• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Heidenheim

mbrandhu

Mitglied
Registriert
16 November 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Ort
Heidenheim an der Brenz
Ich stelle mich auch mal kurz hier vor, nachdem ich schon seit über einem Jahr angemeldet, aber noch nie wirklich aktiv war.

Ich bin Markus, 20 Jahre alt und komme aus Heidenheim.

Von Kindheit an bin ich schon auf Fahrrädern gesessen, bis die Möglichkeit eines Führerscheins kam. Dann war erstmal nur motorisiertes Fahren angesagt. Das hat sich dann auch an meiner Figur gezeigt, so dass ich mit der Zeit (als ich das 18te Lebensjahr erreichte) rund 108kg wog.

Irgendwann habe ich von mir aus den Schlussstrich gezogen, habe den Roller verkauft und gegen ein Fahrrad "eingetauscht". Hierbei handelt es sich um ein Specialized Hard Rock Pro 2008.

Nach einem Radunfall am zweiten Tag nach der Anschaffung (anfangs wollte ich im Downhill-Bereich aktiv sein, ich war etwas übermütig --> Rippenbruch, Schultereckgelenksprengung Tossy3/Rockwood6) konnte ich dann nach etwa 4 Monaten erneuter Pause das fahren richtig beginnen. Dadurch ging mein Gewicht nach und nach runter auf jetzt um die 90kg (es war schon weniger, aber durch Muskelaufbau und Umzug ist es wieder etwas nach oben gegangen).

Ich habe zwar mittlerweile ein Motorrad und auch ein Auto, doch das Radfahren hat bei mir überwogen - es liegt mir einfach noch von der Kindheit her "in den Beinen". Zudem werde ich morgen eh mein Auto abmelden - bei den aktuellen Benzinkosten lohnt sich das einfach nicht, da ich sehr wenig damit fahre!

Bei einer Fahrleistung von 6000km im Jahr komme ich auf über 3000€ kosten - dafür gibt´s doch schon ein nettes Rennrad!

Ein Rennrad wollte ich mir schon lange anschaffen, habe es aber immer wieder vergessen. Nun stehe ich kurz davor. Wie bereits hier ausdiskutiert wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Focus Variado 3.0.

Beweggründe zu dem Kauf sind u.a.:

1.) Ich beginne im September eine Ausbildung (auf welche ich mich schon sehr freue) bei einem großen Optikhersteller aus dem Schwabenland, blau gehalten und 5 Buchstaben. Das ist dann eine tägliche Strecke von 18km je Weg, optimal zum radfahren!
2.) Mit der Zeit ist ein Fahrrad für mich kein "Sportgerät" geworden, es ist Teil meines Lebens und ein Fortbewegungsmittel. Mittlerweile benutze ich mein Auto nur noch zum Transport von Dingen oder zur Überwindung größerer Strecken. Dieses wird morgen abgemeldet, dafür wird mein Motorrad diese Aufgabe übernehmen.

Kleinere Strecken, wie aktuell z.B. zur Schule und zurück (ich mache gerade die Fachhochschulreife, bzw. probiere es zumindest) oder einkaufen fahren absolviere ich nur noch mit dem Rad. Im Sommer benanntes Specialized, im Winter eine "Chinaschleuder" von Real, ein Crosswind 4.7 Fully, das momentan aber mit defekter Kurbel in der Garage steht (Qualität für 111€ eben, Gewinde hat´s zerbröselt). Letzteres hat Spikereifen. Ja, ich zähle nicht zu den Waschlappen, die nur bei Sonnenschein fahren, ich fahre bei jedem Wetter, auch bei -18°C und Schneesturm.

Sicherheit steht dabei bei mir beim Radfahren an erster Stelle. Seit meinem Unfall fahre ich nur noch mit Helm, mein Bike gleicht einem Weihnachtsbaum (9W LED-Frontlicht, 4 Rücklichter - 2 davon seitlich). Wobei das evtl. auch davon kommt dass ich ein bisschen verrückt bin! Aber ich denke, das mit der Sicherheit sollte hier im Forum eine selbstverständlichkeit sein :)



Nunja, auf alle Fälle wird das Rennrad zukünftig mein Hauptverkehrsmittel werden, daher freue ich mich schon sehr darauf! Wünschenswert wäre natürlich, wenn sich jemand aus dem Umkreis findet für Treffen, Training, Ausfahrten etc!

Ich denke das war erstmal genug zu lesen, außer jemand möchte noch mehr wissen, dann einfach nachfragen ;)

Gruß
Markus

PS: Notorischer Radwegignorierer, aus Sicherheitsgründen!
 
AW: Hallo aus Heidenheim

Mein Beileid. Heidenheim liegt zwar in einer schönen Landschaft, ist aber eine der langweiligsten Städte in denen ich jemals war. Ein Spaziergang durch die Innenstadt um 19.00 Uhr lässt den Verdacht aufkommen, dass eine Ausgangssperre verhängt wurde :D
 
AW: Hallo aus Heidenheim

Danke - in der Tat ist es hier ziemlich langweilig, aber ich zähle mich eh nicht zu den Personen, die viel weg gehen, von daher... ;-)
 
Zurück
Oben Unten