• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo Rückenwind :bier:
Die Eifel mit MTB würde mich auchmal reizen! ;)
Ja ich weiss ist ein RR Forum aber leider wie bekannt komm ich mit dem MTB besser klar.
Oder im Meinweggebiet da kenne ich mich sehr gut aus.
Möchte mir ein Rad zu legen oder basteln wo ich einen sportlichen Rahmen habe mit erhöhtem Lenker
und schmalen Reifen. Denke so ein Fitnessbike mit Hydraulikbremsen und E-Schaltung :rolleyes:
Vielleicht gibt es Ideen von Eurer Seite :daumen:
Gruss Oetzi.....
Habe vom Elch lange nichts gehört oder gelesen :(
Lese hier regelmäßig mit.
Am Sonntag bin ich beim Marathon in MG, da ich mehr Brevets fahre.
Für Geländetouren bin ich auch zu haben, wenn es nicht zu extrem wird.
Gruss Ulle
 
@Katharina_777
Kleines RTF Tutorial:

- Am Start ankommen :daumen:

- anmelden (für nicht Vereinsfahrende bei den Trimmfahrenden (es lebe die poltisch korrekte und genderneutrale Formulierung! :p )
Strecke aussuchen :idee:

losfahren :cool:

Spaß haben :D
an den Kontrollen nett plaudern und ein bißchen stärken :bier:

ankommen :daumen:
nochmal nett plaudern und stärken :bier:

zufrieden nach Hause fahren :)

Gruß
Eddi
 
BIn für Samstag leider raus zumindest für vormittags. SO zur rtf bin ich dabei 8.45 Feuerwehr Moorshoven geht klar freu mich bis dann.
 
@Katharina_777
Kleines RTF Tutorial:

- Am Start ankommen :daumen:

- anmelden (für nicht Vereinsfahrende bei den Trimmfahrenden (es lebe die poltisch korrekte und genderneutrale Formulierung! :p )
Strecke aussuchen :idee:

losfahren :cool:

Spaß haben :D
an den Kontrollen nett plaudern und ein bißchen stärken :bier:

ankommen :daumen:
nochmal nett plaudern und stärken :bier:

zufrieden nach Hause fahren :)

Gruß
Eddi
GÖTTLICH hätte es nicht besser beschreiben können^^ Bis Sonntag
 
@ Eddi
„Samstag 10:15 Uhr ab Moorshoven Feuerwehr“
Aber kleine Frühstückspause in Roermond.

Tom
 
Schöne Runde mit @Schmitzkatze gedreht, der auch nach mehreren Wochen Zwangspause immer noch so abgeht wie dieselbe. :daumen:

Wenn der Wind so bleibt, wird das schwer morgen mit dem angepeilten 30er Schnitt ;) Nein, ernsthaft, für die Marathoni könnte es hart werden, nach der Eifel den Gegegwind zu beackern.Ich wünsch allen, die morgen die langen Strecken angehen, genug Körner und ausreichend Sonneschutz.

Gruß
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
So zurück von einer sehr schönen Rtf.Bei traumhaften Wetterchen auf 75er gegangen lief sehr gut hatte am ende genau 100km und noch ein schnitt von 26,5 auf dem tacho punktlandung sozusagen. Danke an meine mitfahrer hat richtig spaß gemacht!! Zu guter letzt noch ein Wort des Lobes an unseren RTF Neuling @Katharina_777 Hast dich mehr als wacker geschlagen sorry fürs abhängen auf den letzten km war keine absicht aber bist ja dennoch an ziel gekommen weiter so!!
Ich wünsche allen noch ein schönes rest WE ich Fehr jetzt noch zum Badesee ne runde Schwimmen..
 
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wetter super, Strecke super, Mitfahrer super. Alles is allem eine absolut gelungene erste RTF für mich. Hatte am Ende des Tages durch meine kurze Anfahrt auch immerhin 83 km auf dem Tacho.
Vielen Dank an meine Mitfahrer! Ich freue mich, das in Zukunft zu wiederholen.
Euch allen einen schönen Sonntag Abend noch und auf dass die nächste Woche eine kurze sein möge. ;)
 
War eine sehr schöne RTF gestern in Hardt. Optimale Temperatur, tollstes Wetter, gerne mehr davon. Bin mit den Grenzfahrern die 100er gefahren, mit An- und Abfahrt (Abfahrt über Rheindahlen, Wickrath, Hochneukirch nach Korschenbroich) hatte ich 150 km auf dem Tacho mit 29,3 Schnitt.
 
Tante Edith sagt, das der folgende Abschnitt leider Mumpitz ist. Die Erkelenzer RTF ist am 31.05.!

Die Wettervorhersage für morgen ist ja recht unerfreulich, daher werde ich mich nicht auf eine Startzeit in Erkelenz festlegen. Wenn das Wetter mir irgendwie die Chance lässt, werde ich die 74, notfalls die 45 in Angriff nehmen. Die Erkelenzer machen seit Jahren einen tollen Job, da möchte ich, wenn es möglich ist, fahren. Oder zumindest die Kuchentheke plündern ;)


Freitag steht mit dem Rad zur Arbeit an.

Samstag könnte man Odilienberg oder Waldfeucht (Eis!) fahren.

Sonntag sieht wettermäßig ja eher wieder bescheiden aus.

Gruß
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Habe für einen Bekannten hier ein Rennrad größe S, wenig gefahren mit einer Shimano Sora Gruppe zum Verkauf.
Fahrerin ist ca. 1,65 cm
Falls jemand Interesse hat, könnt ihr euch bei mir melden.
Ideal als Einsteigerrad
hier noch ein paar Fotos
Gruß
TR-6
 

Anhänge

  • IMG_0806.JPG
    IMG_0806.JPG
    779,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0807.JPG
    IMG_0807.JPG
    698 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0810.JPG
    IMG_0810.JPG
    821,3 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben Unten