• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

H11 oder H36 auf Endurace?

chris315

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurze und einfache Frage: passt das H11 oder H36 auf mein Endurace CF SL 8.0? In der Beschreibung des Spacer Kits steht was von "ausschließlich für Aeroad", allerdings werden ja auch Ultimate mit dem H36 bestückt?

Danke im Voraus
Chris
 
Kurze Antwort: Ja!
Ausführliche Antwort:
Die Beschreibung des Spacerkits ist irreführend und falsch!

Der Canyon H11 & H36 Aero-Spacer Kit kann für viele Aero-Cockpits verwendet werden = z.B. H11,H36, CP10,CP30…..

Man könnte auch den Canyon H31 Aero-Spacer Kit Ultimate & Endurace für das H11,H36 verwenden.

Der Unterschied besteht ja nur bei der Klemmung der Transition-Plate.

Die TP des Kits sieht man ja auch am aktuellen Ultimate CF SL 7 Cockpit (CP0030 nicht H36).

Nur sind gerade auf der Canyon Web-Page nicht unbedingt alle Beschreibungen up to date!

BTW: Beantwortet ist die Frage schon lange.
z.B.: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-canyon-h31-spacer.176894/post-5161673

Oder gib einfach in der Suchfunktion dieser Seite den Begriff „Canyon Cockpit
Spacerkit“ ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das passt hier?
1682138802576.png


Die oberen Teile vom Steuersatz werden dann alle ersetzt, oder?

Folgendes brauche ich dann:
Spacersatz:

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...anyon-aero-cockpit-spacer-kit- /10000061.html
Wedge:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...anyon-ep1297-01-wedge-extention/10011056.html
Lenker:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...farbe=BK/WH&dwvar_9100401_pv_werkstoff=CARBON
Garmin Mount:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...-gps/canyon-garmin-mount--h11/h36/165315.html
Stimmen die Gewichte vom Lenker?
H31: 285gr
H36: 400gr

Beides laut Homepage?
 

Das ist aber kein SL! Wird dementsprechend bescheiden aussehen übergang Spacer zu Rahmen..
 
Melde Vollzug:
3E38D7EE-40FA-462B-BF01-7A14584987C3.jpeg


Gewicht übrigens 414gr für 430 / 120. Lenker / Vorbau davor waren 467, also kein Riesenunterschied.

Übergang nicht perfekt, aber für mich okay. Aus meiner Perspektive auf dem Rad deutlich besser:

1224736D-3B2D-48B5-B526-15D5BA87062C.jpeg


Ja ich weiß, Lenkerband ist alles andere als ideal, muss den vorderen Bremszug wahrscheinlich aber eh noch verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Bin ganz frisch in dem Forum und auch erst seit einem Jahr begeisterter Rennradfahrer, aber mit meiner Frage direkt auf den Thread hier gestoßen.
Möchte einen H11, H31 oder H36 Aero Lenker auf mein Endurace 6 AL bauen. Gibt es hier einen Unterschied zu den Oben aufgezählten Möglichkeiten.
Stelle mir folgendes vor.

Einen der oben aufgezählten Lenker in einer Breite von 400-420 mm:

Das von @tacoma genannte Headsetcover:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...canyon-gp0272-01-top-cover-cp10/10011481.html
Dieses Wedge:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...anyon-ep1297-01-wedge-extention/10011056.html
Das Cockpit Spacer Kit:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...anyon-aero-cockpit-spacer-kit- /10000061.html

Ich habe oben schon gelesen, im Zweifel bestellen und zurück schicken, aber dachte ich versuche mein Glück mal hier, vielleicht kann mir einer vorab sagen, ob das so machbar ist.
Grüße von der Mosel
Jannik
 
Maybe it helps!

Das ist prinzipiell so machbar!
ABER!
Der Gabelschaft muss einen Durchmesser von 11/4 Zoll haben!

Du solltest also vorher prüfen ob dein Endurace AL6 eine 11/4 Zoll Gabel hat!

BTW: Die neuesten Endurace AL haben 11/4 Zoll. Die "älteren" 11/8 Zoll.
"Für noch besseres Handling haben wir den Gabelschaft auf 1¼” vergrößert. So bleibt das Vorderrad auch dann stabil, wenn du scharf bremsen musst."
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/endurance-rennrad/endurace/al/
 
Maybe it helps!

Das ist prinzipiell so machbar!
ABER!
Der Gabelschaft muss einen Durchmesser von 11/4 Zoll haben!

Du solltest also vorher prüfen ob dein Endurace AL6 eine 11/4 Zoll Gabel hat!

BTW: Die neuesten Endurace AL haben 11/4 Zoll. Die "älteren" 11/8 Zoll.
"Für noch besseres Handling haben wir den Gabelschaft auf 1¼” vergrößert. So bleibt das Vorderrad auch dann stabil, wenn du scharf bremsen musst."
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/endurance-rennrad/endurace/al/
danke für die schnelle antwort.
mein rad hat einen 1 1/4 zoll schaft.

merci
 
Zurück
Oben Unten