• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo an alle...Wahnsinn was hier alles so los ist =) Schön zu lesen =)
Als aller aller erstes!!! Gute Besserung an Whitbull ! Da hast du wirklich glück gehabt und die Kinder auch! Das letzte hat mir am aller aller besten gefallen...der Helm war dabei:D Ein sehr wichtiger Mensch in mein Leben sagt "Kind trage den Helm, ein schönes Gesicht und ein schlauer Kopf braucht Schutz", sehr wahr ;)

Ja ich werde die RTF in Eschweiler fahren, geht doch nicht anders. Ich falle fast ausem Bett in den Startbereich rein...lach

razor: übe bitte noch einige male das Gruppen fahren bevor du die Rennen in Baarlo in angriff nimmst. Die Jungs da sind nicht zimperlich und ein Unfall mit 100 Personen hinten dran ist nicht schön.

Ja da wäre ich dann auch schon bei der Mittwochsrunde in Baarlo angekommen. Heute waren viele bekannte Gesichter vor Ort. Viersen, xRalfx, Storki und noch 4 andere Starbiker. Ich war heute irgendwie richtig gut drauf. Bin die ganze Runde gefahren bis auf die letzten 15 min.. War 3 mal vorne im Wind (tja da muss jeder mal ran). Die letzten 30 Min. sind ja ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und somit wird das Feld sehr schnell. Ich stand mit xRalfx am Rand und wir haben Storki und Viersen noch angefeuert und im nächsten Augenblick knallt es so laut das ich zusammen zuckte! Ich sah aus dem Augenwinkel das es ein Unfall gegeben hat. Im ersten Augenblick dachte ich es hätte Storki erwischt, wegen der neon Farben am Trikot aber er war es nicht, Viersen war durch, die anderen waren schon von der Strecke, also jetzt nur noch helfen.
Die Fahrer hatten leider mehr als nur ein paar Schrammen, weil die Geschwindigkeit einfach so hoch war. Gebrochene Knochen und einiges an Haut was einige Zeit brauchen wird. Die Helme sind Schrott aber die schönen Gesichter und der schlaue Kopf hatte nicht einen Kratzer! Ein Dank an die Giro herstellen, wiedermal einen Kopf gerettet!!!!
Danke an Viersen für die Erste Hilfe Tasche und für dein Wasser.

Bis auf den Schluss war es aber ein sehr schöne Runde..

Viele Grüße MoM
ich meine ja auch mehr oder weniger das es mich reizen würde mit baarlo. ich bin auch gar nicht in form. schaffe es ja fast gar nicht aldi zu fahren ohne waden krampf. :) vorbei fahren werde ich trotzdem mal.
 
Samstag RTF in Eschweiler bin mit Speedy03 dabei :) werden erst gegen 11.30 Uhr am start sein und haben 75 km runde geplant, muss Freitag bis spät in die nacht arbeiten und anreise nach eschweiler rtf auch 35 km sodaß früher nicht klappt. evtl. sehen wir ja noch den ein oder anderen Grenzfahrerspätstarter:):) Ansonsten wünsch Ich allen Grenzfahrern ein tolles und vorallem sturzfreies Wochende, beim lesen der Berichte die Woche wurde einem schon ganz anders, und allen die Blessuren erlitten haben Gute Besserung !!!!:):):)
 
Tach zusammen,

komme gerade vom Röntgen...........bin gestern mit dem Rad zur Arbeit und leider auf dem Heimweg gestürzt.
Da ich mit dem normalen Rad unterwegs war, also nicht schnell. In einer unübersichtlichen Kurve, kamen mir auf einmal mehrere kleine Kinder
entgegen und ich musste stark bremsen. Leider zu stark und somit musste ich über den Lenker absteigen. Bin mit voller Wucht auf die rechte Schulter
gelandet, was erst mir nicht so schlimm erschien. Am Ellenbogen kleinere Abschürfungen, ok. Als der erste Schock vorbei war und ein kleines Mädchen
mich fragte, ob ich mich denn weh getan hätte, musste ich ein wenig grinsen....:). Am Rädchen ist soweit nichts dran, Kratzer halt am Lenker,
Schaltung, naja egal. Bin dann noch auf das Rennrad gestiegen, der Aufwand um zum Schlösschen zu kommen, war mir gestern zu viel. Also bin ich auf
die Hinsbeck-Runde.......Je länger die Runde dauerte, um so schlimmer wurden die Schmerzen in der Schulter (konnte die Flasche nicht ansetzen)..:eek:
Die Nacht war auch nicht so toll, somit habe ich mich heute Morgen doch entschieden, zum Arzt zu gehen. Nach dem Röntgen unter Belastung stellte sich,
Gott sei Dank, keinen Bruch heraus.....nur eine Prellung....:rolleyes:. Da es bei der einen oder anderen Bewegung schmerzt, werde ich mich jetzt erst mal ein paar Tage
schonen und hoffe am Samstag wieder dabei sein zu können.
Also, so schnell kann es gehen..........

Gruß
Dirk

PS: Der Helm war natürlich mit von der Partie....;)

Hallo Dirk,
gute Besserung auch von mir. Gönn Dir mal ein paar Tage Auszeit. Die letzten Tage waren doch sehr Ereignisreich, sowohl in Berlin als auch hier.
Ich habe mal einen neuen Rennbericht (Köln) in der Homepage reingesetzt und auch Deine Zeiten mit aufgenommen. Ich könnte ja auch noch ein paar Zeilen von Dir mit hineinnehmen, wenn Du magst - Schau halt mal.
Gruß - Bernd
 
ich meine ja auch mehr oder weniger das es mich reizen würde mit baarlo. ich bin auch gar nicht in form. schaffe es ja fast gar nicht aldi zu fahren ohne waden krampf. :) vorbei fahren werde ich trotzdem mal.

Hay....das kommt alles wieder, du arbeitest ja fleißig dran, du hast es versprochen! :) Wenn du wieder fit bist dann ist der Rest ein klacks:daumen: Ich kenne diesen Reiz...lach
 
Samstag RTF in Eschweiler bin mit Speedy03 dabei :) werden erst gegen 11.30 Uhr am start sein und haben 75 km runde geplant, muss Freitag bis spät in die nacht arbeiten und anreise nach eschweiler rtf auch 35 km sodaß früher nicht klappt. evtl. sehen wir ja noch den ein oder anderen Grenzfahrerspätstarter:):) Ansonsten wünsch Ich allen Grenzfahrern ein tolles und vorallem sturzfreies Wochende, beim lesen der Berichte die Woche wurde einem schon ganz anders, und allen die Blessuren erlitten haben Gute Besserung !!!!:):):)

Es gibt eine Gruppe die ein bisschen früher Startet....aaaaabbbbbbeeeerrr...da das Wetter schön sein wird, gint es sicherlich wieder eine GF Therapiestunde im Stuhlkreis:D wir sehen uns auf der Strecke !!!
 
Hmm ... Belgien oder Eschweiler :idee:
Hab mir mal die Strecken angeschaut; Eschweiler bin ich schon gefahren und wohl auch schon ziemlich alle Streckenabschnitte dieses Jahr.
Wäre also dabei in Belgien:) Start 8.00 Uhr?

Gruß,
Harald

Hallo Harald, hallo Storcki,
werde morgen Abend eine kleine Runde drehen, ich gehe davon aus, dass es funktioniert und am Samstag dabei bin. Ist der Start um 08:00 Uhr fix?

Melde mich morgen dann noch kurz.

Gruß
Dirk
 
Hey,
das kann ich nur bestätigen :daumen: Wir (raceman, roadrunner, wilierbiker und jens) haben anschließend noch Taktikbesprechung im Purino abgehalten - die nächsten Dienstagsrunden werden dann bestimmt noch besser :D
Gruß Mike

Ach, die Dienstagsrunde, bin nach der dritten Gastrunde immer noch begeistert vom Formationsfahren in dieser klasse Truppe und brauche meinen hinteren Platz immer noch nicht hartnäckig verteidigen.
Der geschmeidige Wechsel der Führung im vorderen Feld hat mich dann auch motiviert, mich einmal mit Führungsarbeit zu versuchen,....und bin daran kläglich gescheitert. Windrichtung beachten, Tempo halten, rechtzeitig und gleichmäßig die Führung abgeben und dabei nicht das Treten vergessen, ist nichts für Anfänger.
Zumindest weiß ich jetzt, dass der Belgische Kreisel kein Spritzgebäck gegen Unterzuckerung ist, auch nichts mit kollektivem Alkoholgenuß zu tun hat. Und das ist doch schon was für den Anfang.
Hoffe auf schönes Wetter am nächsten Dienstag.

Grüße
Jens
 
Es gibt eine Gruppe die ein bisschen früher Startet....aaaaabbbbbbeeeerrr...da das Wetter schön sein wird, gint es sicherlich wieder eine GF Therapiestunde im Stuhlkreis:D wir sehen uns auf der Strecke !!!
Yes !!! So ne Therapiestunde mit Kaffee und Kuchen ...im Kreise der GF´s ,- hab ich mir sagen
lassen soll was ganz Tolles sein , - vielleicht klappt´s ja Morgen mal :bier:mit´m Kuchen zumindest :rolleyes:
 
Ich hab diesen Samstag frei,und werde wohl auch morgen in Belgien am Start sein.
Habe mir vorgenommen die 185 km Runde zu fahren.

Gruß Pauli

Ok super, gebe mir grünes Licht....Voltaren sei Dank;). Dann werden wir diese "Höllen-Tour" zu viert angehen.
Werde pünktlich am Start sein, wir sehen uns.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten