• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gxp innenlager

magicmelz

Aktives Mitglied
Registriert
7 September 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
1.026
Ort
offenbach
hallo zusammen,

ich will ein gxp innenlager verbauen, italienisches Gewinde.

heut kam das gute stück - neu bestellt bei einem bekannten Versand.

kam mir gleich irgendwie so schmal vor. und siehe da - zusammengesteckt gemessen zwischen den lagerschalen ergibt das 66mm. ich frag mich grad, wie das mit den 70mm gehäusebreite meines italienischen innenlagers korrespondieren soll. ich hab das ding genau so aus der schachtel geholt.

ich könnte das jetzt so einbauen - dann hab ich nur 4mm abstand zwischen der linken lagerschale und der schutzhülle. ist das richtig so (?!?) oder stimmt hier - wie ich vermute - irgendwas nicht?!

da ich normalerweise nur mit alten vierkantlagern hantiere, will ich einen »anwenderfehler« nicht ausschliessen...

grüsse ol
 

Anhänge

  • gxp.jpg
    gxp.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 23
Zieh die Innenlagerschalen mal auf 70mm auseinander und schau,ob dann die Hülse noch in den beiden Schalen steckt.
 
Hast du schon geschaut, ob es sich wirklich um ITA Lagerschalen handelt?
 
Falls es wirklich Truvativ GXP-Lager sind, dann ist es auch die ITA-Version (transparente Hülse und andere Schalenform als bei der BSA-Version).
 
es handelt sich um italienische lagerschalen (eingebaut hab ichs noch nicht, es droht ja Rücksendung. aber es steht IT drauf. italian auf der packung. und die drive side lässt sich - test- sprich ansatzweise - reindrehen).

das lager ist von truvativ, die hülse ist transparent - die schalenform kann ich nicht beurteilen. ist mein erstes gxp-lager...
 
Zurück
Oben Unten