• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt Ihr alle Ergometer, Pulsmesser, KM-Zähler und so?

AW: Habt Ihr alle Ergometer, Pulsmesser, KM-Zähler und so?


Der wäre auch was ;)

Moin,

wie wäre es hiermit?? Klotzen statt kleckern.:) :) :)

Gruß k67

Der Hac4 (der Alte) war mein 2er Pulsmesser nur irgendwie bin ich mit dem Ding nie zurechtgekommen, mal stotterte der Tacho, mal ging die Höhenmessung nicht :ka:. Mittlerweile bin ich hier gelandet und sehr zufrieden damit :D. Mein nächstes Gerät wird wohl das werden :D. Wenn ich mal wieder Geld auf der Seite habe :floet:
 
AW: Habt Ihr alle Ergometer, Pulsmesser, KM-Zähler und so?

...
Bin ich völlig out? Ist ein Aufbautraining so überhaupt denkbar?
Braucht's die Geräte zwingend für ein ernsthaftes Training?
Gibt's da draussen noch mehr RR-Saurier die sich auf's Gefühl verlassen?
...

tja die Zeiten ändern sich, kann ich da nur schreiben und kann mir das auch nicht verkneifen.

Jemand hat geschrieben er braucht die Knöpfe, die Daten um sie abends ins Buch zu schreiben.

Also so ein Typ bin ich wohl auch, äh, gewesen.

Nun radle ich seit ein paar Wochen wieder und natürlich habe ich einen Kilometerzähler am MB wie am RR, sonst könnte ich ja nicht die KM und die Zeit ins Büchle "Heut zu Tage, klar in Excel und Access" tippseln.

Achso ... beim RR lass ich mir die Trittfrequenz anzeigen, bin und bleibe wohl ein Querdenker
 
AW: Habt Ihr alle Ergometer, Pulsmesser, KM-Zähler und so?

HAbe mir heute eine gekauft, bei der hab ich dann die Trainingswerte festgelegt (130-146), immer wenn ich nun ausserhalb liege sollte das Ding anfangen zu piepsen, nix is...und den aktuellen Puls sehe ich auch nur wenn ich einen Knopf 3sek gedrückt halte, nach weiteren 3sek verschwindet der Wert wieder...totaler Schrott...kann mir jemand ne Uhr von Amazon.de empfehlen?

Was für einen Dinosaurier hast du dir denn da gekauft? Selbst meine 20 Jahre alter Polar Uhr hat als allerserstes mal die Pulsfrequenz gezeigt.

Emfpehlen kann ich von Sigma den DTS 2006. Da hat man alle Infos, auser Trittfrequenz ständig parat.

Die eierlegende Wollmichsau ist natürlich der Garmin EDGE 305. Ich als Technikjunkey habe natürlich damit schon geliebäugelt, aber letzendlich ist es doch definitiv zu teuer für den Nutzen, welchen er mir bringt. Deshab habe ich mir dann ein Garmin Etrex Venture CX gekauft. Der zeigt nicht nur Durchschnittsgeschwindigkeit, Höhenmeter etc. sondern führt mich sowohl mit dem Rad also auch mit dem Auto auf den rechten Pfad.
 
Zurück
Oben Unten