• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habe aufgerüstet: wie gehe ich mit meinem Mavic-Cosmic-Carbone-SL-Laufradsatz um?

uli-baba

Mitglied
Registriert
18 August 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
14
Ort
Eslohe/Sauerland
:confused:Seit gestern habe ich mein bei Rose bestelltes Red Bull X-Lite (zum günstigen Aktionspreis, da musste ich zuschlagen), und die erste Tour bei klasse Wetter war spitze. Ich bin bisher auf einem Einsteiger-Rennrad (No name) 16.000 km gefahren, und dieses Rad hätte jetzt dringend zum "TÜV" gemusst. Dann schneite das Rose-Angebot ein, und mit viel Glück bekam ich das ausverkaufte Rad dann doch, und eine Woche früher als angekündigt.
Natürlich musste ich mich total umstellen, und gerade beim ersten wirklich steilen Berg bei uns im Sauerland habe ich den Kauf bereut, weil ich beinahe absteigen musste. Falscher Gang, falscher Tritt?... scheiß Rad. Dann sah ich aber auf die Kette, und das ging wirklich gar nicht, echt birnig von mir. Alle weiteren Anstiege waren problemlos, einfach super. Dazu hatte ich mir eine neue Strecke ausgesucht, die ich vorher noch nicht kannte. Es waren 106 km und über 1.000 Höhenmeter (habe leider die Daten meines ebenfalls neuen Tachos versehentlich gelöscht), und ich war nicht k.o., als ich zu Hause ankam. :confused::confused:
Ich habe mir dazu die Mavic Cosmic Carbone SL-Laufräder zugelegt und wurde gleich zwei Mal darauf angesprochen (Stolz!!!). Sieht aber wirklich klasse aus das Rad, obwohl ich bei der Farbe (orange) Bedenken hatte.