• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruss von einem Westfalen aus dem Prenzlauer Berg

lafranconi

Neuer Benutzer
Registriert
21 Dezember 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hello an alle an den schirmen hier,

mein name ist frank und habe ich mich bei meiner ersten frage an diesem forum schon mal kurz vorgestellt, aber das will ich hier in einer anderer form noch einmal wiederholen.

Meine ersten erfahrungen mit schnellen zweirädern habe ich in hamm in westfalen gemacht und dabei viel spass gehabt. In berlin habe ich einen job angefangen und konnte nur die havelchausee hoch und runter fahren. Dann kam die „wende“ und ich bin dann weiter ins unbekannte land gefahren. So richtig gute strecken für das rennrad habe ich da nicht entdecken können und so für mich weiterhin die havelchaussee die einzige trainingsstrecke blieb.

Das rad :) (Shogunstahlrahmen mit elliptischen rohren mit dura ace gruppe von 1986) war irgendwann auch fortbewegungsmittel bis der tag im sommer 1994 „vom golgata (eine kneipe in kreuzberg) die katzbachstrasse runter gefahren“, kam. Taxi von links, putsch, reanimierung folgte. Das fahrrad haben sie mir dabei gestohlen und 14 wochen hatte ich absolut kein spass mehr gehabt:mad: .

Danach bin ich lange gar kein fahrrad mehr gefahren, nur noch italienische mopeds. Ist auch klasse und ich mach das immer noch.

Doch vor einigen jahren habe ich mir dann ein crossbike mit einem stahlrahmen von faggin zugelegt um damit zur arbeit vom prenzlauer berg nach adlershof zu fahren. Quer durch die stadt 25km hin und 25km zurück. Immer noch die beste art, um zum job zu kommen.

Über einen alten freund aus dem ruhrpott bin zum rad fahren auf malle gekommen. Tramontana hoch und runter mit einem gemieteten rennrad von max hürtzler.

Bohhh ey, höma, seit mehreren jahren einfach nur super genial.

Dann war es soweit, es ging nicht anders und ich musste mir in diesem winter ein klassisches stahlrahmenrennrad zusammen bauen. Bin jetzt kurz davor es zu vollenden und es fehlen nur noch die bestellten pedalen, die schuhe, sowie der spacer, welchen ich mir noch drehen muss. Dann kann es abgehen und vielleicht flexe ich ja dann hier mit dem einen oder die andere mal zusammen ab.

Bis dann und für die vielen informationen hier vielen dank, sagt

frank

P.S. Würde ja gerne noch ein bild einfügen, aber das kriege ich hier nicht gebacken. URL? Lokomotivtürschlüsselwattebauschentferner? da fahr ich doch lieber fahrrad, oder?
 
AW: Gruss von einem Westfalen aus dem Prenzlauer Berg

:wink2: Willkommen im Forum und jede Menge Spass hier, verbunden mit einem Gruß an Berlin.
Von chörli
 
AW: Gruss von einem Westfalen aus dem Prenzlauer Berg

IMG_0042_Kopie.jpg


Hier ist der lokomotivtürschlüsselwattebauschentferner, war doch nicht so schwer.
 
Zurück
Oben Unten