötigten Apps stoppen und/oder runterschmeißen.
 
Alle anderen Geräte auch mal checken, ob die sich nicht mit dem Trainer gekoppelt haben?
Diese Verbindungen trennen und dann mit dem beabsichtigten Handy versuchen wieder zu koppeln.

Möglich, dass die Handys vllt aber schon zu alt sind und keine Updates des Betriebssystems (Unterstützung abgelaufen) mehr erhalten? Das ist dann auch das Ende! Hatte ich mit einem älteren Handy auch schon!
Sonst mal updaten und alle nicht benötigten Apps stoppen und/oder runterschmeißen.
Die LED am Trainer zeigt ja an, ob ein Gerät verbunden ist. Und es ist definitiv nichts anderes verbunden. Das Handy ist ein Mi10 Pro, welches bestimmt nicht zu alt ist. Zudem hatte das Handy ja mal funktioniert.
 
Wann gab es das letzte Update des Betriebssystems?
Wenn es aktuell ein Neues gab, dann kann auch dieses Schuld sein. Dann mal downgraden.

Sonst check auch mal die Einstellungen zur Energieverwaltung und befreie die Apps von den Beschränkungen.

Findest du die Apps noch im Store?
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem, Samsung S20. Garmin Forerunner und mein Bluetooth Kopfhörer haben sich ums verrecken nicht mehr verbunden. Abhilfe war dann, alle BT Verbindungen kappen und Smartphone neu starten, also wirklich ausschalten und neu hochfahren. dann taten es die Verbindungen wieder. Ging alles über mehrere Wochen und war anscheinend ein Betriebssystem (Android) Problem. Nach dem nächsten Update lief alles wieder einwandfrei.
 
@Barst
Heute hat es dann schon nicht mehr funktioniert. Ich habe dann, wie in deinem Link beschrieben, den Cache der Bluetooth App gelöscht. Mywoosh lief noch im Hintergrund. Ich habe App wieder an gemacht und schon klappte die Verbindung. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen, aber der Tipp scheint gut zu sein, danke.
 
Gestern und heute wieder das Gleiche. Kickr wird vom Handy gefunden aber lässt sich nicht koppeln. Wenn ich dann die Bluetooth App zurück setze funktioniert nicht. Das ist zwar nicht schön, aber damit kann ich erstmal arbeiten. Falls noch jemand einen Tipp hat der von Dauer ist, wäre ich natürlich dankbar.
 
Zurück
Oben Unten