• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Innenlager BB92-41B PF HT2 "Road"

Lenny3009

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe mir bei einem Fahrradhersteller ein Rennrad gekauft, was mit kaputtem Innenlager und kaputter Schaltung bei mir ankam. Nach langem hin und her mit dem Hersteller sollte ich es vorbei bringen und bei denen reparieren lassen. Bei der Abholung konnte man mir leider nicht sagen, welches Innenlager verbaut wurde. Heute kam die Rechnung an und folgendes wurde verbaut:

BB SHIM BB92-41B PF HT2 86,5 Road für angeblich 63,95 Euro (Kosten wurden vom Hersteller übernommen)

Standartmäßig ist bei mir ein Token Ninja Lite BB4124 PF 86.5 Innenlager eingebaut.

Ich finde zu dem Shimano Innenlager leider nur die Versionen ohne die Spezifikation "Road" und die kosten alle um die 20 Euro. Hat jemand Infos zur Qualität und zum Preis des Innenlagers? Ich würde jetzt gerne wissen, ob die mir ein schlechteres bzw. billigeres Innenlager als das standartmäßig Verbaute eingebaut haben. Normalerweise bin ich nicht so pingelig, jedoch war der Kundenservice für das Preisniveau eine absolute Katastrophe und man hat lange versucht die Kosten für die Reparatur auf mich abzuwälzen. Ich möchte sicher gehen, dass die mich nicht ver***** haben.

Vielen Dank im Voraus.

Lennart
 
Die 20 Euro hast aus Internet Shops oder? Der kleine Händler von neben an hat da logischerweise ganz andere Preise.

Das Dura Ace Lager kostet halt mal einen Ecke mehr
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ein kleiner Nachtrag zur Klärung:
Ich habe die Reparatur nicht von einem kleinen Händler von nebenan durchführen lassen sondern von dem Fahrradhersteller, der sollte die Innenlager auch unter UVP bekommen.

Auf den Seiten, auf denen man das Shimano Innenlager für 25 Euro findet, findet man das Token für 54 Euro.
Auch die UVP von dem Token ist höher angesetzt.

Deshalb hatte ich Bedenken, das auch die Qualität des Token besser ist und die mir aus Kostengründen ein billigeres Innenlager eingebaut haben und das mit der Angabe von 64 Euro vertuschen wollten.

Wenn jedoch die Shimano auf Dura Ace Niveau ist, ist das für mich mehr als in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten