• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

grosse Rahmengröße für Cyclocross gesucht..

Minddiver

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fahre aktuell ein Stevens Aspin 2011 mit dem ich sehr zufrieden bin. Es hat die Rahmengröße 64.
Nun möchte auf Cyclecross wechseln. Habt ihr ein Tipp für einen guten Hersteller der große Rahmen anbietet?
Budget ist nach oben offen.

Danke und Gruß

Minddiver
 
Canyon Inflite. Gibt es bis 2XL, das hat dann zwar "nur" ein 62er Sitzrohr, aber zum einen ist der Rahmen gesloped und die Canyon haben im Verhältnis ein relativ langes Oberrohr.
 
Budget ist nach oben offen

liest man(n) selten :D

ist der Rahmen gesloped

eigentlich ....

sollten crosser nicht geslopt sein, weil man sie ja

theoretisch...

dann schlechter tragen könnte, was ja teil des sports ist ;)

dann hat der threadersteller die frage(n) aller frage(n) überhaupt offengelassen

- scheibenbremsen oder cantis
- rahmenmaterial
- wo hauptsächlich fahren: gelände/stadt / waldwege / gebirge / platt ...

ich fahre mit meinen 1,98m einen 62er cube-cross-race rahmen, cantis, mit 105er (5700er) gruppe, kompaktkurbel, keine crosser-kurbel
ich sollte auch 64er oder 65er rahmen fahren, aber ist absolut in ordnung für mich
fährt sich super, ich mag die wendigkeit des kurzen radstandes und die agilität


die kleinen - aber verkraftbaren problemchen:
an das einstellen der cantis habe ich mich gewöhnt, ist mittlerweile ----- fast ------ so, wie beim rennrad
ich fahre wegen alltagsbetrieb mit schutzblechen, im eingeklickten zustand gibt es manchmal probleme mit den schuhspitzen, habe hier die streben der Bluemels-bleche so gestutzt, dass sie näher am reifen sind, geht eigentlich jetzt
 
Guten Morgen,

ich bin 1,92 und vom Sitzrohr finde ich 64 Rahmenhöhe angenehm, ein etwas kürzeres Oberrohr wäre dagegen okay, da ich nicht so gestreckt fahre.
Das Canyon Inflite.habe ich mir mal angesehen, aber von der Optik sagt es mir nicht zu.

Kann mir jemand Sagen, warum Stevens seine Cycle Crosser nur bis 60er Rahmenhöhe aufbaut?

Welcher Hersteller bieten 64 Rahmenhöhen an?

Ich bin gegenüber einem Alu und Carbon Rahmen aufgeschlossen, bei den Bremsen setze ich auf Scheiben. Schaltung auf Ultegra.

Bin gespannt ob ich noch ein Tipp für mich habt.
 
Rose bietet die Pro DX auch bis 64er RH an. Hab gerade eins bestellt, eben aus dem Grund dass ich in der Preisklasse sonst nichts so großes gefunden habe.
 
Die von Rose habe ich mir auch schon angesehen. Schade das nur die Versender scheinbar was im Angebot haben. Die Cyclecrosser von Stevens haben mir sonst sehr gefallen..
 
Zurück
Oben Unten