• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Luxemburg

Fuus

Mitglied
Registriert
30 Januar 2009
Beiträge
586
Reaktionspunkte
5
Hallo,

zu meiner Person: ich bin 18 Jahre alt -damit gehöre ich glaube ich zu den jüngeren hier- und fahre nun schon seit einem guten Jahr praktisch täglich Rad. Körpermaße: 65 Kilo verteilt auf 186 Zentimeter.

Ich komm aus dem schönen Luxemburg und wohne nur ca. 10 km von der Heimat unserer beiden Stars im Radsport, Andy und Fränk Schleck, entfernt. Sehe die beiden auch des Öfteren und hab schon das ein oder andere Wort mit denen gewechselt (bei roten Ampeln ;) ).

Als Luxemburger ist es sozusagen meine nationale Pflicht, Rad zu fahren. Ich bin auch irgendwo stolz darauf, dieser verhältnismäßig großen Radsportnation anzugehören. Wir haben zB öfter die TdF geholt als ihr Deutschen und haben momentan wohl auch die besseren Fahrer (Kirchen & 2 Mal Schleck) :aetsch:

Momentan bin ich noch mit dem MTB unterwegs, hab aber auch schon die ein oder andere Runde auf RRs und Tria-Bikes gedreht. Die Zeitfahrmaschinen haben es mir angetan, kam gleich sehr gut zurecht mit denen (sogar bei der ersten Fahrt... absolut keine Probleme). Deshalb hab ich mir bei einem ehemaligen luxemburgischen Meister (Cube-Dealer) etwas gegönnt: nämlich das Cube Aerium Race. Ja, ich weiß, vllt etwas gewagt für einen Einsteiger gleich eines der Topmodelle von Cube zu kaufen (ist nicht billig ^^) aber ich hab schon 2 Runden auf diesem Bike gedreht und fühlte mich irgendwie eins mit diesem Rad. Ich habs bestellt, bin noch am Warten, März / April soll es dann endlich da sein. :love:

Was mach ich sonst noch in meinem Leben? Zur Schule gehen natürlich, Musik hören (Trance, Techno, House vor allem), außerdem bin ich ein großer Fan von Real Madrid, ich unterstütze da auch die größte deutschsprachige Internetpräsenz (realmadrid.de) als Mod.

Das wars erstmal von mir... freue mich schon auf diverse Tipps von den erfahreneren Usern :)
 
AW: Hallo aus Luxemburg

Servus Fuus,

herzlich willkommen im Rennradforum und viel Spaß hier.

Viele Grüße aus dem südlich von München gelegenen Fünfseenland
Franz
 
AW: Hallo aus Luxemburg

Herzlich Willkommen, und Gratulation zu Deinem guten Musikgeschmack

Danny 08
 
Zurück
Oben Unten